Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE!!! 3-Tage altes BWP blutet plötzlich stark!

HILFE!!! 3-Tage altes BWP blutet plötzlich stark!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing HILFE!!! 3-Tage altes BWP blutet plötzlich stark!

22 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Wohlstandskind vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • SweetJeanyBaby
    Teilnehmer
    @SweetJeanyBaby
    #2786788

    Hallo ihr lieben Wildkatzen.
    Habe mir am Samstag ein BWP stechen lassen. Hat bisher eigentlich nur leicht geblutet….aber nie so, dass ich blut im BH hatte!
    Plötzlich seit etwa einer Stunde blutet es sehr stark…der ganze BH ist verblutet!
    Musste heute morgen eine Aspirin wegen starker Migräne nehmen….kann es auch daher kommen?
    Ich bin nirgendwo hängen geblieben oder so…habs auch immer gut gereinigt!
    Kann mir jemand helfen? Bitte!

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3018941

    es ist 3 TAGE alt… nehm such funktion…. ach es ist genau 3 TAGE alt… vielleicht sollte man es nochmal rot anmalen oder so… 3!!!!!!!!! Tage alt…..

    Anonym
    Gast
    @
    #3203501

    ja wenn es ganz sehr stark blutet ist das doch auch bissl komisch oder? ich weiß jetzt nicht ob es normal ist das ein piercing stark blutet egal wie alt es ist… deswegen versteh ich jetzt die mail von lagrima net ganz ^^

    SweetJeanyBaby
    Teilnehmer
    @SweetJeanyBaby
    #3090389

    Hättest du mal richtig gelesen, dann hättest du vielleicht auch verstanden, was mir da leichte Sorgen macht…vielleicht bin ich im Piercen von Brüsten net so „erfahren“ wie du aber es ist wohl nicht ganz normal, dass es noch gar nicht richtig geblutet hat und plötzlich nicht mehr damit aufhört. Ich hatte bis jetzt 0 Probleme mit diesem Piercing. Es hat nicht mal beim stechen so stark geblutet!
    Ausserdem meinte mein Piercer, dass es eigentlich nicht mehr stark anfängt zu bluten! Hatte auch bei meinen übrigen Piercings NIE Probleme mit bluten, etc.

    Anonym
    Gast
    @
    #3125198

    klar kann das am Aspirin liegen, immerhin ist das Blutverdünnend. Aber was du jetzt tun kannst, ausser kein Aspirin mehr nehmen und warten bis es aufhört kann ich dir leider auch nicht sagen…

    Aber cool down, es ist erst drei Tage alt und wird schon werden! Viel Glück und gute Besserung!

    Die Katinka

    Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen
    #3116563

    Ich würde erstmal etwas warten und auch abkleben. Und wenn es nicht besser wird, geh mal zu deinem Piercer.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2934413

    ja gut 3 tage alt.. schon klar, dass es da noch net verheilt ist. es kann auch schon mal sein, dass ein piercing nachblutet, aber ich kenn das von mir nur so, dass es am tag des stechens nachblutet oder am tag danach. 3 tage danach kenn ich nicht… find das aber auch etwas bedenklich.

    xmostwantedx
    Teilnehmer
    @xmostwantedx
    #3191834

    ich denke mal, dass der schmuck am stichkanal angetrocknet war (durch wundflüssigkeit, blut, …) und er sich etwas gedreht hat (durch bewegung, druck durch den bh, …) und dabei der stichkanal etwas eingerissen wurde… das ist mir auch schon oft passiert, also vorerst halb so wild… das starke bluten kommt sogar ganz bestimmt durch die blutverdünnende wirkung des aspirins. piercer fragen auch oft vor dem piercen, ob blutverdünnende medikamente eingenommen wurden. ich würde nach möglichkeit einfach die nächsten tage auf den bh verzichten – und das meine ich ernst – da der ständige druck auf den schmuck nicht sehr förderlich für den heilungsprozess ist und auch nicht unbedingt blutverdünnende mittel wie aspirin einnehmen. ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon, dass es auch schmerzmittel ohne blütverdünnenden effekt gibt – dabei kann dir aber dein apotheker auskunft geben.

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3060323

    ich hatte es ne ganze woche lang und hab einfach sterile mullbinden in den bh gemacht. da es noch so frisch ist würde ich mir nich allzuviel sorgen machen. nach paar wochen eher. einer blutet halt mehr einer weniger.

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #2931322

    ich bin davon überzeugt, da?? durch das Aspirin (wirkt definitiv blutverdünnend) und evtl. Bewegung des Piercings ein bischen was aufgerissen ist. In der Gegend ist auch die Durchblutung recht stark so da?? bereits kleine Risse entsprechend „riesig aussehen“ es aber tatsächlich nicht sind. wie bereits geschrieben spreche mit der Apotheke, wie lange etwa die verdünnende Wirkung anhält, wechsele das Kopfschmerzmittel und beobachte das BWP. Wenn die Wirkung des Aspirin aufgehört haben mu?? und sich nichts besser, nochmal den Piercer draufschauen lassen. Momentan glaube ich, da?? es schlimmer aussieht als es ist. Kopf hoch, wir alles gut.

    SweetJeanyBaby
    Teilnehmer
    @SweetJeanyBaby
    #3189269

    Habe jetzt erstmal geduscht und mit ein bisschen warmem Wasser das ganze blut entfernt!
    Hab jetzt auch n bissle Mull und Octenisept drauf…das hilft vielleicht. Hat auf alle Fälle nach dem Duschen nicht wieder gleich angefangen zu bluten.Bis jetzt ist auch noch kein blut durch das Mullpflaster durch gekommen.
    Habe mir kurz bevor es mit bluten angefangen hat noch die „Blutkruste“ von der Nacht entfernt und dann alles eingesprüht…..vielleicht kams ja auch davon (obwohl das gestern auch net so war) und das Aspirin hat alles einfach verstärkt.

    Ich danke euch, für eure schnellen und freundlichen antworten!

    Grüssle

    Anonym
    Gast
    @
    #3222893

    ich tippe mal drauf, dass es vom aspirin kommt. hatte das mal in nem helix-piercing.

    Anonym
    Gast
    @
    #2992956

    Was es nun genau für eine Ursache hat, kann man nur Mutma??en.
    Mir kommt es so vor als könne es an der Platzierung des Schmucks liegen.
    Wenn man beim Stechen eine Ader verletzt oder den Schmuck so platziert das er im Kontakt mit der Ader ist, dann kann es durchaus sein, dass die Ader bei leichter Bewegung des Schmucks immer wieder aufreisst.
    Durch Aspirin ist das Blut dann so Dünn, dass die Blutung nicht direkt gestoppt wird und somit austritt.
    Wenn es nicht besser werden sollte, kann ich Dir nur empfehlen zum Piercer zu gehen! Er wird dann sicherlich wissen was zutun ist.
    Normalerweise bekommt man auch eine Notrufnummer um Rat einzuholen. Besser ist immer direkt vorbei zu gehen!
    Das Bluten anch 3 Tagen ist keineswegs normal. Soetwas hat immer eine Ursache, wie zB. Falscher Umgang, falsche Platzierung etc.

    Gruss Olli

    broeselr6
    Teilnehmer
    @broeselR6
    #3224839

    heyy.. najaa ich kann mir vorstellen das es mit der aphirin zu tun haben kann, da dies ja blutverdünnend wirkt, kann also blutungen, die schon da sind auch verstärken… vieleicht erst noch mal nen tupfer draufmachen, und ma nen tag abwarten

    mfg sebastian

    die_anne
    Teilnehmer
    @die_anne
    #3140748

    mein bwp hat auch erst nach 3 oder 4 tagen das erste mal richtig geblutet so das ich mich kurz erschrocken hab. das kann auch daran liegen das man ncih merh so vorsictig damit ist wie am ersten tag. ich würde dir keinesfalls empfehlen den bh auszulassen, denn t-shirt reibt den ganzen tag über das piercing während der bh relativ ruhig sitzt. die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht udn deshalb sogar die ersten nächte mit bh geschlafen weils nich anders ging

    talei
    Teilnehmer
    @talei
    #3114503

    also ich find dass wenn ich in der anfangszeit nen bh angezogen hätte, das sicherlich nicht förderlich wäre weil das doch das arme frische piercing voll andrückt…
    also ich wär für ohne bh..

    just my ten cents…

    Anonym
    Gast
    @
    #3012653

    ich fand auch mit bh oder halt am besten einem weichen Bustier am angenehmsten.

    Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind
    #3243632

    Mit BH fand ich ganz gut, war angenehmer zu tragen.

    follow-the-leader
    Teilnehmer
    @follow-the-leader
    #3228888

    Hallo!

    Aspirin (Acetylsalicylsäure) ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der durch irreversible (nicht rückgängig zu machende) Hemmung der Cyclooxygenase in den Thrombozyten (Blutkörperchen die eine wichtige Rolle in der Blutgerinnung spielen) die Blutgerinnung hemmt.

    Die Thrombozyten können nicht mehr „zusammenkleben“ und so ihrer Aufgabe,- der“Abdichtung“ der Wunde, nicht mehr nachkommen.

    Die Wirkung hält bis zu 7 Tagen an, da der Körper erst wieder ausreichend Thrombozyten bilden muss die nicht gehemmt sind. Deswegen darf man auch nicht geplant operiert werden, wenn man Aspirin eingenommen hat…(und wenn doch wird´s ´ne Riesen Sauerei!… glaubs mir… 🙂 )

    Ich würde dir raten dich in den nächsten Tagen ein wenig zu schonen, keine Großen Körperlichen Anstrengungen zu unternehmen (steigert den Blutdruck, und fördert so die Blutungsneigung), mechanische Manipulationen am Piercing weitgehend vermeiden, Vitaminreiche Kost und einen Tupfer/Pflaster auf die Brust mit leichter Kompression zb. durch einen Sport-BH (da wackelts nicht so und meist haben die auch keine Nähte die reiben können…)

    Gru?? Stefan

    follow-the-leader
    Teilnehmer
    @follow-the-leader
    #3206968

    😉 Klugscheiss… ;-)…

    Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre
    #2921668

    @ low-the-leader > 😉 Klugscheiss… ;-)…< nicht wirklich, die Info fand ich ganz interessant und im allgemeinen finde ich das wissen um die Wirkung von Aspirin (oder ähnlichem) gerade im Zusammenhang mit Piercing besonders wichtig. Also Dank von Mir an Dich.

    Boron
    Teilnehmer
    @Anubisb
    #2937926

    @ follow-the-leader
    hab ich nichts hinzuzufügen stimmt

    bzed
    Teilnehmer
    @bzed
    #2965171

    hmm, seltsam. Ich als Kerl waere froh gewesen, wenn ich einen BH gehabt haette, so hab ich die Piercings mit etwas Leukoplast festkleben muessen (nein, natuerlich hab ich nciht wie wunde zugeklebt. Nur das Metall ruhiggestellt)

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv