Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kleiner Knubbel an einem Einstichsloch (Septum)

Kleiner Knubbel an einem Einstichsloch (Septum)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kleiner Knubbel an einem Einstichsloch (Septum)

verschlagwortet
8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von shorteey vor 12 Jahren, 1 Monat
  • shorteey
    Teilnehmer
    @shorteey
    #2793014

    Hallo! 🙂

    Hab da mal eine Frage zum Septum-Piercing.
    Habs mir vor genau einer Woche stechen lassen und bis jetzt ist es eigentlich gut geheilt. Also kaum noch Schwellung, tut eigentlich nicht weh und nicht mehr verkrustet.

    Jetzt hab ich aber heute morgen festgestellt, dass es doch ganz leicht schmerzt an einem Einstichsloch und beim desinfizieren hab ich dann festgestellt, dass ich am Einstichsloch ein kleiner gelber Knubbel gebildet hat. Tut halt ein bisschen weh. Dachte zuerst, das ist entzündet, Eiter, usw. aber beim hindrücken mit dem Wattestab wie ich sonst zb von einem meiner Labrets gewohnt bin kam auch nichts raus, ist richtig hart. Das andere Einstichsloch ist ja auch normal.

    Denkt ihr, dass das vielleicht leicht entzündet ist? Für mich sieht das eher wie wildes Fleisch aus, aber nach einer Woche kann sich das doch nicht schon bilden oder?
    Und n Kumpel hat mir gestern nachmittag ausversehen voll auf die Nase gehauen (aua), das Piercing hat aber nicht geblutet oder so, nur kurzzeitig so wehgetan dass ich Tränen in den Augen hatte ^^ kann das damit zusammenhängen? LG shorteey

    Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone
    #3013244

    Also ich hab jetzt keine Erfahrung mit dem septum habe aber ein Nostril und da hatte sich nach kanpp 1 1/2 Wochen Wildesfleisch gebildet 🙁 Geh einfach zu deinem Piercer und er soll einfach mal drauf schauen und wenn nciht versuch es erst einmal mit Thyrosur , aber nicht zu lang 😉

    britney83
    Teilnehmer
    @britney83
    #3173441

    also….ich weiß nicht ob das für dich hilfreich ist…

    Ich habe zwei Tragus , der rechte ist gut verheilt nur links ist ein knubbel aufgetreten habe es mit Betaisodona weg bekommen benutze jetzt nur noch Octenisept und es ist nicht mehr aufgetaucht

    Shortyone
    Teilnehmer
    @shortyone
    #2996604

    Da muss ich Britney83 zu stimmen, bin auch stolze Trägerin eines Tragus und meins hat momentan auch bissel Wildfleisch angesetzt und bin es mit Tyrosur am behandel und schon nach 2 Tagenm ist es fast weg 😉 Pfleg es einfach weiterhiin gut und mach dir keine Sorgen und hab vor allem Geduld, ich weiß leichter gesagt als getan ich kenn das bin auch ziemlich ungeduldig 😉

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #3001999

    Also für gewöhnlich bildet sich so schnell kein Wildfleisch.Das kann auch einfach ne Reaktion deines Körpers auf das Piercing sein und geht von allein weg, wenn es ausgeheilt ist.Denn auch wenn es nicht schmerzt oder sowas ist es noch nicht verheilt nach so kurzer zeit.

     Tyrosur ist gegen Wildfleisch absoluter Blödsinn…Das Zeug ist antibiotisch und gegen Entzündungen geeignet, Wildfleisch ist keine Entzündung, weswegen Tyrosur in dem Falle nichts zu suchen hat.Wenn Tyrosur gegen „Wildfleisch“ hilft war es wohl kein Wildfleisch.

    Und vor allem ist Tyrosur NICHT für Schleimhäute geeignet, also NICHT fürs Septum gedacht!!!!

    NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine
    #2961459

    P.S. Shorteey: Wenn man aufn frisches Septum nen linken haken bekommt, dann kann das schonmal schmerzen…bei mir reichten auch sanftere berührungen um mich zu tränen zu „rühren“…;)

    Ich denke der Knubbel verschwindet nach Abheilung. Ich hatte vor kurzem auf 2,4 gedehnt und nach 2 tagen ne Entzündung mit geschwollener Nase, zwei dicken Knubbeln und Eiter und Blut. Hab dann die Knubbel aber ausdrücken können, 1,6er Schmuck reingemacht und mit Salzwasser und Octi zwei Tage gepflegt und es dann in Ruhe gelassen. Eiter raus, 2 Wochen warten und zack sind da keine Knubbel mehr. Da dein Knubbel aber scheinbar nicht mit Eiter gefüllt ist, würd ich sagen es ist keine Entzündung. Mit anderen Worten:ne Entzündung oder mangelndes Abheilen bemerkst du schon!!!

    Kleine Zicken sind am Septum normal und kein Grund zur Sorge. Um die Knubbel würd ich mir erst Sorgen machen, wenn die Nase dabei mega anschwillt, da Eiter rauskommt und es weh tut wie SCH…. 😉

    shorteey
    Teilnehmer
    @shorteey
    #3231949

    Also erstmal danke für die ganzen Antworten 🙂

    Hab mir die letzten Tage nicht näher Gedanken über den Knubbel gemacht, ist aber immer noch nicht zurück gegangen aber auch nicht größer geworden. Dann musst ich aber grad eben mit leichtem Schrecken feststellen, dass sich am anderen Einstichsloch auch so ein Knubbel gebildet hat.. aber relativ groß, ziemlich rot und gelb in der Mitte. Er tut aber nicht weh wenn ich direkt leicht hinfasse! Also tipp ich mal nicht auf eine Entzündung. Hatte aber die letzten Tage ziemlich mit Laufschnupfen zu kämpfen -.- Und mein Freund ist es jedes Mal wieder so „lieb“ & haut mir beim rumspaßen ausversehen aufs Piercing.. 😀

    Gab mal ein Foto gemacht.. für mich sieht das eher leicht ‚verkapselt‘ aus oder täusch ich mich da? Mein Medusa sah auch so aus & dann musst ichs rausnehmen ;/ Aber das hat auch sowas von weh getan, wie gesagt diese ‚Knubbel‘ tun nicht weh.. der leichte Schmerz und das jucken beim abheilen ist halt da.. aber sonst.. hab bissl Angst um mein Septum, ich hab so lange gewartet aufs stechen & hab Angst dass ichs wieder rausnehmen muss *drop*

     

    bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan
    #2942814

    Hallo 🙂

     

    Warst Du denn mal beim Piercer und hast drauf schauen lassen?

    shorteey
    Teilnehmer
    @shorteey
    #2937804

    Ja war vorgestern beim Piercer, der meinte das sei wildes Fleisch, weil es weich ist und nicht weh tut.

    Jetzt ist es aber seit gestern abend doch ein bisschen schmerzhaft geworden :/ Also relativ unangenehm, ist aber erträglich.. weiß nicht ob ich da wirklich was auf die Aussage meines Piercers geben soll..

    Hier noch mal das Foto, weil es ja beim letzten Beitrag nicht angezeigt wird

     

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv