Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret und Zahnfleischprobleme

Labret und Zahnfleischprobleme

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret und Zahnfleischprobleme

verschlagwortet
13 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Stardust vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor
    #2791613

    Hallo!
    Ich habe seit etwa einem Jahr ein seitliches Labret und mir ist gestern aufgefallen, dass an der Seite bei 2 meiner Zähne das Zahnfleisch um etwa 1-2mm zückgegangen ist. Ist die Situation jetzt schon so dramatisch, dass ich es rausnehmen muss? Eigentlich wollte ich ein Labretvenom, macht das jetzt noch Sinn?
    Gru?? und ein Danke im Voraus, Cornelia

    amber_guns
    Teilnehmer
    @amber_guns
    #3184460

    2 mm sind schon einiges. Aber dramatisch finde ich es nicht. Beobachte es einfach weiter und vor allem auch dein Zahnschmelz!

    Hatte mit meinem Labret in der Mitte damals starke Probleme mit dem Zahnfleisch, was fast bis zur Wurzel runtergangen ist. Ist leider bis heute nicht nachgewachsen. Habe also einen freiliegenden Zahnhals. Kann ganz schön schmerzen, da die Zahnhälse sehr empfindlich sind.

    Vielleicht fragst du notfalls einfach mal bei deinem Zahnarzt nach, wie es mit deinen Zähnen und dem Zahnfleisch an dieser Stelle aussieht.

    XSunShineX2000
    Teilnehmer
    @XSunShineX2000
    #2907500

    Hey,

    ich hatte seit sechs Jahren ein Labret (in der Mitte). Ich hab es rausgenommen mein Zahnfleisch ist nämlich auch schon fast über 2 mm runter gegangen. Hab es lieber aus vorsicht gemacht, hab keine lust deswegen probleme mit den zähnen oder so zubekommen.
    sonst frag einfach mal deinen zahnarzt, der wird dir sicher helfen!!

    LG SunShine 🙂

    AlpineA110
    Teilnehmer
    @AlpineA110
    #2892519

    Da schließe ich mich gerne der Frage an….Habe momentan das selbe Problem mit meinem mittigen Labret. Komischerweise hat mein Zahnarzt gemeint es läge nicht am Piercing- aber woran dann? Möchte mich eigentlich nicht trennen. Hat jemand eine Idee woran sowas sonst liegen kann? Zähne sind top hat der Arzt gemeint????

    Step22w
    Teilnehmer
    @Step22w
    #3029987

    ich würde es eher rausnehmen…..hatte das selbe Problem…..vielleicht lässt du es dir nochmal neu stechen an na Stelle wos halt net so ans Zahnfleisch rankommt und natürlich PTFE benutzen fürn Mundraum sicher am Besten geeignet…es sei denn du trägst nen Ring…….nen Piercing nochmal neu zu stechen ist sicher günstiger als sich die Zähne früher oder später ersetzten lassen zu müssen wenns vielleicht ganz böse wird……ganz zu schweigen von den Schmerzen…..muss halt jeder für sich entscheiden…….was ihm da wichtiger is……

    emily_the_strange13
    Teilnehmer
    @emily_the_strange13
    #3178143

    sofort rausnehmen! das selbe problem hatte ich mit meinem labret auch…fiel mir schwer, weils so schön aussah, aber bevor ich später einen zahn weniger habe, hab ichs lieber entfernt 🙁
    lg

    Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust
    #3242115

    naja zahnärzte finden sowas ja generell nich toll. =) ich hatte n LBP (is zwar was anderes alsn labret) aber da ist auch mein zahnfleisch von kaputt gegangen nach 1 1/2 jahren und da waren mir meine zähne doch wichtiger… schade drum eigtl

    Anonym
    Gast
    @
    #3103274

    em…. also ich würd lieber zu dem piercer gehen…. und den fragen… alle ärzte sind gegen piercings (so hei??t es)… und der wird dir mit sicherheit raten es raus zu nehmen…. oder kauf dir doch n PTFE-stab… die schaden zahn und zahnfleisch net

    Skingay1
    Teilnehmer
    @Skingay1
    #2933309

    Weg ist weg. Da kann auch kein Zahnarzt helfen.

    Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor
    #3112387

    Na gut ich werde mich an einen Piercer wenden (ich kann jetzt schlecht nach Breslau zu meinemPiercer fahren…) und den fragen was zu tun ist. Ich möcht mich jetzt noch nicht davon trennen müssen…

    Jen
    Teilnehmer
    @Jen
    #2902033

    hey, wenn wir grade beim thema sind*g*, schmeiss ich auch nochmal was in die runde:
    ich habe schon erheblichen zahnfleischrückgang an den unteren eckzähnen(auch ohne piercing gehts anscheinend) und würde echt gern nen labret haben. bei meinem zp bin ich zwecks zahngesundheit schon dazu übergegangen überwiegend ptfe zu tragen, das geht beim labret doch nur mitm stab oder? ich hätt nämlich supergerne nen ring, gibts da auch möglichkeiten?
    oder einfach machen?
    ich häng schon an meinen beisserchen 😉
    (hoffe mal das ist jetzt net zu sehr schmuckbezogen)

    afroesel
    Teilnehmer
    @afroesel-2
    #2915921

    also bei mirhat das labret eigentlich gar keinen kontakt mitm zahnfleisch,wenn ich nen ring drin habe…das liegt nur an,wenn ich einen stab trage…ich denke,dass das im normalfall so sein sollt…musste dir also keine gedanken machen!
    lg vom eselchen

    Diotima
    Teilnehmer
    @diotima89-gmx.de
    #3014049

    Also ich hab in der Mitte auch n Ring drin und das is so gestochen dass ich nie damit an meine Zähne stossen kann.

    Piercingmonster
    Teilnehmer
    @Piercingmonster
    #3215045

    ich ahbe 3 piercings inna lippe und keiner leih problem mit dem zahnfleisch..alles kikikaka^^

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv