Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mandible
-
15. Januar 2006 um 13:35 Uhr #2801987
Ich weiss zwar nicht ob hier irgendwer selber ein Mandible hat oder sich damit auskennt,aber ich frage trotzdem mal.
Also ich habe seit Freitag mein Mandible (Fotos sind auch schon in meiner Galerie) und gestern morgen fing es dann an immer dicker zu werden,also schon extrem geschwollen,ausserdem is es heiss um das Austrittsloch und die Haut is sehr hart!Dazu habe ich noch unerklärliche Zahnschmerzen,also besser gesagt empfindliche Zähne seit gestern morgen und Schluckbeschwerden,was wohl alles mit dem Piercing zusammen hängt.
Hat hier irgendwer Tipps oder Ideen,was ich dagegen machen könnte?!
15. Januar 2006 um 13:54 Uhr #3111261Heftige schwellung beim mandible ist normal, kühlen, viel trinken und hoffen das der stecker lang genug ist
15. Januar 2006 um 13:55 Uhr #3040196Gegen die Schwellung würde ich erstmal kühlen..hei??e Haut deutet soweit ich weiß, auch auf ne Entzündung hin, da kann kühlen auch nur gut tun. Ansonsten würde ich vielleicht mal beim hausärztlichen Notdienst/Apotheker oder notfalls in der Klinik anrufen. Klingt für mich persönlich nicht so, als solltest du noch bis morgen damit warten. Und ich glaub der Piercer kann da auch nicht so viel machen. Vielleicht hilft auch etwas mit Kamillentee (oder noch besser Kamillosan) zu spühlen, aber nur vorsichtig.
Tja mehr Tipps für auf die schnelle fallen mir auch nicht ein. Schaden kannst du damit zumindest nicht anrichten.
Alles Gute..15. Januar 2006 um 14:04 Uhr #3085689Naja,die Länge des Steckers macht mir ziemliche Sorgen…Und ausserdem bin ich verdammt nochmal am verhungern,habe seit Freitag ne halbe Banane gegessen und dafür habe ich ne halbe Stunde gebraucht…Dazu kommt dann auch noch,dass meine Zunge ebenfalls dadurch angeschwollen ist…Kühlen bringt leider auch nicht wirklich was:-(
15. Januar 2006 um 14:09 Uhr #3067592auf dem bild wirkt er auch recht kurz, kannst du deinen piercer evtl heute erreichen?
15. Januar 2006 um 14:13 Uhr #2972462ne,leider nicht,denke frühestens morgen.Der Stab war eigentlich nachm Stechen noch mehr als nen halben cm zu lang,dachten eigentlich das würde reichen.Was mir aber wesentlich mehr Sorgen macht,sind meine empfindlichen Zähne,das is echt die Hölle,sogar beim einatmen tun die Zähne weh…
15. Januar 2006 um 14:19 Uhr #2940814Das ist ne reaktion auf das piercing, das sollte sich mit zurückgehen der schwellung wieder beruhigen.
oder zieht es in den zähnen wenn du den stab bewegst? das wär schlecht15. Januar 2006 um 14:33 Uhr #3207794ne,also dann tuts nicht weh,is halt nur so wahnsinnig empfindlich…Hoffe nur das beruhigt sich bald wieder.
Anonym
Gast@15. Januar 2006 um 19:35 Uhr #3082257Hi
Olala, das ist ja eines der extremeren Piercings *Daumendrück dass es verheilt*
Naja das piercing geht durch jede menge e,pfindliches gewebe, da sind Lympfknoten, Speicheldrüsen usw…, da ist eine ungute Reaktion sicher ganz normal, esgal wie sauber gearbeitet wurde.Würde mir da anb deiner Stelle das Einnehmen von Entzündungshemmenden Medikamenten ûberlegen, Voltaren oder âhnliches hilft gegen Entzündung aus Gereiztheit wunderbar (deshalb ja auch bei Kreuzweh oder Sportverletzungen), ausserdem ist das einer der Fälle wo Antubiotika eventuell Präventiv nicht schlecht wären, Infektionen in der Gegend sind sehr lâstig (bei Verkühlungen gehen mir manchmel diese Lymphknoten hoch, wirklich ekelig). Ansonsten: Ruhig Pflegen, die Standardentzündungshemmenden udnAntiseptischen hausmitten nutzen (kalter Salbei Tee, Kamille, Teebaumöl), Ev. Eiswûrfel lutschen udn dem Zeug die Ruhe lassen.
Zahnschmerzen: Sicher Reaktion auf die Reizungsbedingte Entzündung.
Grüsse Herfried
15. Januar 2006 um 22:38 Uhr #3187309öhm… mal ne laienfrage… wenn ich bei mir an der stelle, wo anna ihr mandible hat, rumtaste, ist da so eine art knochen… wo wird denn da durchgestochen???
15. Januar 2006 um 22:38 Uhr #3229564hm schau dir mal nen totenkopf an 😉 da sind glaub ich n paar lymphknoten aber kein knochen
Anonym
Gast@15. Januar 2006 um 22:42 Uhr #3205426Drück mal mit nem Finger dagegen, du spürst hinter dem Kieferknochen gibts weich nach, du kannst dann sogar mit der zuge den Gegendruck spüren…
15. Januar 2006 um 22:57 Uhr #3176893*verrenk*
in der tat, da geht was durch…
wär ich ja nie drauf gekommen ^^
(totenschädel hab ich grad net zur stelle)16. Januar 2006 um 0:06 Uhr #3063171Zu empfehlen sind auch immer Kamillen-Tee eiswürfel, da die Kamille wie oben beschrieben den heilungsprozess beschleunigt…so schlägst du 2 fliegen mit einer klappe, Schwellung und Heilung 😉
16. Januar 2006 um 8:23 Uhr #3186498Is ja alles schön und gut mit den Eiswürfeln,aber ich kriege meinen Mund nicht soweit auf um nen Eiswürfel oder Eisstückchen reinzukriegen.
16. Januar 2006 um 10:37 Uhr #3172015hm – mal mit nem Eispickel zerschlagen? so ganz kleine Stückchen müssten doch gehen oder tuts dann wieder an den Zähnen weh? :/
16. Januar 2006 um 12:22 Uhr #3132385Eiswürfel in ein Geschirrtuch packen und mit etwas schwerem (Hammer?) klein schlagen.
16. Januar 2006 um 17:46 Uhr #3107574naja,also meinen Mund krieg ich echt nit wirklich auf…kühle daher im Moment nur von aussen und bete mal,dass es bald wieder geht.
16. Januar 2006 um 18:03 Uhr #3097213Mach doch einfach Eiswasser? Ist eh besser da keine mechanische Reizung wie bei den Würfeln…
16. Januar 2006 um 19:11 Uhr #3000287!!! Raus mit dem Ding!!! Raus!!! Das hört sich finde ich ziemlich gefährlich an. Ist ja, entschuldigt bitte, ne schwachsinnige Stelle fürn Piercing.
Ist ja wohl ne ewig langer Stichkanal, oder?Also ich finde man sollte bei sowas nicht unnötig rumleiden. Wenn Du nicht einmal mehr den Mund aufbekommst dann ist da irgendwas schief gelaufen und das mit den Zähnen hört sich nach einer überreizung bzw Verletzung der Nerven an.
Also mal abgesehen davon, das ich das Pirc völlig doof find (meine Meinung sei mir erlaubt), finds ichs zudem auch noch extremst gefährlich.
*daniel*
Anonym
Gast@16. Januar 2006 um 19:18 Uhr #3200819Gegegeh nlass mal die wilden Pferde im stall, trink zwei baldrian udn dann in die Diskussion.
Gefährlich ja, aber erträglich.
Reizung ja – klar aufgrund des Gewebes, aber das kann unter ontrolle gebracht werden. Ich seh da keine besondere Reaktion mit der da nicht durchaus zu rechnen ist.
Und WENN es eine besodnere Reaktion (Infektion) gäbe dann wâre piercing raus = Abkapseln der infektion im weichen Gewebe der Speicheldrüssen, wo sie sich dann, ohne Chance auf Rausbringen des Mülls krâftig intensivieren kann.
Piercing raus ist zulmeist die falsche lösung wenns zwackt udn Schuld an wirklich tragischen Problemen.
grüsse herfried
P.S.: Die Stelle ist genauso, oder genausowenig schwachsinnig wie jedwede Körperveränderung.
PP.S.: deine meinung in ehren, aber lass die die anders denken deren Freiraum PUNKT16. Januar 2006 um 21:56 Uhr #3096484das man ein piercing nicht einfach rausnimmt, insbesondere wenn es probleme macht solltest du hier im forum in diversen beiträgen schon mal gelesen haben.
einfach nur rausnehmen kann heftig verschlimmern, sollte man nicht machen.
austauschen ja — rausnehmen neinabgesehen davon scheint es gar keine wirklich bedenklichen symptome zu geben, auch lange stichkanäle heilen ab und wenn ein nerv verletzt wäre würde sich das anders äußern
17. Januar 2006 um 9:56 Uhr #2908734Also bitte ich nehm das doch nicht raus…püh!Ich leide doch nicht erst um es dann rauszunehmen…Und schwachsinnig is es wohl kaum,da gibts ganz andere Stellen,die weitaus schwachsinniger sind!Und wenn ich alles wegen nen paar Schmerzen wieder rausgenommen hätte,gleich nachm Stechen,dann hätte ich wohl kaum was an mir.Und das mit der eingekapselten Entzündung durch rausnehmen hatte ich schonmal…das tu ich mir nicht nochmal an!
Stabwechsel wäre gut,aber das lasse ich lieber noch,bei der Schwellung wäre der Kanal sofort zu und wills ja im Moment nicht unnötig reizen,denke aber so in ner Woche is an wechseln zu denken,da es schon etwas am Abschwellen ist.17. Januar 2006 um 10:00 Uhr #2939868Hi!
Was haste denn für einen Stab verwenet???
Chirurgenstahl oder nen Teflonstab???17. Januar 2006 um 10:16 Uhr #2930349Boa,sach ma,wie ham die dir denn das piercing festgemacht??Hatse da keinen Brechreiz oder sowat gekriegt??sorry,aber so n Piercing hab ich zum ertsne mal gesehn….Daher würd ich au nur die Tipps mit dem kamillentee geben und den eiswürfeln…Mensch,da drücken wa ma die daumen,da?? es dir bald wieder besser geht,wa?Ich möcht nich an deiner Stelle sien…*daumen drück*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.