Horrorstudio?

verschlagwortet
23 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Nokomis vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #2801861

    Hallo,
    ich hab heut mal ,da ich ganz in der Nähe war,das Stammstudio meines Onkels besichtigt.
    Ich war ganz schön erstaunt wie es da so zuging.
    1.Ich ging rückwärts rein,damit ich die Tür für Mann und Kinderwagen aufhalten konnte.
    2.Ich stie?? gegen eine Liege,auf der grade die Wade eines Mannes tätowiert wurd.Mitten im Raum,neben der tür einfach so.Jeder kann da reinspazieren und schauen wie jmd tätowiert wird.
    3.Fragen mich zwei junge Mädchen,die gerade anderen 2 jungen Mädchen die Fingernägel machen,was ich denn möchte.
    4.Der Tisch mit den Nageltanten stand direkt neben der Liege zum Tätowieren,sodass ja quasi der Staub vom feilen direkt in die Wunde kann.
    5.Ich hatte mir schon meine Meinung gebildet,wollte aber doch nicht einfach wieder rausrennen,so brachte ich mein eigentliches Anliegen hervor:“Was kostet denn bei euch so ein Tattoo in der Unterlippeninnenseite?“(Ist ja mal interessant zu wissen,was die da für so ne Sauarbeit nehmen)
    6.Ungläubige Blicke….Pause…Noch mehr Blicke….“Ein Tattoo in der Unterlippe?Das geht nicht.Man kann keine Schleimhaut tätowieren.Ausserdem tätowiere ich auch nicht am Kopf.“
    7.Ich war total verdattert und meinte „Ich hab schon Tattoos in Unterlippen gesehen.“
    8.Sie behauptet,das wären Fakes gewesen,da sowas nicht geht.Ich habe mir verkniffen was zu ihren handschuhlosen Händen zu sagen und bin raus.
    9.Mein Onkel ist lebensmüde und wird sich erstmal meine Standpauke anhören müssen,obwohl ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin.

    Meine Frage nun:
    Kann man rechtlich was gegen solche schwarzen Schafe tun?Gibts da irgendwas,was genau anzeigt,dass sie gegen das Gesetz arbeitet,oder darf die das einfach,solang ihre Kunden so unwissend sind,das sie ihr den Wisch unterschreiben?

    Hat jemand von euch schonmal sowas live gesehen?

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3192595

    jo, das klingt wirklich nach nem horrorstudio… ich weiß nicht ob man sowas anzeigen kann… aber n anruf beim gesundheitsamt vielleicht mal? weiß nich ob die da was machen können, oder überhaupt dafür zuständig sind… habe aber auch schon solche studios gesehen… *schüttel*

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3111034

    Was ich da zB auch nicht gerade Angenehm fand,war die Werbung draussen (habe ich erst nach dem Betreten des Studios gesehen),wo drauf stand,dass jedes Piercing 40 Euro kostet und mit Schülerausweis es noch Rabatt gibt.Und wenn man sich noch die Nägel machen lässt gibt es irgendwie beides total günstig…

    Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis
    #3085604

    RABATT mit nem SCH??LERAUSWEIS? Das gibts doch nicht, oder? Was ist denn das für ein Studio das ohne Einwilligung der Eltern Minderjährige pierct?
    Erst mal deinem Onkel ne Standpauke halten, der soll sich ein anderes Studio suchen. Und das mit den Handschuhen und die „Konstellation“ Nageltisch- Tattoolege…das geht einfach nicht. Vielleicht solltest du Gothicgirls Rat befolgen und dem Gesundheitsamt einen Tipp geben? Ich sehe das nicht als „anschwärzen“, sondern solche Zustände dürften in einem Laden für Körperschmuck einfach nicht herrschen.

    Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis
    #3240042

    RABATT mit nem SCH??LERAUSWEIS? Das gibts doch nicht, oder? Was ist denn das für ein Studio das ohne Einwilligung der Eltern Minderjährige pierct?
    Erst mal deinem Onkel ne Standpauke halten, der soll sich ein anderes Studio suchen. Und das mit den Handschuhen und die „Konstellation“ Nageltisch- Tattoolege…das geht einfach nicht. Vielleicht solltest du Gothicgirls Rat befolgen und dem Gesundheitsamt einen Tipp geben? Ich sehe das nicht als „anschwärzen“, sondern solche Zustände dürften in einem Laden für Körperschmuck einfach nicht herrschen.

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3067364

    ??ber das mit dem Schülerausweis würd´ ich mich gar nicht mal so aufregen..wer zB Abi macht ist meistens volljährig und hat den Schülerausweis.
    Solche Studios gibt´s jedenfalls überall.
    Ich war mal in einem, wo der Tätowierer die Bierkiste schon unter der Kasse hatte und auch sofort was angeboten hat, als ich reingekommen bin..hat auch offen zugegeben, dass er während so einer 8-Stunden Session mal vorher säuft, weil ihm sonst „langweilig“ wird.

    angel4u
    Teilnehmer
    @angel4u
    #2972234

    ihh, das hört sich ja eklig an….
    aber ich weiß nicht, ob es was bringt das gesundheitsamt anzurufen, vielleicht bewegt er sich ja noch auf sicherem boden; auch wenn es für die kunden nicht besonders toll ist. nur werden tattoostudios ja schon relativ häufig besucht und wenn da nichts passiert ist, wird es wohl jetzt auch nichts ändern. aber mach doch einfach richtig schlechte publicity; sag allen wie dreckig und ekelhaft es dort zu geht. wer dann noch hin geht ist selber schuld…
    ich selbst wohne auch im haus mit einem tätoowierer und der hat auch immer eine fahne (und sagt auch noch, das er nicht gut freihand zeichnen kann; würde sagen beruf verfehlt)… also wir gehen da alle nicht hin auch wenn wir es billiger bekommen, dann gebe ich lieber ein vermögen aus und weiß was ich davon hab!

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2940360

    hört sich meiner meinung nach auch nicht sehr vertrauenswürdig an.. aber natürlich ein renner für die kids… keine eltern, die man um erlaubnis bitten will. ist doch super oder? nee also wirklich. komplett unseriös. leider nicht allzu selten. also saufende tätowierer hatte ich noch nicht, dafür kiffende, was die sache auch nicht einfacher macht. da war ich dann auch nicht so sonderlich davon begeistert. die kombination von tattoo- und nagelstudio in einem kenn ich allerdings auch von wien. das muss sich ja nicht unbedingt ausschließen, in vielen tattooläden wird auch was anderes nebenbei geboten (permanent make-up, piercing und weiß der kuckuck was noch). aber das sollte halt auch alles voneinander getrennt sein. und es lässt sich nun mal auch nicht jeder gern beim tätowieren zusehen, deswegen ist es schon wichtig, einen abgetrennten raum zu haben. piercen die vielleicht intimpiercings auch mitten im raum? kopfschüttel….

    apehanger666
    Teilnehmer
    @apehanger666
    #3207327

    Schwarze Schafe gibt es leider überall und in jedem Handwerk.
    Leider erhalten die Kunden diese Studios am Leben. Wer jedoch Qualität und Hygiene sucht wird sich wohl kaum in so einem Studio piercen bzw. tätowieren lassen?

    Anonym
    Gast
    @
    #3082034

    Ich hab auch schon Studios gesehen, die mit Caféteressa und Kuchenverkauf kombiniert waren. Also sozusagen, währenddessen man auf sein nächstes Date zum Kaffetrinken wartet, kann man sich noch kurz vorher ein Tat stechen lassen.
    Und von Nagelfeen im Studio hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört.
    Ich würde da ganz schnell ganz rückwarts wieder rausgehen! Aber was das Zeug hält!

    Anonym
    Gast
    @
    #3186996

    Ich denke, man kann da rein gar nichts machen.
    Man lä??t sich tätowieren und gleich noch die Nägel machen, bekommt einen Cocktail mit Strohhalm und jetzt fehlen nur noch die Gurkenscheiben auf den Augen. Vielleicht so eine Art neue Marktstrategie.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3122209

    @apehanger: da geb ich dir recht. ihr bei xxx verfolgt ja auch zum glück eine ganz andere strategie *gg* und das ist gut so! man muss nur bedenken, dass so manch 15-jähriger nicht so sehr viel nachdenken wird und sich dann freut wenn er in ein studio kommt wo keine einverständniserklärung erforderlich ist… ganz ehrlich hätt ich damals auch sofort gemacht. ich hab mich sogar selbst gepierct, was gleich noch eine ecke dümmer war!

    xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz
    #2983241

    Mich würd mal interessieren wie du die Qualität der Tattoos deines Onkels bewerten würdest. Ganz nüchtern betrachtet ohne die (verständlicherweise) negative Meinung über das Studio.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3176442

    Tsssss, is ja unglaublich. Und wie sehen die Tattoos da aus???
    Also Hygienisch ne glatte 6. Und Piercings für Schüler günstiger?? Is ja schön, aber mit Genehmigung der Eltern? Gehört eigentlich direkt geschlossen der Laden. Vor allem im Winter direkt neben der Eingangstür liegen zum inken ?? Nääääääääää

    raydiver
    Teilnehmer
    @raydiver
    #3062955

    Also wenn ich Deinen Artikel lese, bekomme ich ja das kalte Grausen. Hört sich ja an wie eine Story aus einem schlechten Horror Roman. Da sollte ja keiner aus Dortmund mehr hingehen. Oder? Um welches Studio es sich handelt dürfte ja wohl unschwer zu ermitteln sein.

    Was mich ein wenig stutzig macht, ist, das in Deinem Profil steht das Du eine Ausbildung zur Piercerin in einem Dortmunder Studio machst.

    Der Verdacht der sich mir als Schlussfolgerung aus der Tatsache aufdrängt, ist das hier in dieser doch recht Großen Community auf einfache Art und Weise ein unliebsamer Mitbewerber verunglimpft werden soll.

    raydiver

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3186045

    für schüler rabatte? hhmm solche schilder machen genauso stutzig wie hier in hannover schon gesehen: jedes chin. zeichen 30???. oder ähnliches…. gaaanz schnell wieder weg bei solchen sachen…

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3171575

    Schülerrabatte muss ja nicht heissen,das sie da keine Einverständniserklärung haben.Ich finds nur noch sooo berauschend,das da halt echt schon 11 Jährige vorstehen „Oh hier will ich hin,denn hier krieg ich Rabatt“ .
    In diesem Alter ist es nunmal so,das die meisten echt mal keine Ahnung haben,was da mit ihnen passiert (ich inbegriffen,ich wusst in dem alter nix und hab mir von jedem hannes löcher in die Haut puhlen lassen).
    Für solch junge Leute spielt eben nur das Geld einen Aspekt,der Rest ist einfach egal.Es gibt zwar Ausnahmen,aber nicht viele.
    Und die Tatsache,das eben alles in diesem einen Raum stattfand,fand ich schlimm.
    Ich hab ja nix gegen Tattoostudios,die auch Piercen,Nägel machen,vllt n Friseur dabei haben.Solang die Räumlichkeiten vonaneinander getrennt sind,ist das ja kein Problem.
    Schlimm wirds,wenn Nageltanten merken,wie leicht man an Tattoomaschinen kommt und anfangen zu Tätowieren.
    Bei diesem Studio hatte ich aber mehr das Gefühl,sie ist die Tätowiererin und hat nur nebenbei noch Nageltanten mit da drin.
    Das liegt übrigens nicht wie vermutet in Dortmund.Und das Studio in dem ich bin(was mein Nachwuchs momentan erfolgreich verhindert),tätowiert nicht und ist sauber. 🙂
    Die Tattoos von meinem Onkel hat er alle selbst gezeichnet,also kann ich zur künstlerischen Gabe dieser Frau nichts sagen.
    Und da ich neu auf dem Gebiet Tattoos bin(hab mein erstes grad fertig),weiss ich auch nichts zu Qualität zu sagen.
    Das auf der Wade des Mannes,war aber aus ner Mappe(davon standen auch reichlich rum).
    Ich habe keine Ahnung,wie die dort mit dem Thema Intimpiercings umgehen,Vllt Tätowiert sie keine Köpfe und pierct keine Schwänze?
    Oder sowas gibts nicht,genau wie das Tattoo in der Lippe.

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3132157

    Was ich noch sagen wollte:

    Zitat: „Der Verdacht der sich mir als Schlussfolgerung aus der Tatsache aufdrängt, ist das hier in dieser doch recht Großen Community auf einfache Art und Weise ein unliebsamer Mitbewerber verunglimpft werden soll.
    raydiver“

    Ich möchte hier niemanden schlecht machen,deshalb nenne ich auch keinen Namen.Die Tätowiererin,die ich meine betreibt ihr Studio auch nicht in Dortmund.
    Ich hätte eh nichts davon,irgendein Studio schlecht zu machen,da ich mein Geld nicht mit piercen verdiene oder so.
    Naja,wer jemals in diesem Studio war,dürfte es anhand dieser Beschreibung leicht erkennen,aber wird wohl selbst (hoffe ich) rückwärts wieder dort raus gegangen sein.
    Das Studio ist kein bekanntes in irgendeiner grossen Stadt,sondern eben ein kleiner Laden in einer kleinen Stadt.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3107347

    Ich frage mich gerade wo im originalen Post stand, dass Minderjährige keine Einverständniserklärung brauchen…
    Mal grundsätzlich kann ich durchaus verstehen, dass sich ein Tätowierer eben weitere Umsatzträger ins Studio holt…ob das jetzt eben ein Piercer ist (eher üblich) oder eine Nagelstylistin (eher unüblich). Solang das entsprechend räumlich getrennt ist, frage ich mich was daran so schlimm sein soll.
    Rabattaktionen für bestimmte Tattoos hab ich auch schon ein paarmal gesehen…was ist daran so schlimm? Was sagt das über die Qualität des Tätowierers aus? Nichts!
    Wird ja niemand gezwungen, sich dann chinesische Zeichen stechen zu lassen.
    Zu den hygienischen Aspekten und dem Unwissen der Tätowiererin ist nichts hinzuzufügen…außer dass sie vielleicht auch einfach keine Lust hatte die Lippe zu stechen.

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3096759

    Solang es in getrennten Räumen stattfindet,habe ich auch kein Problem damit…
    aber Nägel feilen neben einer Liege auf der grad ne frische Wunde fabriziert wird?
    Kann sein,dass sie keine Lust hatte…Zur Qualität kann ich nur sagen,das die Hygiene eben mal unter aller Sau war..Keine Ahnung,ob die Frau vllt superklasse zeichnen kann oder so..Rabattaktionen sagt ja niemand was gegen..mir gings nur mehr um Schüleraktionen..tut mir eben leid wenn jemand junges dann an so ein Studio gerät..Ich weiss zwar nicht,ob die da ne Einverständniserklärung wollen…aber ich zum Beispiel habe die Erfahrung gemacht,dass es meinen Eltern recht egal war,wer mir wie die Löcher in die Haut gemacht hat..Weil sie nunmal keine Ahnung hatten und es fürn neumodischen Trend hielten,von dem sie auch nix wissen müssen.So bin ich an ein unsteriles,unseriöses Studio geraten.Wurde da mit 15 gepierct ohne das mal jemand n Ausweis hätte sehen wollen.Dieses Angebot hat mich halt gelockt,da es sehr einfach+billig war.Möchte nicht,das es andere in diesem Alter (als ich mit 13 damit anfing,hatte ich nunmal 0 Ahnung von Hygiene etc.) die selbe Erfahrung machen müssen,nur weils da ma wieder n Studio gibt,das billig (nicht günstig) ist.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3233077

    nägel bearbeiten ist absolutes „no go“ in einem tattoo/piercing-studio…
    selbst wenn es abgetrennt ist, zeugt es von „wir nehmen alles mit“-mentalität.
    aber nicht abgetrennt….absolut ein grund das studio zu meiden.
    —-> horn-staub in der luft….–> „no go“ ……

    Nevakind
    Teilnehmer
    @Nevakind
    #3200298

    Haha, so stelle ich mir das typische deutsche Vorstadtstudio vor… Aber mal ehrlich, jeder Mensch, der sich für eine Tätowierung, Piercing oder sonst etwas entscheidet, sollte doch auch in der Lage sein, sein Studio sorgfältig auszuwählen, oder?

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3096034

    Naja,anscheind habe ich welche in der Verwandschaft,die dazu nicht in der Lage sind^^

    Nevakind
    Teilnehmer
    @Nevakind
    #2908512

    Haha, na ja tröste dich… Würde das meinem Onkel auch zu trauen 😉 …

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv