Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial geschwollen
-
19. April 2008 um 20:10 Uhr #3246529
Hallo,
Hab mir gestern ein Industrial stechen lassen.
Als ich heute morgen aufgestanden bin war das Ohr so geschwollen das die Kugeln schon halb im Knorpel verschwunden sind.Hab jetzt über den Tag verteilt mehrmals gekühlt was aber nichts bringt.Wisst ihr ob das normal ist? Bekomme so langsam Panik weil der Stab jetzt voll das Ohr zusammendrückt.19. April 2008 um 20:27 Uhr #3258159schwellungen können immer auftreten, deshalb wird normal längerer schmuck eingesetzt. ist es denn nur geschwollen oder ist es auch warm und rot?
2 einzelne stäbe wären für den anfang wohl besser.19. April 2008 um 20:28 Uhr #3258160schwellung ist nicht so ungewöhnliches, bei dir hört sich das aber schon etwas ernster an. kann nicht wirklich aus der entfernung sagen was das problem is, aber ich denk am ehesten an einen zu kurzen stab. ich nehme an du hast nur einen langen drinnen???
19. April 2008 um 20:33 Uhr #3258161ja ist jetzt ein langer drin.Der obere wurde mir vor einem halben Jahr gemacht,und gestern der untere und dann mit Stab, der Stab wurde genau passend eingesetzt.
19. April 2008 um 20:41 Uhr #3258162interessant. bei mir wurden beide auf einmal gestochen und ein langer stab eingesetzt. hm also wenn dein stab nicht zu kurz ist dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was das problem is. aber wenn sich die kugeln schon reindrücken is das ein sicheres zeichen dafür
19. April 2008 um 20:48 Uhr #3258163Ist es denn möglich das die Schwellung duck kühlen zurückgeht? Mein Rook war nach dem Stechen auch tagelang sehr dick,da hab ich auch sehr viel gekühlt und irgendwann wurde es auch besser.Mir macht es nur Angst das die Kugeln so ins Ohr drücken.Der Piercer hat mein Ohr gestern ausgemessen und meinte das ein 30mm Barbell passt,also hat er den Stab genau passend eingesetzt.Nur jetzt durch die schwellung passt er nicht mehr:)
19. April 2008 um 20:59 Uhr #3258164dein piercer hätte wissen sollen, dass es wieder anschwellen kann und hätte dir einen längeren einsetzen sollen! genau deswegen setzt man ja anfangs generell längeren schmuck ein, auch wenns doof aussieht. aber somit ist einfach mehr platz.
na ja kühlen kann dir weiterhelfen, muss aber nicht. auf dauer sollte wohl anderer schmuck rein. und du solltest mal deinen piercer aufsuchen, damit der sich das mal ansieht.
20. April 2008 um 17:53 Uhr #3258165das mit den kugeln hört sich ja echt garnet so gut an. auf jeden fall auf schnellstem wege zum piercer!!!!!!! weil, kann böse ins auge gehn!
mein industrial wurde auch an einem tag gestochen, also beide auf einmal, und ich muss sagen, ich hatte keine probleme das es angeschwollen ist oder ähnliches!20. April 2008 um 18:04 Uhr #3258166schwellung hatte ich auch keine, aber das kann schon mal vorkommen. nur glaub ich halt fest daran, dass der schmuck einfach zu kurz is. wenns wirklich stark geschwollen ist und die kugeln sich reindrücken, dann auf jeden fall. das muss ja auch höllisch unangenehm sein bzw. schmerzen
20. April 2008 um 20:50 Uhr #3258167Schmerzen habe ich eigentlich weniger es ist nur rot und warm.Und seit gestern ist die Schwellung nicht besser geworden.
20. April 2008 um 21:31 Uhr #3258168rot und warm sind deutliche anzeichen für ne entzündung. also lieber schnell ab zum piercer, bevor es schlimmer wird
21. April 2008 um 23:25 Uhr #3258169also ich würde nach einem tag noch nicht gleich von einer entzündung ausgehen!
es ist ein frisch gestochenes knorpelpiercing, eine stelle, wo eigentlich nicht sooo viel blut durchfliest, jetzt tut es das aber, deswegen ist es vermutlich auch rot und warm vermutlich einfach, weil durch das zu kurze piercing und die schwellung zu viel druck entstanden ist!
geh zum piercer, der soll sich das angucken und ggf. einen längeren stab aus ptfe einsetzen….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.