Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist Zungenp.immer? Zähneschädig

Ist Zungenp.immer? Zähneschädig

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist Zungenp.immer? Zähneschädig

1 Antwort, 1 voice Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 23 Jahren, 9 Monaten
  • Daniele
    Teilnehmer
    @sirock-web.de
    #2789931

    Hallo an alle,

    ich bekomme am 18.12.00 ein Bauchnabelpiercing und ein Zungenpiercing. Bei dem Z.-P. habe ich nun gehört, da?? der Zahnschmelz angegriffen werden kann- welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt werden? Wie kann man dem vorbeugen????
    Vielleicht dadurch, da?? das Piercing möglichst weiter hinten in die Zunge gesetzt wird? Oder nicht damit andauernd spielen???
    Wie ist das beim Essen? Schlägt das Schmuckstück dann gegen die Zähne???
    Kann mir die Fragen jemand beantworten, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
    Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüsse
    Daniele

    Anonym
    Gast
    @
    #3017264

    hi daniele,
    beim zungenpiercing ist die gefahr, die zähne zu schädigen schon da. zu empfehlen ist es, dass zp weit genug nach hinten zu setzen, wenig an den zähnen damit rumzuspielen ( fällt schwer;-) ) und beim essen ein wenig aufzupassen. besonders am anfang wenn der ersteinsatz noch drinn ist.
    der ist nämlich sehr lang und legt sich beim kauen schon mal gerne zwischen die zähne. es kann passieren das man sich beim draufbeissen ein stück zahn abbricht. desweiteren können sich feine haarrisse im zahnschmelz bilden in die sich dann bakterien einnisten und so zu karies etc. führen können.
    das heisst aber nicht, dass es passieren muss. ich hab mein zp seit ca.7 jahren
    und meinen zähnen geht es blendent.
    cu carsten

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv