Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Krebs vs. Piercing

Krebs vs. Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Krebs vs. Piercing

verschlagwortet
11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 15 Jahren
  • Chrissylicious
    Teilnehmer
    @Chrissylicious
    #2804210

    Hallo an alle ! 🙂
    Aufgrund der aufkommenden Diskussion in einem anderen Forum (WKW), wollte ich euch mal an der Diskussion teilhaben lassen. Und zwar ging es weitestgehend darum, das IRGENDWER mal wieder „gehört“ hat, Piercings seien krebserregend.
    Speziell ging es um Zungenpiercings.
    Dann warf noch irgendwer das Wort „Reibung“ in den Raum, aber Fakten konnte niemand bringen.
    Meiner Meinung nach ist das alles relativ schwammig, denn Krebs entsteht durch eine Veränderung der Erbinformation innerhalb der Zellen, und nicht durch „Reibung“.
    Nichtsdestotrotz wollte ich mal wissen, was ihr dazu sagt, ob ich vollkommen auf dem Holzweg bin etc., denn ich find’s irgendwie lächerlich.
    Hoffe, dass dies auch das richtige Forum ist 🙂

    Liebe Grü??e
    Chrissy

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3199832

    reibung ? roootfl 😀

    ok – was viele gern ignorieren und/oder bestreiten: latente entzündungen bei sogen. „rum-muckernden“ sachen (egal ob piercing oder was anderes) sind kandidaten für krebs, herzinfarkt (oft bei chronischen zahnsachen)… – aber – reibung?

    shy1
    Teilnehmer
    @shy1
    #3095718

    hi,
    also durch brücken und prothesen die scharfe kanten haben und die an der zunge reiben bilden sich verhornungen. Diese können zu krebs entarten. Aber solange das piercing keine scharfe kannte hat denke ich mal das dadurch auch kein krebs enstehen kann.
    Lg andrea

    Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz
    #2908355

    Ich hatte heute so ein ähnliches Gespräch, nur ging es um Tattoos und dass dann ja die Haut nicht atmen kann blaaaa… und davon könne man ja sterben *grrrrins

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2939107

    Beim Ppoppen gibt es auch jede Menge Reibung (ohne macht es ja auch kein Spass) und ich habe nie davon gehört dass man davon Krebs bekommt !

    Flaschenkind
    Teilnehmer
    @Flaschenkind
    #2929971

    also ein piercing das permanent rumzickt/suppt/entzündet ist sollte man natürlich gesundheitlich gesehen besser rausnehmen…aber krebs?
    ich denke, dass dann eher noch eine miese unzufriedene lebenseinstellung krebserregend ist, und da ein piercing bei den meisten das selbstbewusstsein und die zufriedenheit eher ankurbelt, kanns ja eigentlich nur gesund sein 😉

    ach und Pimmelz, die frage kenn ich auch, theoretisch müsste ja jeder mit bodysuit dann ersticken…:)

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2901572

    Zwei Bitten:
    1. Die Vertreter der entsprechenden Meinung sollen ihre Aussagen doch bitte belegen (durch medizinische Studien usw.)
    2. Sollte es sich um eine amerikanische Studie handeln, sollte klar sein, wer sie finanziert (hat). Denn komischerweise gibt es da Beispiele von wissenschaftlichen Studien, deren Ergebnisse sehr im Interesse der Geldgeber lagen (positive Auswirkungen des Rauchens, finanziert von der Tabakindustrie, Zusammenhang zwischen Jungfräulichkeit und Intelligenz, finanziert von einer christlich-konservativen Gruppe usw.)

    shy1
    Teilnehmer
    @shy1
    #2903336

    Wenn man bei google „Leukoplakie“ eingibt findet man Infos dazu. Das ist eine Krebsvorstufe die nach Beseitigung der Reizursach meist wieder verschwindet. Ich glaube nicht dass ein Zungenpiercing sowas auslösen kann, aber Studien dazu gibt es soweit ich weiss nicht.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3027651

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=entz%C3%BCndung+krebsrisiko&go=Artikel

    das is ja nun nix neues oder umstrittenes (bis auf die ami-studien 😉 )

    infarktrisiken:stichwort – arterioskleros …siehe shy1

    das netz is voll von

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #2954729

    Krebs kann zwar durchaus durch Reibung entstehen, aber bestimmt nicht durch die Reibung eines Zungenpiercings.

    Zu der Reibung ein kleines Beispiel..: Wenn Gewebe dauerhaft gereizt und wieder und wieder neu verletzt wird können die Zellen entarten = Tumorzellen bilden sich daraus. So entstehen z.B. Tumore in der Speiseröhre..

    Da ein Zungenpiercing im Normalfall aber nicht dauerhaft zu Verletzungen im Mundraum führt bezweilfe ich diese Theorie stark.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2969384

    das ist dan doch aber auch wieder die durch die reizung bedingte entzündung vermutlich?

    anni_honey
    Teilnehmer
    @anni_honey
    #3076504

    Also ähm spontan jetz würde ich auch mal sagen das sei voll schwachsinn! Tumore enstehen durch zellveränderungen wie painarella sagt,

    wenn eine zelle krank ist oder schwächelt, dann muss sie sich selbst vernichten und wenn die „apoptose“ gestört ist und dies nicht mehr funktioniert, enstehen tumorzellen.

    es kann aber auch durch chronische reize entstehen, aber ob da ein zungenpiercing auch drunter fällt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv