Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Helix schmerzt höllisch
-
7. Januar 2010 um 16:46 Uhr #2804721
Hi 😉
Ich hab zur Zeit totale Probleme mit meinem Helix..
Ich hab es mir letztes Jahr im Mai stechen lassen, hatte in den ersten Wochen eigentlich keine Probleme. Es hat sich nicht entzündet und nicht geschmerzt, aber ca 8 Wochen nach dem stechen hatte ich einen Riesenknubbel von wildem Fleisch am Einstichskanal. Mein Piercer hat mir damals geraten das mit Wasserstoffperoxid zu behandeln, ist dann auch nach ein paar Tagen super zurückgegangen.Die nächsten Monate hatte ich dann keine Probleme mehr mit und hab immer weiter desinfiziert. Nachdem ich dachte es wäre einigerma??en abgeheilt hat es an manchen Tagen ziemlich geschmerzt. Also hab ich es einfach komplett in Ruhe lassen und 2x täglich desinfiziert. Irgendwann wurden die Schmerzen dann immer stärker.. es hat nicht gesifft, geblutet oder sonsetwas, nur total geschmerzt.
Mittlerweile ist das so weit, dass der Schmerz durchs ganze Ohr, manchmal sogar in den Nacken sticht und es ist einfach nur noch Hölle wenn ich nur ein bisschen mit den Haaren hängen bleibe oder liege. Ich habe seit Wochen auch immer einen stechenden Schmerz in der Schläfe auf dieser Seite und ich denke mal, dass es damit zusammen hängt. Kann es sein, dass der Piercer das Helix beim stechen total versaut hat? ne Freundin von mir hatte 2 Jahre lang das gleiche Problem und ihr Hausarzt hat gemeint, dass der Piercer wohl Nerven durchstochen hat.
Jedenfalls hat sich heute wieder wildes Fleisch am Einstichskanal gebildet und wie gesagt, es tut einfach nur noch höllisch weh. Seit ein paar Stunden kommt auch so bröcklig-gelbes Zeug aus dem Stichkanal (ich denke mal, dass es getrocknete „Siffe“ ist, denn nach Eiter sieht es nicht aus und Talg ist es auch nicht).
Wär es vielleicht besser, wenn ich das Helix gleich endgültig rausnehmen würde? Ich seh langsam keinen Sinn mehr darin es noch drinne zu lassen..
LG
7. Januar 2010 um 19:12 Uhr #2930008wuha klingt ja übel! hatte auch viele probleme mit dem helix, das ist allerdings 12 jahre her und wurde damals noch geschossen.
ich würd auf jeden fall mal jemanden drauf gucken lassen. deinen piercer am besten.
einfach so rausmachen daheim würd ichs nicht. dann riskierst du vieleicht eine eingekapselte entzündung.
hast du schon mal den schmuck wechseln können? vieleicht liegt es ja dadran.8. Januar 2010 um 11:02 Uhr #2901610Nerven durch stehen geht nicht, das verhält sich wie ein Topf Spaghetti. Aber natürlich kann der Stichkanal einen Nerv, oder dessen Ende reizen. Schau dir mal Akkupunkturtafeln vom Ohr an – da kann der Piercer bestimmt wenig für.
Wie Fleder schon schrieb: Experten drauf gucken lassen!8. Januar 2010 um 11:04 Uhr #2903371P.S. „Nerven durch stechen geht nicht“ stimmt natürlich nicht so ganz, es gibt schon Mittel und Wege, nur nach meinem Wissen nicht beim Stechen eines Helix.
8. Januar 2010 um 19:34 Uhr #3027689Lass dein piercer draufschauen. Umsteigen auf PFTE-stud hat sich sehr oft als hilfreich erwiesen.
15. Januar 2010 um 10:38 Uhr #2954806Also ich war gestern beim Piercer. Hab jetzt nen schicken, etwas zu langen Labret-Stud im Ohr. Davor hatte ich nen Klemmkugelring drinne, hab den mir anfangs stechen lassen. Faellt eigentlich gar nicht auf, dass der Stud zu lang ist und es schmerzt auch nicht mehr wirklich, weil weniger Reibung drauf ist. Ich werd jetzt weiterhin auf das wilde Fleisch Wasserstoffperoxid tupfen und weiter desinfizieren. Mein Piercer meinte, dass es schon moeglich ist einen Nerv zu durchstehen, aber da man muss schon mit starker Gewalt rangehen oder sich wirklich dumm anstellen. Ist bei mir wohl wirklich so wie wildcat-cs sagte, dass der Stichkanal einen Nerv reizt, aber das kann bei so gut wie jedem Piercing passieren und liegt wenig am Piercer selbst. Werd jetzt den Stud erstmal drinne lassen und auf dauerhafte Besserung hoffen 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.