Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing medusa unmöglich wegen lippenbändchen

medusa unmöglich wegen lippenbändchen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing medusa unmöglich wegen lippenbändchen

11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 15 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

also ich wünsch mir n medusa, hab aber heute gehört dass das abheilen wegen meines tief-sitzendes/“großes“ lippenbändchens fast unmöglich ist. außerdem besteht die gefahr das durch das piercing ne zahnlücke entsteht. kann das jemand vltt bestätigen oder etwas dazu sagen (vllt aus erfahrung)?
    danke im voraus

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

kannst das lippenbändchen cutten lassen!
    meins wurde mehr oder minder unfreiwillig „gecuttet“ – mir ist das lippenbändchenpiercing rausgerissen.
    ne zahnlücke? hmm. ich hab kein medusa… kann ich ni sagen. warum? dann müsste die gefahr bei labrets ja auch bestehen.

Anonym
    Gast
    @

ja ich könntes cutten lassen (wenns mein zahnarzt macht, aber ich hoff mal schon), würd ich auch machen wenns danach mit dem piercing klappen würde, deswegen hab ich ja hier mal nachgefragt ob jemand erfahrung damit hat.
    ne kleene zahnlücke wär och nich so schlimm das ding is nur ich hab ne krone aufm zahn (fahrradunfall) und da wär ne zahnlücke doof. und ich hab gehört es kann entstehen weil des medusa ja innen immer aufs zahnfleisch drückt (dadurch kann das zurückgehen) oder aufn zahn und dadurch entsteht halt oft ne zahnlücke.

FlyingBlind
    Teilnehmer
    @flyingblind

also eigentlich denke ich nicht, dass das n problem is. vor allem wenn du später nen passenden kurzen stab drin hast is der richtig eingebettet, da geht nix ans zahnfleisch…

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

zahnärzte machen das eigentlich schon. wenn nicht, gibts piercer, die cutten zungenbändchen. dann gibts sicher auch welche die lippenbändchen cutten.

naja, wenns reibt. das kann bei jedem oralpiercing passieren. ich trage, wenn ich studs trage – meistens hab ich ringe, ptfe und die sitzen gut und reiben nicht. das minimiert die gefahr ungemein. ausserdem sagt dir dein zahnarzt sicher rechtzeitig bescheid wenn irgendwas nicht gut ist. dann muss es halt raus.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

achso: mein zahnarzt hätte mir meins damals übrigends cutten wollen weils auch recht stark war und ich deshalb eine kleine lücke zwischen den oberen schneidezähnen hatte. das hat sich dann aber von selber erledigt. 😉

Anonym
    Gast
    @

also ich hab auch n Medusa, da reibt weder was an den Zähnen noch am Zahnfleisch und erst recht nicht am Lippenbändchen, kann ich mir auch nicht vorstellen, so wie ein Medusa sitzt das es überhaupt ans Lippenbändchen kommen würde sollte es auch stärker ausgeprägt sein, da ist ja doch noch ne Menge Platz zwischen dem stud und dem Bändchen

Anonym
    Gast
    @

erstmal vielen dank an alle, habt mir schon sehr geholfen.

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

ich hab auch ein medusa und da drückt absolut nichts gegen das zahnfleisch.
    ne kleine zahnlücke hab ich aber auch so ^^
    viel spass beim stechen ^^

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Das mit der Zahnlücke klingt utopisch.
    Bei mir war es so, dass mein Medusa dann mein Zahnfleisch geschnitten hat, war extrem scheiße. Aber das lag nur daran, dass mein Piercer es dann so gestochen hatte das es mit dem Lippenbändchen kollidiert.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ne Zahnlücke sollte man von dem Piercing nicht bekommen, vielleicht sollteste mal einen anderen Piercer fragen….

Das Lippenbändchen zu kappen ist noch weniger Akt als ein Zungenbändchen zu kappen, das dauert keine 20 Sekunden 🙂

Anonym
    Gast
    @

Wie schön es doch ist, wenn man sich solche Fragen dank Kieferorthopädie nicht stellen muss 😀 – aber ich könnt mir auch nicht vorstellen, dass durch ein Loch an der Oberlippe eine Zahnlücke entsteht.

Hab mit 6 Jahren das Lippenbändchen gekürzt bekommen und dann gabs mit 11 noch ne Zahnspange. Nu ist der Draht hinter den Zähnen drin, und da kann sich nichts mehr bewegen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv