Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix oder Rook???
-
31. Juli 2007 um 14:47 Uhr #2782532
Hallo Leute,
habe mich entschlossen, mir mal wieder ein neues Piercing stechen zu lassen!
(es ging die letzten 2 Jahre wegen der Schule nicht; haben vielleicht einige von euch mitbekommen)
Ich habe mir schon einen tierischen Kopf darüber gemacht, was es diesmal sein soll.
Ich überlege jetzt, ob ich mir einen Helix (den ich mir schon die letzten 4 Jahre gewünscht heb) oder lieber ein Rook (gefällt mir z.Z. sogar besser) stechen lasse.
Klar sehen beide super aus, aber alle beiden geht nun mal nicht, da schmei??t mich mein Chef gleich raus. Er wird schon wieder doof schauen wenn ich mit einem neuen ankomme…Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein und mir mal so eure Erfahrungen mit sowohl Helix als auch Rook schreiben?!
Wäre superLg anni18
31. Juli 2007 um 14:56 Uhr #2862703Hallo,
wenn es unauffälliger sein soll, würde ich irgendwie zum Helix raten. Bei mir ist Helix auch relativ schnell abgeheilt (ca. 2 Monat). Mit meinem Rook kämpfe ich schon sehr lange aber es ist eben sehr zickig. Habe es schon einige Monate und es ist immernoch nicht abgeheilt. Es ist öfters rot, geschwollen und sifft manchmal noch ordentlich. Kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen. Knorplepiercings heilen sehr schlecht bei mir. Rein von der Abheilung würde ich persönlich zum Helix tendieren. Oder wie wärs mit einem Outer Conch, wär doch auch schick?
31. Juli 2007 um 14:58 Uhr #2864370Also wenn du als Rook keinen Ring trägst und auf Arbeit die Haare offen lässt (wenn du lange Haare hast), lässt das sich auf jeden Fall besser verstecken als nen Helix, wenn die Frisur halt so is, dass das Ohr relativ gut verdeckt wird. Wenn du aber auf Arbeit immer nen Zopf trägst, wär vielleicht nen Helix besser zu verstecken. Aber ich find nen Rook auch interessanter als nen Helix!!
31. Juli 2007 um 16:08 Uhr #2866049hab drei helix und zwei rook und mit allen fünfen nie probleme gehabt. die rooks brauchten allerdings ein bissl länger zum heilen, aber das ist bei knorpelpiercings nichts ungewöhnliches. ich hab bei beiden rook nen ring drinnen, der schon eher auffällt.. aber du musst da ja keinen ring reinmachen, das wär dann viell. auch unauffälliger
31. Juli 2007 um 16:55 Uhr #2867742ich würde dir zu einem helix raten, hab selber ein ud das kann man leicht verstecken wenns sein muss, einfach n stecker rein udn jut is die sache.
und heilen tut es wiegesagt auch besser als ein rookLG
31. Juli 2007 um 21:08 Uhr #2869407also ich hab auch beide, mein rook hatte gar nix, mein helix (wenn du das übern tragus meinst(!), gibt das ja oft missverständnisse) war ziemlich lang beleidigt.
es ist vieles eine schmuckfrage. stecker im rook is unauffällig und stecker oder kleines hufeisen im helix is auch nicht viel auffälliger.
sind beide schön.
verlass dich auf dein gefühl. wenns zur zeit eher rook ist, dann rook. das abheilen ist ja sowieso so individuell, unsere erfahrungen hier müssen nichts hei??en.
🙂31. Juli 2007 um 21:17 Uhr #2871107also ich hab seit gestern n neues helix und es is keinem schwein aufgefallen auf der arbeit. habs meiner kollegin gezeigt und sie dachte, das loch wär vorher schon da gewesen und ich hätt nur nen neuen stecker reingemacht. also von daher: mach beides 😉
3. August 2007 um 12:07 Uhr #2872791Ich hatte lange probleme mit meinem Helix, ca eineinhalb Jahre. Aber es ist doch noch ganz abgeheilt, hätte ich beim besten Willen niemals gedacht. Mein Rook habe ich seit letzten Oktober, hat noch vor kurzem etwas rumgezickt, aber ist wieder alles okay, das scheint beim Rook aber normal zu sein. Bei mir ist beides unauffällig mit Stecker.
3. August 2007 um 12:54 Uhr #2874476Hallo,
danke erstmal für eure Infos!
Wenn beides wirklich nicht so auffällt, werde ich mir nun doch Rook und Helix stechen lassen.
Wie ihr schon sagt, jeder hat eine andere Wundheilung. Ich hatte in der letzten Zeit kaum Probleme, bzw hab es dann immer relativ schnell wieder in den Griff bekommen.
Hoffe nur es ist dieses mal auch so 🙂Wer noch Infos hat , nur her damit!
LG anni18
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.