Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing i-net "bericht" über zp!

i-net "bericht" über zp!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing i-net "bericht" über zp!

18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi
    #2795925

    hey leudz!
    was hält ihr davon
    –>
    Bevorzugt schmücken sie Augenbrauen, Bauchnabel, Nase, Oberlippe und die Zunge, die kleinen Nadeln, Ringe, Kugeln oder „Brillis“ mit denen aber auch intimere Körperteile perforiert werden. Lange ist die Piercing-Welle aus der „Szene“ übergeschwappt auf unendlich viele Menschen, die Schmuck auf der Haut langweilig finden und sich ihren Schmuck im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen lassen. Piercing ist ein Megatrend, obwohl die Risiken – Blutvergiftungen, Schocks und Ansteckungsgefahr – bekannt sind.
    Der britische Zahnärzteverband hat vor den gesundheitlichen Folgen des Piercings gewarnt. Anhänger dieses Modetrends wie die Enkeltochter der britischen Königin, Zara Philips, oder Spice-Girl Mel Gulzar müssen fürchten, sich durch ihre gepiercten Zungen Infektionen mit möglicherweise tödlicher Folge zuzuziehen. „Träger von Zungenpiercings setzen nicht nur ihre Mundgesundheit aufs Spiel, sondern die ihres gesamten Körpers“, so der Brite Geoff Craig. Dem Verband zufolge haben Piercings bei Patientinnen Blutvergiftungen und toxische Schocks verursacht.

    Tödliche Gefahren
    Wenn die Piercing-Geräte nicht richtig sterilisiert seien, bestehe darüber hinaus die Gefahr einer Ansteckung mit dem Aids verursachenden HIV-Virus sowie mit Hepatitis B und C. Für die kleinen Piercing-Studios seien Ausrüstungen zum Sterilisieren ihrer Instrumente häufig zu teuer, so der britische Zahnärzteverband. Piercing-Stifte aus anderem Material als Gold, chirurgischem Stahl oder Titan könnten auch allergische Reaktionen hervorrufen. Zudem bestehe die Gefahr, dass Piercing-Träger unter Sprachstörungen leiden oder ihren Mundschmuck verschlucken.

    Gefahr für Zähne und Mund
    Eine US-amerikanische Zahnärztin warnte: Schlagen die Schmuckstücke in der Zunge ständig durch die Zungenbewegung an die Zähne, kann dies zu schmerzhaften Rissen im Zahnschmelz führen. Durch so genannte „Mikrofrakturen“ im Zahnschmelz könnten Kälte, Hitze oder auch Nahrungsbestandteile zwar den Zahnnerv reizen, berichtete Dr. Sinaida Kniter aus Los Angeles (Kalifornien) in der „??rzte Zeitung“, aber trotz des ausgelösten Schmerzes seien die Risse kaum zu erkennen. Zwar könne man eine zahnärztliche Behandlung mit fluoridhaltigen Lösungen zur Remineralisierung des Zahnschmelzes versuchen, aber manchmal sei es auch notwendig, den Zahn zu überkronen. Weitere Folgen des Zungenpiercings sind die dadurch entstandenen Infektionen an den Lippen und im Mund. Prof. Reinhard Hickel von der Zahnklinik der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität: „Wir haben schon bei mehreren Patienten solche Infektionen festgestellt, auch massive, die meist direkt nach dem Piercing aufgetreten sind. Teilweise sind die Patienten dann zwei bis drei Wochen außer Gefecht gesetzt und müssen in die Klinik.“ Die Schmuckstücke würden immer tiefer in den Rachen eingebracht, berichtete Prof. Hickel: „Bei einem Patienten ist durch die Infektion die Zunge so stark geschwollen, dass er sich vorübergehend nicht normal ernähren
    konnte.“

    <---- hab meinem dad gesagt dass ich ein piercing will, daraufhin hat er dass irgendwo im i-net gefunden und ja würd vorallem gern die meinung der piercer hören was sie dazu sagen, bzw um den dingen vorzuwirken die da angesprochen werden ich persönlich finde dass, das alles a bissl übertrieben is, weil des bei allen piercing auftreten K??NNTE, aba sie reden NUA vom zp?!? *ne verwirrte ela, die trotzdem dass piercing haben will ;)*

    xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz
    #3162107

    ja, also so ist an dem artikel nix auszusetzen. sie warnen nur vor risiken die auftreten K??NNEN – nicht müssen. davor warnt dich auch jeder vernünftige piercer wenn er seinen job ernst nimmt, also hätte es dein dad wohl eh mitbekommen.
    nun muss man jedoch sagen, dass es auch an dir liegt ob solche risiken sich verwirklichen!
    du solltest halt bei der studiowahl drauf achten, dass das studio steril und hygienisch arbeitet und aus welchem material der schmuck ist und bla bla bla…. das übliche halt. wünsch dir viel erfolg und spass mit dem piercing.
    trine

    sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi
    #2893259

    aba die probleme können ja auch bei anderen piercings auftreten oder?!
    und die meisten also mit zähne blabla.. is doch eig. wenn man es falsch plaziert oda? also zu weit vorne oda auf der seite oder?!
    weil der bericht klingt so.. als wär es DAS gefährlichste piercing und weiß nicht 😉

    xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz
    #3141426

    bei JEDEM piercing können komplikation auftreten, lipenbändchen piercings können das zahnfleish zurück gehen lassen, bauchnabel piercings können rauswachsen / wildfleis bilden / ne bauchdeckenentzündung hervorrufen, bei nahezu jedem piercing kannst du nervenstränge treffen …. all sowas, und ich denke dass du auch zu jedem piercing schreckensartikel im web findest wenn du nur willst.
    schnapp dir doch deinen dad nachdem du dir ein gutes studio gesucht hast und geh mit ihm dahin zur aufklärung, dann wird er wohl merken dass es immer 2 seiten gibt!

    Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2
    #2956110

    da kann ich ich trinity nur recht geben. probs K??NNEN bei jedem piercing auftreten. M??SSEN aber nicht, und bei richtiger pflege und informationen durch den piercer werden sie das sicher nicht.

    schlepp deinen dad mit ins studio.

    Anonym
    Gast
    @
    #3100096

    Aber glaubst du im Studio würde ein Piercer andere Gefahrn aufzählen? Allerdings kann er dort besser argumentieren. Also der Gang zum Studio schadet bestimmt nicht :>

    Nana
    Teilnehmer
    @Nana
    #3081555

    wenn man bedenkt wie viele Leute allein hier im Forum ein ZP haben und so gut wie keine Probleme damit, spricht das für sich, oder nicht…

    DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam
    #3021764

    ich würd dir gerne meine meinung zu dem bericht schreiben … geht aber nicht … bin schon (danke ZP) 7 jahre tot …

    DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam
    #3045061

    klar … möglich ist das … aber so wie der artikel formuliert ist, legt er einem laien nahe, dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist …
    tausende möglichkeiten aufgezählt die nur darauf hinweisen dass es alles passieren könnte, aber kein einziger hinweis darauf, dass überhaupt mal ein mensch so eine „tortur“ *grins* überlebt hat …
    nicht gerade die neutralste berichterstattung … hätte nur noch ein zitat aus asterix und obelic gefehlt : „es kann auch vorkommen, dass euch der himmel auf den kopf fällt“ … es kann … *gg*

    Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia
    #2978408

    Wie bereits erwähnt werden hier Risiken aufgeführt die sich quasi durch den besuch eines vernünftigen bzw. seriösen Studios ausschliessen. Ist natürlich auch auf Stimmungsmache ausgerichtet wie der Großteil aller mainstream medien artikel über Piercings usw. Da gehts mir um manipulation als um information.

    Anonym
    Gast
    @
    #3144430

    in england ist das problem sehr gross, dass es keinerlei allgemeine vorschriften für piercer gibt. wenn es diese gibt, schränken sie meist den gesamten piercingvorgang für bestimmte strassenzüge derart ein, dass nur noch kleine dreckspiercer im illegalen, verborgenen arbeiten können, da die guten studios aus bestimten strassen verbannt wurden.
    und: in england sind im letzten jahr einige jugendliche an blutvergiftungen, die definitiv durch die piercings hervorgerufen wurden, gestorben. die risiken besonders in england dann also so drastisch aufzuzeigen ist meinermeinung nach daher ein wirksames mittel, um wenigstens die aufmerksamkeit auf hygienische zustände zu richten.

    genug geschwafelt.

    kaetzchen
    Teilnehmer
    @kaetzchen
    #3034499

    den bericht hab ich auch schon mal gelesen im i-net. ich find auch, dass das total übertrieben ist. ich will nämlich auch ein zp und ich werd mir am freitag eines machen lassen, egal was meine eltern sagen!! *gg*

    Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja
    #2982315

    Ich denke diese risiken die aufgeführt worden sind, sind nicht unbegründet.
    wie schon erwähnt wenn man beim falschen piercer landet nur um z.b. geld zu sparen, ist es wahrscheinlicher, das die risiken auch auftreten können.
    trotzdem hören die sich ziemlich übertrieben an, auch wenn man sie nicht unterschätzen soll. restrisiko bleibt.

    Anonym
    Gast
    @
    #3164544

    regt ihr euch auch darüber auf, wenn jemand sagt, dass es relativ ungesund ist, unangeschnallt gegen ne mauer zu fahren und durch die windschutzscheibe zu fliegen oder leuchtet’s da dann ein, dass der körper auch manchmal anders reagiert, als man es gerne hätte? auch piercings bergen gefahren.

    Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja
    #2904072

    man bist du witzig!
    wenn´s dich nicht interessiert, musste es ja auch erst gar nciht lesen!
    so einfach!!!!

    BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-
    #3167036

    boah, im ernst? das find ich heftig *mund offen steht*

    Anonym
    Gast
    @
    #3245102

    und was ist, wenn’s mich interessiert, ich mich aber nicht wie blöd über jeden arzt, der auf die gefahren hinweist, aufrege?

    july
    Teilnehmer
    @july
    #2920755

    Hey!irgendwie klingt ihr alle so wie wenn ein zp das schlimmste auf der welt wär!also erstmal, ich hab auch eins und leb noch!natürlich kann mal was passieren wie zum beispiel dem armen man der nach stechen eines zps erstmal nicht normal essen konnte!oh gott,dann kann man halt mal 2 tage nichts essen,das muss man halt in kauf nehmen!ich denke auch das ALLE guten piercer die nadeln nur einmal nehmen und man daher die ansteckung von hiv(das ja bekanntlich eh nicht lang an luft überlebt),hepatitis c oder so echt AUSSCHLIESSEN kann und wenn man dann noch titan oder so einsetzt denke ich das man die blutvergiftung ausschliessen kann!also kugeln können schon mal verschluckt werden aber das ist mir auch schon passiert und das war auch nicht weiter schlimm(es stirbt ja auch nicht jeder der nen kirschkern schluckt)das es zu sprachproblemen und schädigung der zähne kommen kann stimmt denke ich schon, aber zumindest bei sprachprobs kann man das ding ja rausnehmen(ob mans glaubt oder nicht, man kann das ding auch wirklich wieder rausnehmen falls es einen stört!!!!!!!)!ich denke man sollte das alles nicht so eng sehen und natürlich kann mal was schiefgehen!aber so berichte regen mich wirklich auf!ich hoffe dir geholfen zu haben!gruss,july

    Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja
    #2894266

    du hast ja recht! aber ich denke weil du auch n guten piercer und n gutes studio hattest. wenn sich leute, die nich wiklich ahnung davon haben irgendwo um die ecke sich ein zp machen lasen, nur weils vielleicht billig ist, können die risiken sehr wohl auftreten.
    ich wollte jedenfalls keine panik verbreiten oder wie auch immer!

    liebe grü0??e

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv