Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrialpiercing -> Ratlos
-
11. Mai 2016 um 13:45 Uhr #2797735
Hallo ihr lieben Menschen!
Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Wochen ein Industrialpiercing stechen lassen (Berlin).
Mein Problem ist allerdings, dass sich mein Ohr sehr schwer zu geben scheint, was die Heilung betrifft.
Vom Piercer hab ich „Prontolind“für 2x sauber machen bekommen,
aber ob es viel geholfen hat, kann ich nicht sagen.
Dann war ich letzte Woche bei meinem Stammpiercer (Bremen) um das mal checken zu lassen.
Er widerum hat sehr besorgt ausgesehen, mir Octenisept und Tyrosul gegeben, mit der Bitte 3x täglich das Ohr sauber zu machen.Jetzt fängt aber mein Ohr an zu nässen und es bilden sich kleine Krusten um die Außenstellen des Piercings, außerdem hat der obere Teil gestern beim Reinigen wieder angefangen zu bluten.
WTF?!
Was ist hilfreich für eine gute Abheilung? (klaro, das dauert ewig, aber man kann sich diese Ewigkeit ja angenehm gestalten), wie habt ihr euer Industrial sauber gehalten, ohne zu denken „Help?!“, Was könnt ihr mir empfehlen (außer dem Gang zum Arzt?)/ ratschlagen etc??
Danke für Tips, Tricks, Anmerkungen!
4. September 2016 um 19:16 Uhr #2886516Hallo,
ich habe damals mein Industrial nur mit Octenisept gepflegt und hatte keine Probleme was die Heilung an geht. Kann da nicht wirklich weiter helfen.
Wie sieht es denn jetzt aus mit der Verheilung? Ist ja schon etwas älter der Therat.
13. September 2016 um 1:53 Uhr #3234005Dann hast du ne Menge Glück gehabt. Octi darf nicht an Knorpelregionen angewendet werden, und ist dafür nicht zugelassen. Darauf weißt der Hersteller sowohl auf der Webseite, als auch auf dem Beipackzettel hin. Aber scheinbar ist es für manche Piercer schon zuviel verlangt die 5cm durchzulesen, und sich mal zu informieren was man seinen Kunden so antut…
18. Oktober 2016 um 11:09 Uhr #3185043Hi, das Einzige was ich als „Tipps“ wüsste sind 2x täglich weiterhin mit Prontolind zu säubern, dran kommen zu vermeiden (sowohl Haare, wie auch Mützen und Brille), nicht dran rumzuspielen und drauf schlafen so gut es geht zu vermeiden. Mehr kann man soweit ich weiß nicht tun :3
LG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.