Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › labret direkt mit ring?
-
11. Oktober 2008 um 18:58 Uhr #2784132
hallo ihr lieben,
ich mag mir bald ein labret (seitlich, unten) stechen lassen und hab mir sagen lassen, in den ersten wochen müsse da auf alle fälle ne kugel rein.
stimmt das oder kann ich mir auch direkt einen ring reinsetzen lassen (kugel mag ich an mir halt überhaupt nicht und damit dann wochenlang rumlaufen…nich so toll).danke fürs lesen
cosmo
11. Oktober 2008 um 19:56 Uhr #2885063kannse auch n ring rinn machen aber das heilt dann nicht so gut wie n stud.
mag auch keine studs aber die sind meiner meinung nach eher als ersteinsatz geeignet als n hufeisen o.ä.11. Oktober 2008 um 21:25 Uhr #2886794Machbar ist es, aber nicht empfehlenswert, denn mit PFTE labretstab heilt es einfach schneller. Zudem man nie so genau weiss wie sehr die lippe nach dem stechen anschwillt ist es dann mit dem ring so ne sache – bei´m labretstab läst mann halt genügend schwellspielraum , was sich bei´m ring recht schwer einschätzen lässt, der ringdurchmesser muss daher grösser sein was wiederum permanente bewegung bei´m reden, kauen usw. verursacht und die wunde reizt. Würde an deiner stele zunächst mit´m stab+kugel rumlaufen, der zeitrahmen ist ja recht überschaubar und dann kannste ein ring reinmachen lassen.
lg Andrea
12. Oktober 2008 um 9:45 Uhr #3150684Ich hab mir eins mit Stud und eins mit Ring stechen lassen und das mit Stud ist von Anfang an besser verheilt. Beim Ring war immer viel zu viel Bewegung drauf, die Lippe war am Anfang noch so dick, da war das auch unangenehm. Also wenn ich mich nochmal entscheiden müsste auf jeden Fall mit Stud, ist unkomplizierter.
12. Oktober 2008 um 10:06 Uhr #3073032Beim Piercen mit einem Ring verzieht sich ausserdem der Kanal hinten nach oben und das Loch wird net rund sondern schlitzförmig. Entzündungsrate mit Ring bei meinen Versuchen auf Wunsch: über 60%, daher gibts das net mehr.
Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 10:34 Uhr #3190225Also ich habe meine beiden Labrets beidemit Ring als Ersteinsatz stechen lassen und ich hatte überhaupt keine Probleme damit – sie sind beide sehr schnell abgeheilt, allerdings geht das bei mir immer recht schnell. Also man muss die ersten Wochen eben einen grö??eren Ring tragen – das nervt manchmal etwas, aber es geht. Man darf sich nur nicht dazu hinrei??en lassen, mit den Ringen rumzuspielen.
Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 16:36 Uhr #3138359also ich hatte auch direktn kleinen ring eingesetzt gekriegt und ich hatte null aber auch wirklich null probleme damit, es war weder geschwollen, noch hats gesifft oder rot wars auch nicht.
aber jeder koerper ist anders, ich weiss ja nich wie deine anderen piercings (ggf. du hast welche) am anfang reagiert haben.
falls du noch keine hast, wuerd ich das nicht riskieren, weil mittem ersten piercing weiss man noch nich so wirklich umzugehn, dann wuerd ich lieber das einsetzen lassen, was eigentlich mehr fuer geeignet ist.
wenn du aber schon piercings hast, und du weisst du hattest keine probs mit frischen piercings – lass dir ruhig n ring einsetzen :]
12. Oktober 2008 um 17:51 Uhr #3043116Ich hab beide Labrets zuerst mit Stud stechen lassen. Das erste ist erst nach Ewigkeiten abgeheilt – ich dachte mir aber nichts dabei.
Also ich mir nach 2 Jahren das 2. Labret hab stechen lassen, wurde wie gesagt, wieder als erstes ein Stud eingesetzt – das ist dann aber derma??en angeschwollen und hat angefangen richtig stinkend zu eitern, dass ich es rausnehmen musste.
Als es nach mehreren Wochen wieder vollständig abgeheilt war, lie?? ich es erneut stechen – diesmal aber mit Ring. Und tadaaaa – es heilte absolut schnell ab! Also ich würds auf jeden Fall immer wieder mit Ring machen. Nie wieder mit Stud.12. Oktober 2008 um 19:10 Uhr #2944417erfahrungsgemä??: nimm auf jeden fall einen stud.
ich habs einmal mit ring und einmal mit stud probiert. nehme auf jeden fall nen stud. der stört nicht so, du spielst nicht so viel und bewegst es nicht so viel.Anonym
Gast@12. Oktober 2008 um 22:06 Uhr #3007415Da teilen sich die Meinungen sehr – auch bei den Piercingstudios, manche werden als Ersteinsatz einen Ring wohl ausschließen – ich denke ehrlich gesagt, dass es sich so ziemlich die Waage hält – auf dem Ring ist schon etwas mehr Bewegung, und das kann eben auch eher zu Problemen führen – muss es aber nicht.
13. Oktober 2008 um 15:00 Uhr #3006414@Mrs_Murder
Ich würde nicht unbedingt von einem Piercing auf das andere schließen! Ich hatte anfangs mit meinem Labret Probleme, meine Lippe ist total dick angeschwollen und hat auch ne gute Zeit lang gesifft. Auch jetzt noch kann ich mich alle paar Monate auf bisschen ??rger damit einstellen. Im Gegensatz dazu mein Septum, das super verheilt ist und noch nie gezickt hat!
@TattooSusi
Ich glaube, da bist du aber eher die Ausnahme, das es eben mit Stud so derma??en schlimm zickt und mit einem Ring dann super verheilt… Zumindest wenn ich nach dem gehe, was ich schon gesehen und gehört hab…Also ich würde definitiv wieder nen Stud nehmen, auch bei anderen Piercings, bei denen ich dann später zum Ring greifen würde!
14. Oktober 2008 um 11:22 Uhr #3009034Ich würde aus meiner Studio-Erfahrung sagen das es mit einem gut angepassten Ring genausogut heilt wie mit einem Stecker auch, nimm was du magst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.