Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ist das normal? (Nasenpiercing)
-
23. März 2008 um 22:49 Uhr #2790113
Gestern habe ich mir endlich den Ring in meine Nase (rechter Nasenflügel) einsetzen lassen.
Da das Studio, bei dem ich es habe stechen lassen zu war, bin ich zu einem anderen gegangen. Der Piercer dort war doch ein wenig verwundert über das Piercing und hat mich zum Nachdenken gebracht.
Daher einfach mal, ein paar Dinge, die ihm und mir doch komisch vorkommen.– Barbell als Erststecker eingesetzt
Nein, kein Nasenstecker, sondern ein Barbell.
Man kann sich sicher leicht vorstellen, dass so eine dicke Kugel im Nasenloch nicht grade bequem ist.– extrem kurzes Beratungsgespräch, trotzdem wurden 10 Minuten als Gesprächsdauer in die Karte eingetragen
Gut, war nicht mein erstes Piercing, aber warum trägt man dann eine falsche Zeit ein?– sehr hoch gestochen
Unter einem 10er Ring passt nichts reinIch hatte bisher keine Probleme mit dem Piercing, eher mit der dicken Kugel in der Nase. Allerdings fing es beim Steckertausch an zu bluten, obwohl ich die Abheilzeit eingehalten und brav gepflegt habe.
Mich macht das alles etwas stutzig. Auch der Kommentar des Piercers von gestern, dass dieses Studio anscheinend immer schlechter wird.
Eigentlich hatte ich mir genau dieses Studio ausgesucht, weil ich nur gutes gehört hatte.
Von der Unfreundlichkeit des Besitzers rede ich mal gar nicht.Was meint ihr dazu?
23. März 2008 um 23:01 Uhr #3169597du hast es dir gestrn stechen lassn und die abheilzeit eingehalten und heute getauscht? verdreh ich da jetzt was?
und barbell bei nem nostril ist alles andre als normal!
das hört sich insgesammt wirklich seltsam an.
also normal war hier irgendwie gar nichts.23. März 2008 um 23:08 Uhr #3109561Ich scheine verwirrend geschrieben zu haben, sorry.
Also, das Piercing wurde im Januar gestochen und rein rechnerisch ist damit die Abheilzeit rum. Zumindest wurde mir gesagt, ich solle 7 bis 8 Wochen bis zum Wechseln des Schmuckes warten.Für den Ring war ich bei einem anderen Studio und habe ihn mir da reinmachen lassen. Also nur reinstecken, nicht stechen. Und mit dem Piercer dieses Studios hatte ich das Gespräch.
23. März 2008 um 23:10 Uhr #2913155Wenn das Piercing bewusst dicker gestochen wurde (sprich auf deinen Wunsch hin) passt natürlich kein normaler Nasenstecker. Aber üblich ist es nicht unbedingt…
Ansonsten: Die Länge der Beratungszeit ist sehr subjektig. Genauso wie die Position. Dazu müsste man ein Bild deiner Nase sehen.24. März 2008 um 1:07 Uhr #3242447Ich hab auch n Nasenpiercing und mir schon von ANfang an von mienem Piercer nen RIng reinmachen lassen – der ist alelrdings 1,6mm dick.
Barbell inner nase ist schon ziemlich kurios, was wollteste denn auffer Nase haben das der dir sowas komisches reingetan hat.
Vllt hatte der piercer auch ncihts anderes und deshalb gemacht, wenn ja dann wär das noch schlimemr weil das ja um dein gesicht geht^^
ich würde da erstmal hingehen und fragen was der barbell sollte, vllt hat der ja ne plausible erklärung
24. März 2008 um 1:09 Uhr #3093530zur position und beratungszeit
die position hat mein piercer vorher angemalt, den ring ofen rengehalten so wie ich es haben wollte udn halt dann den punkt gemacht, damit es halt da ist wo ich es will
würde sagen sehr unseriös wenn der das nichtmals macht
beratungszeit nimmt mien piercer garnichts für, der klärt kurz auf und damit hat sich dann die sache..
24. März 2008 um 10:43 Uhr #3082848P U N K I : ??? … damit es halt da ist, wo ich will …???, … sehr unseriös, wenn der Piercer das nicht so machen würde …
Ich sage es mal so: unseriös finde ich einen Piercer, der bedenkenlos jeden Kundenwunsch erfüllt!
Warum ich z.B. ein Mandible oder einen Ring zwischen Daumen und Zeigefinger nicht / nicht mehr montiere erkläre ich dir gerne: weil ich weiß, da?? ersteres ein heikles und äußerst beschwerdeträchtiges Piercing ist und das Handweb für den Besitzer in der Abheilphase nur mühsam ist und zu 95 % ohnehin verloren geht. (Das Mandible zu montieren beherrsche ich im übrigen vermutlich nicht, denn ich habe noch nie eines gesetzt; das technisch einfache Handweb, so wie etliche andere Piercings auch, abzulehnen kann ich mir leisten, denn ich mu?? vom Piercen nicht leben und kann Kunden gegenüber ehrlich sein.)
Wenn jemand schon ein Augenbrauenpiercing hat und auf derselben Seite ist noch ein zweites erwünscht, so entscheide ICH, ob es innen noch sinnvoll (verantwortbar) ist oder an der Au??enseite besser gesetzt werden sollte. (Es bereitet ja dem Kunden überhaupt keine Schwierigkeit einen Stecher zu finden, der ihm das sofort verpa??t.)
Für einen Nasenstecker, der später auf einen Ring getauscht werden soll (oder gleich ein Ring), gibt es nur einen brauchbaren Platz im ???Grübchen???. Natürlich geht es auch näher am Rand. Aber weiter innen zur Nasenflügelmitte lehne ich ab, weil der Kunde dann mit einem im Durchmesser unpassendem (viel zu Großen) Ring herumlaufen mü??te …
Ich mu?? also zugeben, da?? ich ein hemmungslos unseriöser Piercer bin. Du kannst nun freudig in den Chor einiger (ich lasse nun jedes genauer beschreibende Eigenschaftswort aus) Leser einstimmen, die mich entrüstet und geifernd einen arroganten Dienstleistungsverweigerer schmähen – du kannst aber auch nachdenken … Gru?? ha24. März 2008 um 11:33 Uhr #3239215ich hoffe mal sie denkt nach!
Denn Piercer die weiter denken habe ich zum beispiel lieber zum stechen, da erspart man sich schon einiges!24. März 2008 um 11:33 Uhr #3147025du sagst, dass der kerl unfreundlich war…warum lässt du dich dann da piercen? und die position kann man doch eigentlich auch selbst bestimmen. sehr komisch alles…
24. März 2008 um 13:38 Uhr #2924050also was ich zur position sagen kann: ich wurde gefragt, wo ich es haben möchte… mein loch ist auch „relativ“ weit oben (liegt halt an meinem zinken), in der typischen „falte“, also ein typisches stecker-piercing. ich wollte auch nen ring, hätte aber auch nen 10er nehmen müssen und der wäre mir zu riesig gewesen. war dann hier in stuttgart beim pure metal (hab mich wo anders piercen lassen), hab mir so ein 8er circular barbell rausgesucht (also so ein „fast-ring“ mit jeweils ner kugel am ende), der wurde minimal aufgebogen, also ein 8,5er draus gemacht und der passt perfekt 🙂 das so als lösungsmöglichkeit, falls du keinen 10er ring willst, aber trotzdem was „ringähnliches“ möchtest. ich bin zufrieden, der vorschlag wurde mir bei pure metal gemacht.
24. März 2008 um 13:49 Uhr #3084291Ne, ich hab der Piercerin von Anfang an gesagt, dass da später ein Ring rein soll.
Ich hab also keine Ahnung was das sollte.24. März 2008 um 13:54 Uhr #3161378Ich sagte, dass der Besitzer unfreundlich war, nicht die Person, die mich gepierced hat.
Allerdings habe ich die Unfreundlichkeit auf einen schlechten Tag geschoben und mich einfach auf den Ruf verlassen.Und zum Thema selbst bestimmen. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass manche Menschen auf die „fachliche“ Meinung eines Piercers verlassen. Für mein ungeschultes Auge sah die Position ok aus.
24. März 2008 um 14:03 Uhr #3143660Das klingt gar nicht schlecht. Wie hast du den Ring den positioniert?, also, wo ist die ??ffnung?
Im Moment habe ich einen Klemmkugelring. Die Kugel hab ich ins Nasenloch gestopft.24. März 2008 um 14:05 Uhr #2887757Hm, es ging mir auch nicht darum, ob die Beratungszeit besonders lang ist oder nicht.
Ich finde es einfach blöd, wenn man schon eine Zeit einträgt, nicht die Richtige einzutragen. Vielleicht bin ich einfach ein Korinthenkacker. 🙂24. März 2008 um 14:09 Uhr #3052226Eine sehr löbliche Einstellung, die nichts mit Arroganz, sondern Vernunft zu tun hat.
Arroganz gab’s eher von dem Ladenbesitzer.24. März 2008 um 17:17 Uhr #2908014was dreht ihr denn so ab, ich finde es gut wenn der piercer mich entscheiden lässt wo es hin soll. das der das nicht irgendwo hinsticht wo es nciht geht ist mir klar, und der hat mir auch gesagt weiter häher brauchste nen grö??eren ring usw.
hier wird man immer blöde angemacht…..
24. März 2008 um 21:28 Uhr #2893021Inzwischen nur mehr bedingt zu Kouriels Ausgangsfrage gehörend:
P U N K I , kannst du mir exakt begründen, inwiefern WER WEN hier „blöde angemacht“ hat!? Gru?? haAnonym
Gast@27. März 2008 um 13:12 Uhr #3030496– extrem kurzes Beratungsgespräch, trotzdem wurden 10 Minuten als Gesprächsdauer in die Karte eingetragen.
Ist das Standard?
Habe mir bisher 5 Piercings stechen lassen, und nicht einmal haben sie was auf eine Karte eingetragen, einzig die Frage nach eine Spritze wurde gestellt“die ich natürlich nicht wollte :Hulk:“..
Danach kam die Frage“weisst du was du die nächsten Wochen zu tun hast?“…..aber natürlich!*lüg*…trotzdem nie Probleme gehabt, außer das sie mir alle rausgerissen sind. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.