Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Lehrerin mit Tattoo und (Zungen)Piercing?
-
20. Juni 2007 um 17:40 Uhr #3177561
Also ich hab ja auch Referendariat in Deutschland gemacht. Das ganze mit Ohrringen, Zungen- und Augenbrauenpiercing. Es kommt drauf an, welche Persoenlichkeit man in der Klasse hat, nicht wie man aussieht. Leider gibt es noch genug Schulen, wo das anders gesehen wird. Ich habe da halt Glueck gehabt. Ich wuerd das Thema einfach direkt ansprechen.
20. Juni 2007 um 17:50 Uhr #3134818Ein guter „Bekannter“ von mir, auch Lehrer, arbeitet in den Großen Sommerferien in einem Piercingsstudio, er ist selbst tattowiert (fast am ganzen Körper) und gepierct (auch an sichtbaren Stellen wie z.B. Septum, Nostril, Labret, 10er Lobes…) er macht in der Schule zwar alle sichtbaren Piercings raus, aber seine Tats kann er wohl schwer bzw. kaum verstecken. Ich persönlich würde es ziemlich ok finden, wenn mein Lehrer gepierct oder tattowiert wäre und hätte damit null Probleme!
Also los!20. Juni 2007 um 18:59 Uhr #3088106Also hier die Frage zu stellen ist albern, geh in ein „LehrerForum“ dort wirst Du Antworten kriegen die Dir weiterhelfen.
Gru?? Wolf
20. Juni 2007 um 19:07 Uhr #2936760Ich würds an deiner Stelle vielleicht nich gleich am Anfang so offen mit mir rumtragen. Ich kenn ja dein Kollegium nich aber ich geh mal davon aus das da auch so einige ältere Lehrer dabei sind und bei denen könnte das den ersten Eindruck bissle „verfälschen“. Wenn sie dann besser kennsch kannsch ihnen die Vorurteile austreiben und die nächste die mit Tattoos kommt hats einfacher :-).
Um die Schüler würd ich mir keine Gedanken machen. In deren Generation isch des doch schon normal und solang du dich nich mit Farbe zukleisterst is es egal denk ich.Ich lass noch nen Gru?? da!
20. Juni 2007 um 22:47 Uhr #2974767meine sportlehrerin war am oberarm tätowiert und hatte ein zungenpiercing… mein freund studiert auch auf lehramt und ist am oberarm tätowiert (kommt sogar n stück unterm t-shirt hervor) und arbeitet als aushilfs- lehrer an ner realschule…
ich denke solang es nicht zu viel ist, oder stellen die man nicht mehr so gut verdecken kann, ist es ok.21. Juni 2007 um 10:15 Uhr #3140042meine Klassenlehrerin von früher hat auch ein Tattoo am Knöchel und ein Traguspiercing, was man beides gesehen hat.
Eine andere hat ein Nasenpiercing, Bauchnabelpiercing und ein Tattoo auf der Schulter.
Es kommt wohl auch immer auf die Stelle an.
Wenn jemand ein Piercing am Ohr hat oder im Nasenflügel, dann wird das denk ich eher toleriert als zB 20 mm Tunnel und ein Septum.21. Juni 2007 um 10:43 Uhr #3113825bin am gymi und es gehen seehr viele referendare ein und aus bei uns, die gepierct sind… ob lippe, augenbrauen oder die ohren voll (industrial usw) is bei uns anscheinend kein problem. tattoos hab ich jetzt noch bei keinem gesehen, aber könnte mir vorstellen dass der ein oder andere auch welches hatte;)
also als angehende lehrerin würd ich mich piercen und tättowieren lassen…vll nich grad den ganzen unterarm vollstechen lassen, aber an stellen die man nich unbedingt sieht.. why not..
finds persönlich auch nich schlimm.;)21. Juni 2007 um 14:16 Uhr #3134679ich hatte inner 11. nen sportlehrer der hatte nen 20cm tattoo auffem oberarm,hat keinen gestört
21. Juni 2007 um 19:51 Uhr #2949288hey
ich will auch lehramt studieren…und ich hab ach tattoos die man aber im mom zum noch verstecken kann. aber ich denke dass wenn wir mal soweit sind sich die ansicht da eh geändert hat…ich mein so viele leute haben jetzt tattoos oder piercings, da wird denk ich bzw hoff ich die gesellschaft auch tolleranter werden…und des zungenpiercing kannst du ja auch wieder rausnehemn.
außerdem kommts auch immer auf die motive an die du hast. wer ka ein schmetterling oder ne fee oder meinetwegen auch ein tribal oder so was hat, da werden die leute nicht veil sagen…aber wenn du jetzt ka irg was von wegen death oder so da stehn hast oder dir einen teufel stechen lässt ist des nat kritisch weil du dann den schülern vll „falsche“werte vermitteln könntest.
meine spanisch lehrerin hatte tattoos auf dem rücken und es hat niemanden gestört und mein sportleherer war gepierct…war auch kein problem…viel glück im studium noch…gru??
Anonym
Gast@22. Juni 2007 um 21:59 Uhr #3141111ich habe ein praktikum in einer grundschule gemacht, und da hatte eine von meinen mentorinnen auch ein arschgeweih und ein zp. die kinder fanden meine piercings eigentlich ganz cool.
als ich danach dann als vertretungslehrerin gearbeitet habe, musste ich mir auch mal dumme sprüche anhören, aber das war dann auch meist eher in die richtung: so, ich zeige den anderen nun mal, dass ich der / die coolste bin und mich traue, irgendwas blödes zu der lehrerin zu sagen.wegen meines studiums habe ich nun 2 monate praktikum in einer kita gemacht, wo ich kinder zwischen 1 1/2 und 5 jahren betreute habe. die kleinen waren ganz fasziniert von all dem metall, und von den eltern hat sich auch niemand über mich beschwert. die konnten ja sehen, dass ich geschick habe im umgang mit ihrem nachwuchs *g* und eine von den beiden erzieherinnen, die fest dort arbeiten, hat auch ein abp, ein nostril und ein zp – von daher wars jetzt nicht wirklich etwas neues.
22. Juni 2007 um 23:26 Uhr #3019931Je mehr sich dazu entschließen, besonders auch als Lehrer,
die freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit auch in die Tat umzusetzen,
desto eher wird das auch von der Allgemeinheit akzeptiert werden.
Es wäre doch zu schön damit dem Spie??ertum mal zu zeigen wie
engstirnig und antiquiert ihe Auffassungen sind. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.