Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kugel gelöst
-
24. Januar 2007 um 10:33 Uhr #2807435
Heute früh im Bett greif ich mir ans Ohr und auf einmal hör ich ein komisches Geräusch. Es klang, als wäre die Kugel von meinem Tragus-Piercing aufs Kopfkissen gefallen. Da fass ich mir nochmal genauer ans Ohr und merk, dass der Stud rausgerutscht ist und die Kugel wirklich nimmer da war. Da bin ich schnell aufgestanden, das Ohr war am Stichkanal total blutig. Dann hab ich den Stud irgendwie wieder reingemacht. War nicht einfac! Hab das noch nie gemacht…
Jetzt meine Frage… Wie kann sich die Kugel so einfach lösen? Ich hab sie eigentlich jeden Tag mal geprüft, ob sie fest ist… Hatte jetzt auch erst seit ca. 2 Wochen ne neue Kugel von Wildcat drauf… Hab jetzt erstmal wieder die alte Kugel drauf gemacht.
Aber wie kann das passieren? Kann das wegen der neuen Kugel sein? Wie kann man sowas verhindern?24. Januar 2007 um 10:53 Uhr #2917925Regelmä??ig prüfen und evtl nachziehen…
24. Januar 2007 um 10:56 Uhr #3165983Naja, das hatte ich ja gemacht… Deswegen wundert es mich ja so…
24. Januar 2007 um 10:59 Uhr #3022457wenn sie so auch nicht mehr hält, ist eventuell das gewinde putt! hab ich auch öfter, das mir die kugeln flöten gehen.
24. Januar 2007 um 11:12 Uhr #2967173passiert mir auch schon mal des öfteren.. auch mit ganz neuen kugeln.. hautptsächlich beim zungenpiercing und beim industrial. mehr als kontrollieren kannst eh nicht machen, wenn die kugel überhaupt nicht mehr hält, ist das gewinde kaputt, da bringt aber nur eine neue kugel nix, da musst gleich den ganzen stud neu kaufen.
24. Januar 2007 um 11:19 Uhr #3177014Ich hab ja jetzt die alte Kugel wieder drauf gemacht und bis jetzt hält es. heute früh in der Aufregung hab ich gar nicht versucht die neue Kugel von Wildcat wieder drauf zu machen. Die war ja erstens weg und zweitens war ich froh, dass ich den Stud wieder reinbekommen hab.
Hab halt Angst, dass die Kugel mal in der nacht verschwindet, der Stud rausrutscht und der Stichkanal dann zuwächst…24. Januar 2007 um 11:22 Uhr #2980514Dein Tragus is fast nen halbes Jahr alt,da sollte der eigentlich nicht innerhalb von gaaaanz wenigen Stunden zuwachsen.
Ich werde nachts regelmäßig wach und prüfe ob alles fest is,bzw. die Tunnels noch drin sind,hab mich da im Laufe der Zeit dran gewöhnt eben öfter zu prüfen ob irgendwas fehlt (vorallem nachts),nachdem ich viele Kugeln verloren hab.24. Januar 2007 um 11:27 Uhr #2985989Mein Piercer hat irgendwann mal gesagt, wenn in der nacht was rausfällt, is es zu und davor hab ich Angst… Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als regelmäßig prüfen und hoffen.
24. Januar 2007 um 11:28 Uhr #3155275anna hat schon recht, selbst wenns passiert dass du in der nacht was verlierst, wird es dir nicht sofort zuwachsen. ich werde nachts leider nicht wach, aber ich gucke einfach vorm schlafengehen nach ob noch alles da ist, und gleiches spiel in der früh auch *gg* das hat sich bei mir schon so eingespielt, außerdem hab ich immer ersatzkugeln dabei… passiert auch schon mal beim fortgehen dass ich was verlier.. oder wer anderer
24. Januar 2007 um 11:31 Uhr #2948180Also das mit den Ersatzkugeln für unterwegs is ja schon mal ne Idee… Ich weiß mittlerweile ja schon, dass ich den Stud wieder reinbekomme=) nen Ersatzstud hab ich bis jetzt aber noch gar nicht…
24. Januar 2007 um 11:36 Uhr #3028335den hab ich auch nie dabei, weil ich meist sofort merke wenn die kugel rausfällt. also der stud ist mir glaub ich erst ein oder zwei mal rausgefallen und den hab ich zum glück gleich wieder gefunden. bei komplett abgeheilten piercings kann der schmuck aber schon mal länger draußen bleiben ohne dass es gleich wieder zuwächst. bei frischen allerdings ist da vorsicht geboten.
24. Januar 2007 um 11:38 Uhr #3167958Mein Tragus is zwar schon ein bisschen älter, aber von abgeheilt kann ich leider nur träumen.
24. Januar 2007 um 11:48 Uhr #2810459na ja die knorpelpiercings dauern auch meist länger, bis sie verheilen.. das wird schon. geduld ist da angesagt. womit pflegst du denn?
24. Januar 2007 um 11:50 Uhr #2812098Etwas klarer Nagellack (bunter geht natürlich auch) auf das Gewinde des Studs klebt die Kugel fest, aber so , das sie wieder mit einer Zange zu öffnen ist
Anonym
Gast@24. Januar 2007 um 11:50 Uhr #2813633mit latexhandschuhen fest ziehen! hat man mehr griff. hab ich beim zungenpiercing gemacht. hält jetz seit ca. 7 jahren! davor is die kugel regelmäßig flöten gegangen.
24. Januar 2007 um 11:51 Uhr #2815052Naja, mittlerweile pfleg ich eher selten… In letzter Zeit wieder bisll öfter, weil es auf einmal wieder mehr sifft… Nehm Octi, aber die Haut am Ohr is schon voll trocken.
Irgendwie kann ich mir nicht abgewöhnen dran rumzuspielen und es zudrehen. Durch die Kruste hängt es immer bisschen fest und wegen dem Rumspielen sifft es halt…24. Januar 2007 um 11:55 Uhr #2816383dann lass das octi lieber bleiben bzw. benutz es nicht zu oft bzw. zu Großzügig. zwei mal pro tag nur auf die einstichstellen reicht. manche übertreiben es in dem sie gleich das ganze ohr vollsprühen. nicht notwendig! und das rumspielen fördert die heilung natürlich auch net… eigentlich solltest du die finger einfach davon lassen. drehen brauchst es auch nicht, das wächst nicht fest!
24. Januar 2007 um 12:03 Uhr #2817642Das stimmt allerdings.Oder die Kugel mitm Handtuch umfassen,funktioniert auch recht gut.Einmal so richtig fest drehen,dann sollte es gehen.Oder man hat das „Glück“ wie ich,dass die Kugel am Tragus auf einmal so fest is,dass man den Stab durchknipsen musste um den rauszukriegen.
24. Januar 2007 um 12:07 Uhr #2818838Jip, gummihandschuhe, mit Kraft festdrehen und die Kugel hält, wenn das Gewinde heil ist, BOMBENFEST. Also, da is dann nix mehr mit abgehen 😉
24. Januar 2007 um 12:09 Uhr #2819959Danke für eure Tipps… Werd es erstmal mit Handschuhen probieren und wenn sowas nochmal vorkommt, dann mit Nagellack!
Aber soll ich die neue Kugel von Wildcat nehmen oder die alte? Hab sogar zwei neue von Wildcat… eine mit Kirsche und eine mit Stern… würd die schon gern spazieren tragen=)24. Januar 2007 um 12:10 Uhr #2821016mir rutschen kugeln immer runter wenn kugel und stab nicht vom gleichen hersteller sind, dann passt das einfach nicht 100pro
24. Januar 2007 um 12:14 Uhr #2822084ja wie auch schon erwähnt, sowas kann schon ma passieren. Da heists,nix anderes als Schmuck regelmässig kontrollieren, gut anziehen oder evt nochmal Schmuck wechseln.
Aber wie gesagt: Ich habe auch heute noch Piercings, die ich vielleicht Jahre habe und ich verlier di ab und zu im Bett… Also bei frischen Piercings, empfehle ich es sowieso die ersten Nächte einfach abzukleben, dass das Schlimmste nicht passieren kann: eben zuwachsen oder so..
Später sollte das kein Problem mehr sein.Anonym
Gast@24. Januar 2007 um 12:47 Uhr #2823198Wenn du dir nen BCR in den Tragus machen lässt, dann hast du keine Probleme mehr mit aufgelaufenen Gewindekugeln. Ich hab das beiderseits und seit über 10 Jahren keine Probeme damit. Die bleiben allerdings auch immer drin.
27. Januar 2007 um 22:47 Uhr #2824391Wenn ihr aber kein BRC gefällt? Wenn sie einen BRC haben wollen würde hätte sie wohl auch einen drinnen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.