Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mit was wird betäubt? "Nötig" bei nem Me
-
7. Februar 2007 um 20:31 Uhr #2798177
Huuhu ihr alle zusammen..
Ich hab da mal ne Frage bezühlich der Betäubungsdingenszeug… Ich werd mir in 6 Wochen oder so mein Medusa stechen lassen. Das soll ja reeelativ schmerzhaft sein.
Eigentlich will ich keine Betäubung, das muss ja prinzipiell auch nich sein.
Aber ‚unnötig‘ (eigentlich lohnt sich es ja, ich weiß ^^) leiden will ich ja auch nicht.Dennoch interessiert mich, mit was denn betäubt wird? Gegen so nen Salbenkram bin ich ganz oft allergisch, also wird manchmal mit Salben betäubt bzw. mit was genau? Ich kenn z.B. EMLA nur für Tattoos, des will ich aber definitiv nicht, hatte ich auch bei meinem Tattoo nich. Oder wird da richtiges Sportlereisspray draufgesprüht & durchgestochen? Den Effekt hätte ja auch ein Eiswürfel, oder? ^^
Jaaa, soviele Fragen, aber man will ja informiert sein. In 4 Wochen hab ich meinen Tattootermin & da werd ich auch mal fragen, aber so ne kleine Hilfe mit Erfahrungsberichten von euch wäre ganz toll (:
Anonym
Gast@7. Februar 2007 um 20:44 Uhr #3179868also, meine brustwarze wurd mit eisspray gestochen, haette son pflaster haben koennen wollt ich aber nicht (denke, macht bei ner lippe auch wenig sinn). ich kann mich nicht mehr so genau entsinnen ob bei meinem labret auch mit eisspray behandelt worden ist vorm stechen, ich vermute ja..^^
und ansonsten hast du ne moeglichkeit dir vom arzt ne betaeubungsspritze geben zu lassen, aber das besprichst du am besten mit deinem piercer, welche betaeubungsart er bevorzugt, aber eisspray ist das gaengigste (aber mal ganz ehrlich so ne arge betaeubung ist das nicht^^)7. Februar 2007 um 20:47 Uhr #3033356Gibt diverse Oberflächenbetäubungen, Spritzen setzen darf ein Piercer in der Regel nicht (auch nicht wenns gelernte Krankenschwestern o.ä. sind). Die Frage nach der Notwendigkeit ist immer sehr relativ…je nach eigener Schmerzempfindlichkeit, Tagesform und 200.000 anderen Faktoren.
7. Februar 2007 um 20:53 Uhr #3069335Bin ne riesen Heulsuse ^^
Ich liebe dieses Piercing, aber ich denke immer, dass ich ziemlich empfindlich bin. Aber mein Adrenalin pumpt immer derma??en, dass z.B. das Ohrloch stechen (mit ner Sicherheitsnadel von nem Freund *laaaalaaala*) nichtmal gemerkt hab…Aber das Medusa soll ja schon relativ heftig sein & deswegen wäre mir ne Betäubung so nachdem ich jetzt ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe doch ganz recht (;
7. Februar 2007 um 20:54 Uhr #3131569ich würd eisspray nicht unbedingt als das gängigste bezeichnen… und schon gar nicht als empfehlenswert… falsch angewendet kanns zu bösen verbrennungen führen… weniger toll mittem im gesicht… und obs viel hilft bleibt dahingestellt…
emla meines wissens nach für tatts absolutes no-go zwecks aufschwemmen der haut etc, allerdings hab ich beim piercen damit sehr gute erfahrungen gemacht was BWPs, surface und das dermal anchor angeht… muss man etwa ne stunde einwirken lassen damits ne wirkung zeigt… und ich hab damit gar nix gemerkt.. weder den pieks noch danach, allerdings isses ein oberflächenanästhetikum… medusa geht ja ganz durch 😉
xylocain wär auch noch ne möglichkeit, ebenfalls ein oberflächenanästhetikum… man bestreicht damit die gewünschte stelle, lässt es kurz einwirken… et voilà
besprich das am besten mit deinem Piercer, oder lass es ganz weg… den unterschied sieht/merkt man hinterher nicht mehr
7. Februar 2007 um 21:06 Uhr #2989377Also bei meinem medusa wurde mit son Mundspülzeug betäubt.. das selbe wie beim Labret auch… aussen wurde nicht betäubt, also nur von innen… hat aber auch nicht viel gebracht.. aber soooooooooooooo schlimm waren die Schmerzen nun auch nicht, dass du da son riesen Bammel vor haben musst (ich bin auch ne riesen Memme bei Piercings). Hatte mich nur erschreckt, weil ich mit dem gleichen Schmerz wie bei den Labrets gerechnet habe… so schlimm isses nich… würde da jetzt nich mit Spritzen oder so rangehen… das wird schon…:)
7. Februar 2007 um 21:11 Uhr #2916883Eisspray halte ich übriges für gänzlich ungeegnet, da ich mir vorstellen kann dass wenn da was in die nase kommt… aua aua aua.. denke an der stelle ist diese spühlung am besten… obwohl ich das auch ekelig finde wenn die zunge dann so taub is..*fg* das erste labret zb wurde mit, und das zweite ohne betäubung gestochen.. n unterschied habe ich nicht gemerkt… würde das alles im mund jetzt eh alles ohne machen… ich hasse taube zungen…:P
7. Februar 2007 um 21:14 Uhr #2897165also ich persönlich halte nichts von betäubungen beim piercen, da der „schmerz“ früher oder später eh einsetzen wird.
wenn du es unbedingt möchtest, versetze dich nicht in panik, sondern freu dich auf das neue piercing.7. Februar 2007 um 21:17 Uhr #2957716@debi
wieso setzt der schmerz früher oder später sowieso ein?Iss das nich eher sehr individuell?
sicher kann jeder davon halten was er will… und über notwendigkeit oder nicht muss man sich auch nicht streiten… aber die aussage halt ich doch schon für sehr pauschal
7. Februar 2007 um 21:22 Uhr #3151829natürlich ist schmerz ein persönliches empfinden, deshalb die anführungsstriche
7. Februar 2007 um 21:29 Uhr #3092822Siehe auch „Schmerz“ u „Betäubung“ / „Eisspray“ usw. im Suchfenster – da hättest genug gefunden!
7. Februar 2007 um 22:12 Uhr #3148761davon abgesehen isses doch bekloppt mit ner Spritze zu betäuben… Der Stich der Spritze tut doch auch weh…Ich hatte bei meinem Zungenpiercing so Zeug draufbekommen. Wie so ne art gel. Und da war die Zunge wie taub, aber kontrollierbar. Und das stechen tat garnich weh. Vielleicht gibts sowas auch beim Medusa???
Ich war zum stechen beim Heilpraktiker und war Super zufrieden!!Bauchnabelpiercing war ich bei nem schlechten Piercer. Das tat Sauweh. Der hat das Loch nicht getroffen mit der nadel und hat gegen diese Zange gedrückt *AUTSCH*…
Deshalb guten Piercer suchen, und beraten lassen!!!
Aber kommt ja noch dazu das eben jeder anders reagiert auf Schmerz ;o)
7. Februar 2007 um 22:23 Uhr #3182353zunge wurde bei mir auch nur mit dieser spühlung betäubt.. war aber eher nur an der zungenspitze total taub, und sonst eben echt nur oberflächig… dass der erste pieks nicht so doll ist, aber drinnen tuts trotzdem weh.. zunge war bei mir echt horror, er ist irgendwie nicht richtig durchgekommen, was wohl an meiner dicken zunge lag, und ich habe stark verkrampft… danach hatte ich auch heftige schmerzen und musste nachts sogar schmerztabletten nehmen damit ich schlafen konnte.. und von essen war auch 2 wochen nichts… naja aber da sind die schmerzen und verheilungsphasen eh total unterschiedlich… medusa war echt nicht so schlimm…
7. Februar 2007 um 22:47 Uhr #3149450Es ist unterschiedlich wie hier schon einige geantwortet haben.
Ich für meinen Teil bin recht Schmerzempfindlich aber habe weder beim Lippenbändchen noch beim Labret eine Betäubung gehabt. denn das stechen war so schnell vorbei, das man dafür keine braucht.Was ein zungenpiercing angeht würde ich immer betäuben, denn da kommt echt noch schmerz genug nach dem Stechen… da braucht man ihn nicht noch dabei…
also wenn du in Topform bist und dich am Piercing Tag auch gut fühlst, versuchs ohne.. glaub mir soooo weh tuts wirklich nicht…
7. Februar 2007 um 23:59 Uhr #3106593Mundspülung betäubt nicht, sondern ist zum desinfizieren …
8. Februar 2007 um 0:11 Uhr #3216126ja erst wars was zum desinfizieren und dann was zum betäuben.. oder beides aufeinmal? is schon so lange her.. aber zunge war jedesmal taub.. des weiß ich..;) also war was flüssiges zum betäuben.. rot wars glaub ich auch .. obwohl ich jetzt nich denke dass die farbe weiter hilft… 😉
8. Februar 2007 um 1:42 Uhr #3139026gibt auch betäubende mundspülungen
8. Februar 2007 um 2:36 Uhr #3183152Ich würds generell ohne Betäubung machen lassen.
Wenn ich mich stechen lass weiss ich das es halt weh tut … und wie heisst es so schön “ Was einen net umbringt macht einen härter“ 😉8. Februar 2007 um 7:50 Uhr #3061389also wenn man die Möglichkeit hat zu betäuben, kann mans ja nutzen :o) Ich weiss noch das das Zeug fürs Zungenpiercing grün war… Das stechen tat nich weh, aber danach hats gebrannt. Aber lieber den Piercer danach fragen. Der kann da besser beraten. Und sicher machts auch eh jeder Piercer anders in Sachen Betäubung.
8. Februar 2007 um 8:58 Uhr #2943625Ich wurde eigentlich garnicht gefragt ob mit oder ohne… er hats einfach mal gemacht.. „hier, spühlen“ .. hab mich ja auch nicht gewehrt..*fg* bei dem anderen labret (dem unteren) hab ich dann nachgefragt weil ich nichts zum betäuben bekommen hab, und sie meinte „das machen wir ohne“.. hab mir gedacht, ok, auch schön..*fg* also vom stechen war kein unterschied, nur die blöde kuh hat sich beim zuschrauben mit dem handschuh drin festgeschraubt AUA, und mir dann obendrauf noch nen zu kleinen ring oben eingesetzt… naja.. scheiß studio aber auch fehlern lernt man…
wieder zum thema: wennde ne betäubung willst, frag nach ner spühlung, aber lass die finger von eisspray oder spritzen…;) des tut nur noch mehr aua als der piecks… obwohl, dann haste net vom piercen die schmerzen..:P
8. Februar 2007 um 9:40 Uhr #3192122also ich persönlich find betäubung gay und würd mir das nich geben… find der schmerz gehört dazu und irgendwie isses doch geil..
will mir auch demnächst ein medusa stechen lassen und hab in erfahrungsberichten viele meinungen dazu gelesen..manche sagen es ist brutal, manche sagen es war nur ein pieks… ist mir auch egal im endeffekt, so weh kann es nicht tun und ich wills ja auch haben, also augen zu und durch…
und manch eine betäubung beeinflusst auch sicher die verheilung…8. Februar 2007 um 13:50 Uhr #2946629ich hab bei meinem labret ne mundspülung bekommen, fürs septum (bei wildcat) ne spritze – jetzt wo ich hier lese „darf nur vom arzt gegeben werden“ hoffe ich doch sehr, dass der typ einer war bzw eine entsprechende ausbildung hatte 😉
8. Februar 2007 um 13:51 Uhr #3230526ah, mein tragus wurd dann ohne gestochen. auch nicht viel wilder als mit 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.