Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Mein Tattoo kopiert bei myspace

Mein Tattoo kopiert bei myspace

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Mein Tattoo kopiert bei myspace

318 Antworten, 61 voices Zuletzt aktualisiert von Dirt vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Na wenn das jeder einfach kopiert ohne dass er dafür was zu hören kriegt..da kann man sich ja gleich ein Motiv ausm Katalog aussuchen…

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

wir könnten ihm auch ins GB schreiben!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Friede…Bruder…Friede…. 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Was willste ihm denn für ne Schuld anhängen?
    Wenn er das nicht als sein Geistiges Eigentum signiert, darf er alles machen…..JEder darf die Mon Lisa malen und auch verkaufen..jeder darf sich zuhause n Warhol auf die Wand pinseln lassen…oder aufs Auto Ssüprühen oder in Rücken hacken lassen – du darfst es nur nciht in verwechselbarer Absicht signieren.
    Wenn jemand gneau_das_Motiv irnkwo haben will…seine Sache egal ob Auto oder Arschgeweih 😉
    Sicher – geschockt wär ich auch im Moment…aber dann…was solls…gibt auch Leute , die sich die Rolex aus der Türkei mitbringen, oder das Krokidil von einem zum nächsten AdlerMarkt-Polo umnähen…Pseudos haste überall.

Sag ihr mal, du wärest vom Hochhaus gesprungen…ob sie das nun auch…. 😉

always live on the bright-side…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

WIchtiger Nachtrag – das alles, nur solange man es nicht gewerblich weiternutzt…logo

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Kindisch oder nicht, musste meinen ??rger schnellfristig loswerden. Und da darf jeder drüber denken, was er will.

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

weisste cat, ich entdecke in der wc gallery bzw in einigen profilen fotos von tattoos wo ich mir denke „woah, sieht das end-geil aus :D“
    jedoch ist das für mein kein anlass das tattoo bzw den stil zu kopieren, schon gar nicht 1:1.
    diese myspace kuh hat sich dein tattoo vermutlich aus den oben genanntem grund inken lassen.
    „jap, das is saugeil, ich will das auch!“
    sowas zeigt nur, dass es viel zu viele einfallslose menschen hier draussen gibt. ebenso gut könnte sie ins studio gehen und sich n motiv ausm katalog aussuchen, dass vermutlich 100 andre auch haben.

es gibt hier jmd bei wildcat der das gleiche tattoo wie ich hat. ich habs am knöchel, er am oberarm.. jedoch wurden in unsere zwei verschiedene chin. zeichen eingearbeitet. als mir der unter die nase kam, musste ich herzhaft lachen, weil ich bei gott nich mit gerechnet hätte, dass es jmd gibt der mit dem selben scheiss tattoo rumrennt, wie ich es tue.

dagegen tun kann man nichts, ausser damit aufhören fotos von seinen tattoos ins netz zu stellen, was wiederum deprimieren kann. da hat man was einzigartiges, hinter dem so viel bedeutung für einen selbst steht, es liegt dir so viel an dem tattoo und du möchtest uns an deiner freude teilhaben, erntest genug positive meinungen (ggf auch negative who knows) und dann kriecht so ne mainstream#$%!@ aus dem letzten eck und meint dein tattoo zu kopieren.

wie ich den vorherigen posts entnommen habe, habt ihr ja das studio rausgefunden, in dem sie sich das stechen hat lassen, right? ich würd da echt mal hinfahren und dem inker mal die meinung sagen.
    mal ehrlich, wär ich inker und jmd kommt mit nem foto zu mir, auf dem das gewünschte motiv betreits fertig auf ner körperstelle geinkt wurde, ich würde mich strikt weigern sowas zu stechen.
    n tattoo bedeuted (für mich) individualität, hinter dem einen oder anderen verbirgt sich ne lebensgeschichte, das andre zeigt nen lebensabschnitt..
    mit nem tattoo möchte man was ausdrücken und das einzige was diese rinna mit ausdrückt ist ihre einfallslosigkeit.
    motivklauer sind mitunter das letzte, ich verabscheue sie. wirklich.
    jedoch gibt es viel zu viele von diesen, auch von jenen, die meinen sich das und das jetzt stechen zu lassen, weil es grad in ist.

bah ne, ich würd auf die einfach nur draufkotzen.. anyways, fahr mal im studio von ihrem inker vorbei und fall gleich mit der tür ins haus.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

das geht mal voll nich! kann man der ollen auch so die meinung geigen ohne sich gleich by myspace anmelden zu müssen???
    ach ja:
    http://www.taetowiermagazin.de/artikel/artikelbilder/315_2original.jpg

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

Also sowas find ich wirklich drei??t…wie die anderen schon gesagt haben sieht man auf dem bild net wirklich viel. aber es gibt ja hier einige, welche die pics gesehen haben…und da es sich um eine kopie handelt welche anscheinend nur geringfügig verändert wurde, ist das auch dem inker anzugreiten, da er eigentlich so etwas nicht unterstützen sollte. schon aus eigenem interesse…also ich schau mir auch tats von anderen an und würd mir ähnliches inken lassen, aber meistens seh ich dann sachen wo ich sage, wenn dann muss das aber bei mir so und so ausssehen…also wird daraus nur ne inspitration…für etwas eigenes, was ich dann grob auf papier bringe und der inker dann verfeinert…
    sowie bei meiner wade auch…wenn man die vorlage sieht und das ergebnis, so ist das schon ein Großer unterschied…aber wenn ich einen sehen würde mit dem exakt gleichen motiv würd ich ihn in meinem fall einfach auf die bedeutung der kanjis fragen und schon hätte ich ihn überführt…den fake…

also an deiner stelle würd ich mit der besagten userin mal tacheles reden, aber auf einem angemessenen wörtlichen niveau, net dass du noch gesperrt wirst, wegen einer „copycat“…wär doch schade, oder???

gesiebte_luft
    Teilnehmer
    @gesiebte_luft

mein grund diese „ekelhafte“ registrierung per postkarte zu machen war dass ich mich intensiv mit tattoos und piercings befassen wollte bevor ich mein erstes loch oder nen spritzer farbe bekomm.
    natürlich such ich täglich nach inspirationen und ideeen leg mir aber eigene skizzenhefte an mit eigenen bildern die all meine ideeen zusammentragen Oo

ohne zu lügen war dein tatt für mich der hammer, ich war recht neu da hab ichs in der gallerie gesehen und war einfach nur baff, seitdem kenn sogar ich navette xD
    für mich is es ohne stuss zu erzählen das traumtattoo schlecht hin – und genau deswegen würd ich es nieee im leben kopieren können, sondern das ermutigt mich einen guten künstler zu suchen und mit seiner hilfe ein für mich genauso tolles und bedeutendes tat2 zu entwefen. dass ausgerechnet dieses tattoo so dreist „umgewandelt“ und geklaut wurde find ich erbärmlich, armseelig und schockierend – na, das is motivklauerei ohnehin

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

genau so mach ich das auch…selbst entworfen ist einfach schöner und bedeutsamer, sofern es eine bedeutung haben soll…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

ich bin zwar kein Navette-Fan (bitte steinigt mich nicht) aber dennoch finde ich das Tattoo einzigartig und absolut individuell und das sollte es auch bleiben!!!
    kann man die blöde Schlampe nicht rechtlich belangen, wegen der Verletzung des copyrights oder so???

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

da hat jemand ein motiv kopiert. scheiß sache…einfaltslos, vllt auch rückradlos die reaktion auf die beschuldigung. aber wenn ich hier so die massen-beschimpfungen lese, mu?? ich mich doch echt wundern. ich komm mir vor wie bei einer steinigung…..

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Falsche Bärte…flache Steine, spitze Steine, runde Steine, Kieselsteine…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Wie bitte??? Was geht denn?! DAS ist ja mal nur noch dreist! Wie kann jemand so drauf sein? Sowohl der Tätowierer, der sich anma??t sojemanden kopieren zu können, nach dem Motto: „das kann ich auch – tattoo ist tattoo“, als auch die Ische die es dir geklaut hat! Hammerhart! Was ne sauerei! Ich weiß echt nicht wie ich reagieren würde wenn ich jemanden mit meinem Beinmotiv rumlaufen sehen würde! Ganz ehrlich, ich glaube das würde böse werden, ich könnte da nicht so leicht die contenance bewahren! und dann noch diese lächerliche pseudo-ausrede von wegen „Tim Burton Style“! ??h hallo, da hat wohl jemand Corpse Bride einmal zu oft geshen, wa?
    Unverschämt und zum kotzen! Dass die leute echt so wenig anstand und eigenkreativität besitzen ist echt traurig! und was diesen tollen Tätowierer angeht der das KOPIERT hat, kann man da nicht ein Gesetz gegen erlassen? Jetzt mal im ernst! Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs und schließlich gibts für/gegen jeden kleinen scheiß ein Gesetz!
    Hammerhart! Tut mir echt leid für dich! Aber dennoch ist deins das Original und ihres nur eine seelenlose Kopie! Amen!

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

ist hier etwa weibsfolk anwesend???

ok, zurück zum thema

ne mal ganz im ernst, hier soll niemand gesteinigt werden, und beschimpfungen welche unter die gürtellinie gehen sind auch nicht angebracht. aber man darf sich schon über die einfallslosigkeit und der unvernunft der person gedanken machen und luft verschaffen. ich würde das auch nicht für toll empfinden, wenn jemand mit dem gleichen motiv rumlaufen würde, weil er es einfach nur kopiert hat. ich würde die person auch darauf ansprechen, wenn ich die möglichkeit dazu hätte und warum nicht mit der dame auf einem vernünftigen neutralen niveau drüber reden…
    wie schon gesagt, ein neutrales gehobenes niveau…und nicht gleich persönlich angreifen oder beleidigen, da macht die person nur dicht und man erreicht gar nix…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Stellt sich die Frage ob sie davon überhaupt weiß…oder ob der Tätowierer ihr nicht was von „eigenem Entwurf“ erzählt hat…

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

dass stimmt, deshalb würde ich sie ja mal ganz frei und neutral fragen. nur so kann man dass herausfinden…klar, wenn sie es nicht gewusst hat ok, aber wenn es aus vorsatz war…dann ist es ja wohl eindeutig ein fall von copycat. bei ersterem sollte man dann aber den tätowierer aus dem verkehr ziehen, der einfach ein motiv abmalt und als seine eigene vorlage ausgibt…so was ist dann noch dreister, weil man denkt man hat was individuelles und wird dann von anderen angemacht…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

es ist etwas anderes ob man die kopiererin auf ihr vergehen hinweist ( völlig legitim…) oder ob man sie kollektiv beschimpft.( wen außer die trägerin geht das an ?) .als schlampe bezeichnet und rechtliche schritte fordert.
    mich würde es auch echt ärgern. aber ein tattoo ist nicht der dreh und angelpunkt der erde…es ist nur ein fleck auf der haut.
    .
    zumal es völlig logisch ist, so sind menschen nun mal, dass bei veröffentlichung eine kopie möglich ist. wenn es mir soooo wichtig ist, dass es nicht kopiert werden darf stelle ich es nicht ins netz.
    .
    btw..tim burton weint auch nicht…;-)
    .
    so..nu könnt ihr weiter steine werfen…lol

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Escapade_ hat sie doch drauf angesprochen (siehe etwas weiter oben), ob sie das Original kannte.

Ich zitiere:
    btw: zumindest gibt sie zu, dass sie deins gesehn hat, bevor sie es sich hat stechen lassen:
    “ nee hab ich ja net gesagt..ich hab ihrs auf der wildcat hp gesehn aber ich lass mir kein tattoo genau so stechen wies jemand andres hat“

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hexe, Hexe, verbrennen, verbrennen.
    Nimmt so langsam echt schon die Züge einer Hexenjagd an . . . .
    Klar is das kopieren von Tattoos scheiße, aber wo es Vorlagen gibt wird nunmal
    auch kopiert. Egal in welchem Bereich.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

danke. das trifft es ganz gut.

zorunkel
    Teilnehmer
    @zorunkel

So, ich hab jetzt alles durchgelesen, kam ins Kopfschütteln und hänge mich mal an melanom an…

Ich finde Motiv-Klau überhaupt nicht in ordnung, aber noch viel weniger in ordnung finde ich diese hatz, die jetzt auf besagte Frau betrieben wird, incl, Gästebucheinträge etc. meiner meinung nach schlicht weg das letzte! Bissel falsch angebrachte Solidarität und Kollektiv reingesteigert, echt Kindergarten…
    sorry..

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich will den Tätowierer jetzt nicht wegen des Motivklaus in Schutz nehmen, aber: vielleicht kann es ja auch sein, dass sie sich das Tattoo abgezeichnet hat und mit dem Stück Papier ins Studio ist. Wie soll er da noch erkennen, dass das ´ne Kopie ist? Wenn zu mir jedenfalls jemand mit einer Zeichnung kommen würde geh ich erstmal davon aus, dass die auch von demjenigen stammt.

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

ich weiß nicht ob man was dagegen tun kann, wie siehts denn aus mit dem urheberrecht? da müsste sich doch eigentlich was machen lassen

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 319)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv