Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kugel verschluckt
-
27. Juni 2007 um 14:37 Uhr #2803029
Huhu @ all
ehh…ich habe grade gemerkrt das ich beim Essen die eine Kugel von meinem zungenpiercing verschluckt habe…hab danach glech was getrunken damit die nicht stecken bleibt oder so.
Naja jetzt wollte ich einfach nurmal nachfrage, ob da irgendwas passieren kann…
Schonmal Danke für eure AntwortenMfG Infected
27. Juni 2007 um 14:46 Uhr #3121469Was sollte denn passieren und wie und wo sollte die stecken bleiben?
27. Juni 2007 um 14:48 Uhr #2982494passieren wird wohl nichts.. stecken bleiben könnte sie theoretisch schon.. vermutlich in der speiseröhre.. aber das wird nicht passieren! wir hatten vor ein paar wochen schon mal ne diskussion über dasselbe thema. ich weiß zwar nicht wie das jetzt ausgegangen ist, aber ich denke da ist nix passiert. die kugel wird sich schon ihren weg nach draußen suchen!
27. Juni 2007 um 15:10 Uhr #3206542mach dich mal nicht verrückt,hab meine auch schon mal verschluckt und es ist nichts passiert. lieben gru??
27. Juni 2007 um 15:12 Uhr #3039916Hab auch schon Kugeln verschluckt. Von denen hab ich nie wieder was gemerkt, also kein Problem. Ausserdem sind die ZP-Kugeln ja meist sehr sehr klein, unwahrscheinlich, dass die irgendwo stecken bleiben.
Was mich persönlich immer viel mehr genervt hat, war, nen halben Tag mit lockerem ZP rumzurennen, bis ichs zum Piercer geschaft hab, um ne Kugel nachzukaufen…
Ich überlege grade, ob so ne Kugel schwer genug ist, um träge in irgendeiner Falte im Magen rumzuliegen, statt mit dem ganzen Nahrungsbrei in Darm und denn die frische Luft (hust) befördert zu werden… Denn, wenn sich so ne Kugel im Magen absetzt, und da dann liegen bleibt, K??NNTE ich mir vorstellen, dass es da theoretisch irgendwann mal langzeitprobleme geben könnte, von wegen Abgabe von Metallen an den Körper. Gibts Mediziner, die was über den inneren Aufbau des Magens wissen?
27. Juni 2007 um 15:32 Uhr #3195381„… von wegen Abgabe von Metallen an den Körper.“
…….
eeerrrmm … abgabe von Metall … ja, ne … gibt dann nicht jedes Piercing Metall an den Körper ab ? Glaub es is völlig Wurscht wo die Kugel nun am/im Körper ist …Anonym
Gast@27. Juni 2007 um 15:38 Uhr #3099712„… durch die magenbewegung (peristaltik) wird der mageninhalt gemischt und durch den pförtner von zeit zu zeit in den darm entleert… “ (brockhaus)
m.E. kann sich da nix festsetzen!27. Juni 2007 um 16:00 Uhr #3220188Na eben, das piercing geht doch auch so durch einen Teil des Körpers, dann müsste es da ja auch Metall abgeben wenn dem so wäre…
Ich denke mal, das Einzige was passieren wird ist, dass es schlimmstenfalls mal in der Kloschüssel ein bisschen klöddert 😀 sonst nix. Also einfach neue Kugel drauf machen und gut is!27. Juni 2007 um 16:03 Uhr #3218100aaach, warten bis se wieder rauskommt, gewinde mitm zahnstocher sauberpulen und wieder rein mit dem ding xD
nee, mal im ernst: ich hab schon meinen labret-stecker verschluckt, da ist auch nix passiert…und der war nicht kugelrund (vielleicht steckt er auch noch irgendwo…)27. Juni 2007 um 16:41 Uhr #3089655hihi dumm gelaufen – aber am ende kommt sie wieder raus
27. Juni 2007 um 20:03 Uhr #3232346Die kommt wieder!
Hab auch schon n paar gefressen… xD27. Juni 2007 um 20:36 Uhr #3198201Die Kugeln kommen wieder raus…
Ich hab mal den Barbell beim Essen verschluckt. Selbst der kurze 10mm-Stab klimperte am nächsten Tag in der Schüssel. Ist nichts passiert. (Ja, ich habe eine dünne Zunge und eine gute Verdauung) Ich habe ihm dann eine feuchte Bestattung spendiert.
Aber Kugeln mit 1,6mm-Gewinde sind nun nicht soooo teuer…Da könnte man sich ja mal eine Reservekugel leisten.27. Juni 2007 um 22:03 Uhr #3127146ja danke…ersatzkugeln hab ich ja zum Glück genug *g*
28. Juni 2007 um 11:44 Uhr #2928774ich habe von piercern gehört die zp kugeln mit sekundenkleber fixieren……… das wäre auf jeden fall ne lösung:D
28. Juni 2007 um 12:12 Uhr #3119962Auszug aus Wikipedia zu Sekundenkleber:
Verklebungen mit Cyanacrylat-Klebstoffen sind nicht feuchtigkeits- oder temperaturstabil, da unter diesen Bedingungen das Polymer wieder gespalten wird. Außerdem lassen sich nur kleine Flächen richtig verkleben. Verbindungen lassen sich mit Hilfe von Aceton (syst. Name: Propanon; enthalten in handelsüblichem Nagellackentferner) wieder lösen.Spezielle Ester der Cyanacrylsäure finden auch in der Medizin zum Wundverschluss statt des Nähens Anwendung. Durch die feucht-warmen Umgebungsbedingungen lösen sich diese Verklebungen langsam wieder auf. Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.
28. Juni 2007 um 14:21 Uhr #3120791besser als sekundenkleber ist schraubensicherung, das gibt´s auch in lebensmittelecht und feutigkeitsbeständig
28. Juni 2007 um 20:33 Uhr #2900996ich kenne da eine anekdote die dem was du da schreibst widerspricht… @extremehard
hihi bedenke bei wikipedia kann jeder was posten…..
naja mal ernsthaft ich kenne sekundenkleber als relativ wasserfest…
28. Juni 2007 um 22:33 Uhr #2902758@warXmachine:
Das kann schon mal vorkommen, aber im Allgemeinen werden die Einträge von vielen anderen verifiziert, bzw. wenn nötig berichtigt. Mir ist es bis jetzt noch nie passiert dass die Eintragungen die ich abgerufen habe falsch waren.29. Juni 2007 um 11:57 Uhr #3027071da hat wikipedia aber tatsächlich mal recht. aber wenn du es nicht glaubst, dann schau mal hier: http://www.pattex.de/Was_man_alles_ueber_Sekundenkleber_wissen_sollte.2068.0.html
zitat: „Sekundenkleber kleben sofort, die Verklebung kann aber mit Wasser wieder gelöst werden. Sekundenkleber reagieren mit der Luftfeuchtigkeit um auszuhärten, die Verklebungen selbst sind aber nicht wasserfest., d. h. Wasser mit oder ohne Seife löst die Verklebung wieder auf.“
29. Juni 2007 um 12:06 Uhr #2953618oh, da weiß ich aber durchaus auch anderes bei wikipedia.
wen´s interessiert: einfach mal bei google die folgenden stichwörter eingeben: wikipedia bmw abs
lesen und lernen
„freies“ wikipedia – *rofl*
29. Juni 2007 um 23:26 Uhr #3237629Kugel regelmässig festziehen hilft auch. Mach ich nach jedem Zähneputzen und bisher hab ich noch keine von meinem ZP verloren oder verschluckt! Einmal hab ich mein 3mm Kügelchen vom Labret verloren. Aber seit ichs wirklich regelmässig festzieh löst sich selbst da nix mehr. Und das Gewinde ist bei so ner kleinen Kugel echt winzig.
Keine Sorge das macht bald *plopp* *klimper* und je nachdem ob Tief- oder Flachspüler kannst du das Ding dann mehr oder weniger gut entdecken! 😉 Was du dann damit machst kannst dir ja dann noch überlegen! *g*
30. Juni 2007 um 0:09 Uhr #3147864Tiefspüler ist da echt Sch…..!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.