Moin!
Ich habe vorgestern meinen Lobe von 8mm auf 10mm gedehnt. Ich habe es ein paar Tage lang darauf vorbereitet, indem ich den Dehnstab immer wieder ein kleines Stück reingeschoben habe (als Gleitmittel verwende ich Vaseline), den Stab etwa eine Stunde drin gelassen und dann meinen 8mm Flash-Tunnel wieder reingemacht habe.
Vorgestern wollte ich einen Steinplug mit einem 8mm Durchmesser, aber mit einem 10mm Rand auf beiden Seiten, reinschieben, da ich das Gewebe ja vorher etwas gedehnt habe. Also habe ich den 10mm Stab wieder etwas dringelassen und habe dann vorsichtig nachgeschoben, es hat auch nur etwas gezogen, sonst nichts. Also dachte ich „Was solls“ und habe den Stab ohne große Schmerzen reinschieben können, nur über das Stück mit dem „knick“ hat es etwas geschmerzt.
Hatte den Stab jetzt 2 Nächte lang drin, da es doch sehr gezogen hat als ich den Plug reinschieben wollte.
Heute morgen bemerkte ich, dass mein Ohrläppchen immer noch angeschwollen war, habe mir aber nichts dabei gedacht. Gerade beim Duschen habe ich den Stab ganz vorsichtig und unter Schmerzen herausgenommen, es hat leicht geblutet und das Ohrläppchen ist angeschwollen. Der Lobe ist innen rot und etwas blutig, Eiter konnte ich nicht erkennen, sieht aber nicht schön aus.
Ich weiß, dass man eigentlich in 1mm-Schritten dehnen sollte, aber im internet stand, dass man ab 6mm in 2er Schritten gehen kann, hat ja auch auf 8mm super geklappt.
Mein Vater hat mir nun Tyrosur-Gel gegebn.
Nach diesem laaaaangen Text, hier meine eigentliche Frage:
Soll ich dem 10mm Stab jetzt wieder reinschieben oder lieber einen 8mm Tunnel und nach dem Heilen wieder versuchen zu dehnen?
Liebe Grüße
Lena