Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Jaja… Zungenpiercing.

Jaja… Zungenpiercing.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Jaja… Zungenpiercing.

verschlagwortet
16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Maggie71 vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind
    #2790244

    Ich habs jetzt seit Montag Abend, war auch alles i.O. soweit, außer halt das übliche. Anschwellen, Schmerzen im Stichkanal (mehr unten) beim reden, vor allem beim Essen. [Autsch.] Nunja, ich hab auch Arnica D6, bringt nur nix. Zunge ist genauso dick wie am Anfang. Das Problem: Heute Morgen, aufgewacht, n Joghurt runtergewürgt [tat erstma ordentlich weh], schön Zähne geputzt und mit Listerine gespült uuuund kalten Kamillentee getrunken. Dann guck ich in den Spiegel, fühl vorsichtig links neben den Stichkanal: Was ist da?!
    Ne verhärtung. Bombe. Wenn man genau hinsieht, sieht man da auch dass da was anders ist als auf der rechten Seite. Da ich ja nkleiner Schisshase bin [eigentlich nur bei dem Zp.] , wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand sagen könnte was das ist. Ich würde mal sagen das ist auch die Stelle die am mei??ten wehtut :/

    Dankeee ! 🙂

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3109718

    ich würde mir da wahrscheinlich noch keine grossen sorgen machen, kann sein dass es auf der seite vielleicht etwas mehr geschwollen ist oder so 🙂 ich würds weiter beobachten, und wenns in ne woche noch nicht besser ist, zum piercer! dass es nach ner woche noch geschwollen ist und schmerzt kann durchaus sein, ist nicht ungewöhnlich 🙂 meine beiden haben auch nie auf allen seiten geschmerzt 🙂

    Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #2913313

    joa.. da stimmt ich Turquenione zu.. ich würd mi da auch nicht die grö??ten sorgen machen..
    jeder reagiert anders darauf.. meine ZP haben auch nur teilweise wehgetan aber nie überall und immer..
    und verhärtungen hatte ich auch aber unten am stichkanal.. aber das geht weg..
    und wenn nicht.. geh zu deinem stecher 😉

    Maggie71
    Teilnehmer
    @Maggie71
    #3242602

    Keine unnötige Panik, dass das Gewebe unterschiedlich reagiert ist normal… was mich allerdings wundert ist oder war der Joghurt!!!

    Gut, auch da scheiden sich die Geister drüber – mein Piercer meinte damals zu mir KEINE Milchprodukte – mein Kiefernchirurg meinete nach meiner OP (alle 4 Weisheitszähne raus *autsch*) keine ROHmilchprodukte, also nicht unbedingt direkt aus der Kuh oder vom Bauernhof auf dem nicht pasteurisiert wird.

    Aber veielleicht lässt Du sicherheitshalber mal ein paar Tage den Joghurt weg, bis sich alles wieder etwas beruhigt hat… ich weiß: Joghurt ist wahrscheinlich so ziemlich das Einzige was momentan gut reingeht… 😉

    LG
    Maggie

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3093843

    pommes gehen auch gut, die kann man weit nach hinten schieben und muss sie meistens nicht allzu gut kauen, es sei denn sie sind etwas hart geraten 🙂

    klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri
    #3083003

    also ich war beim zupi auch über jede kleinigkeit beunruhigt. obwohl ich mich vorher gut informiert und umgehört hab.

    meine zunge war (meiner meinung nach) lange geschwollen und das zungenbändchen tat ordentlich weh. essen war dadurch auch problematisch aber ging.

    zur verhärtung.. die sah man bei mir auch. aber das is normal hab ich mir sagen lassen [ 😉 ]
    brauchte auch lange bis sie zurückging und habs jetzt auch noch n bisschen (find ich) aber man siehts nich.
    ist bei mir auf der, von mir aus gesehen, linken seite. auf der seite wos am zungenbändchen rauskommt halt.

    also mach dir mal keine sorgen, halts im blick und warte ^^ das regelt sich bestimmt von selber

    atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind
    #3037382

    nein nichtmal pommes gehen, kein babybrei, keine kleingeschnittenen gurkenstreifen [ und die bis in rachen reingeschoben], eigentlich garnix woman die zunge nach rechts und links bewegen muss.. :/

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3147183

    Milchshake mit röhrchen getrunken geht auch nicht?

    atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind
    #2924209

    trinken geht, aber sobald was „festeres“ im mund is tuts weh 😀 garde mit babygriesbrei probiert, klappt zwar, ist klebrig aber schmerzt.
    aber naja ich hoffe das wird die nächsten tage mal… und danke für die ganzen antworten 😛

    Anonym
    Gast
    @
    #3084450

    joghurt soll se nicht essen aber milchshake trinken?

    BadDayLa
    Teilnehmer
    @baddayla
    #3161537

    Oh ja, das Essen, das war das schlimmste. Ich habe eine Stunde gebraucht um was zu Essen. Und das tat sehr weh. Aber man sollte doch keine Milchprodukte währen der Abheilphase essen! sonst kann es zu einer Pilsinfektion kommen. Hat dir das dein Piercer nicht gesagt?!

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3143819

    Das gilt nur für Rohmilchprodukte, und die sind beim Normalbürger selten! Ansonsten hätte ja jeder der ne Wunde mit Joghurt behandelt in kurzer Zeit n Problem…. Sogar Zahnärzte empfehlen nach Weisheitszahnop’s Milchprodukte weil die schnell sättigen und meist leicht einzunehmen sind. Problem ist höchstens der nervige Schleim, denn die im Mund hinterlassen. ich hab bei beiden Zungenpiercings quasi gelebt von Milchprodukten und mit beiden hatte ich nach 2 Wochen keine Probleme mehr (soll nicht heissen dass die abgeheilt waren nach 2 Wochen), und ich bin eigentlich sonst recht empfindlich.

    Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2
    #2887911

    joghurt mit zp??? hmmmmm… macht doch alles noch schlimmer…
    ansonsten kühlen kühlen kühlen, mit kamillentee-eiswürfel, salbei bringt auch was. der knubbel bzw. verhärtung ist aber schon komisch..

    ich hab damals auch nur babybrei und suppe gegessen..mehr ging nicht mit dem dicken lappen.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3052385

    sind wohl solange egal, solange sie nicht mehr „leben“.

    der müller-milchschokobecher oder die tüte hmilch ist wohl kein thema.

    mein kieferchirurg hatte auf ausdrückliche nachfrage von mir keine bedenken dahingehend – „sobald die spritzen nachlassen können sie sich reinschütten soviel reinpasst“ 😉

    Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2
    #2990015

    ich hab damals schön eiswürfel gelutscht, da wurde das fix besser. du hast zwar gemeint du kannst nix hartes essen, aber vielleicht wenn du ihn einfach nur auf die zunge legst?
    also mir wurde sowohl nach meiner weisheitszahn op als auch nach meinem zungenpiercing auch gesagt ich solle milchprodukte meiden und damit war auch joghurt ect gemeint.

    atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind
    #3056944

    ja ich arbeite in einer kieferchirurgie – da kriegen die patienten auch jedes mal zu hören : „essen können sie alles, von suppe bis hackfleisch mit nudeln, aber erst wenn die betäubung nachgleassen hat und auf der anderen seite bleiben.“

    mir geht es ja hauptsächlich auch um die verhärtung links vom stecker (auf der zunge drauf, ist auch ne stelle die sau wehtut wenn man drankommt ), das ist im übrigen auch die seite wo unten der stecker rauskommt, also genau neben dem Zb (tut auch höllisch weh, weil permanenter druck aufs Zb) aber ihc habs grad versucht mit trockenem toast, geht schon was besser, ich mach mir halt nur Sorgen wegen der verhärtung… :/
    hab im übrigen auch mal mit salzwasser gepült (einbildung oder nicht, keine ahnung) seit dem gehtet wat besser ^^

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3030658

    dann würd ich mal n weilchen beim salzwasser bleiben, beim einen hilft das eine beser, beim anderen das andere 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv