Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Namen vom Partner als Tattoo

Namen vom Partner als Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Namen vom Partner als Tattoo

35 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von psychosternchen vor 16 Jahren, 5 Monaten
  • psychosternchen
    Teilnehmer
    @psychosternchen

Hallo ihr Lieben.

Ich hab ende der Woche einen Tattootermin. Ich werde mir den Namen meines
    Freundes warscheinlich mit einer Rose tätowieren lasse. Ich weiß, viele finden es kitschig und „was ist wenn ihr mal nicht mehr zusammen seit“ ect. …ich fand es schon immer Romatisch und schön, hatte allerdings nie vor es zu machen, bis zu meinem jetzigen Freund (wäre am liebsten am ersten Tag schon zu meinem Tatowierer gerannt, aber erste verliebtheit hei??t ja nun wirklich erstmal nicht viel…), überleg jetzt seit einem Jahr und bin mir inzwischen sicher.
    Das einzige wo vor ich etwas bammel habe, ist seine Reaktion, daher meine Frage, wie würdet ihr es finden, wenn euer/eure Partner/in mit einem Tattoo ankommt??

Ich will im keine Angst machen, so nach dem Motto, meine Freundin schmiedet schon Hochzeitspläne 😉 das ist es ja auch nicht.
    Er hat ist für mich einen besonderen Stellenwert (nicht nur weil er mein Freund ist, den hatte er auch schon vor der Beziehung )und er ist ein wirklich toller Mensch (also selbst für den Fall, das… wird er immer einen besonderen Stellenwert für mich haben… abgesehen davon, hab ich einige viele Tattoos und so wie die, auch er immer Teil meines Lebens sein soll.

Freu mich über eure Meinung!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich finde, das Tätowieren des Namens hat etwas sehr endgültiges und kann unter Umständen den Partner verschrecken. Ich würde mich wohl eher bedingt darüber freuen, bin aber auch nicht typisch romantisch.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmm – hilf uns – was müssen wir machen, ums dir auszureden? 😉

nicht nur – wie erwähnt – möchts mancher garnicht…. was ist, wenns mal doch enden sollte? der/die nächste is ganz_sicher nicht davon begeistert….und im bett schon 2x nicht.

geht nicht auseinander? – ok – was im falle eines ungllücks?

Anonym
    Gast
    @

könnte als „klammern“ gewertet werden von seiner seite , vorher reden…

Anonym
    Gast
    @

Ich würde Dir auch eher anraten, das vorher anzusprechen. Mich würdest Du damit verschrecken.

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

ich würd glaube ich nicht so toll reagieren, wenn mein freund mit meinem namen tätowiert ankommen würde. panik würde ich bekommen. ich würd es auch nicht befürworten wenn er vorher mit mir reden würd. ich würd versuchen es ihm auszureden.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

manche tätowierer lehnen das total ab….mein mann und ich wollen uns nur den anfangsbuchstaben stechen lassen.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich bin auch für vorher absprechen, als überraschung kann es auch daneben gehen, weil nicht jeder sowas gut findet.
    Meiner hat ein Tattoo für mich (aber nicht meinen Namen) und als er mir von der Idee davon erzählt hat waren meine Gefühle dazu sehr vermischt.
    Auf der einen Seite ist es ein Großer Liebesbeweis und auch eine Ehre, aber auf der anderen hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, was ist, wenn es endet..man weiß ja nie.

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen?
    Bei mir käme es negativ an weils mich unglaublich unter Druck setzen würde.
    So als müsse die Beziehung ewig halten oder der Partner erwartet irgendwas anderes, Großes von mir.
    Würd ich nicht machen lassen und auch nicht wollen dass mein Partner das machen lässt.
    Red wirklich lieber vorher mit ihm. Und überleg dir, wenns denn unbedingt sein soll, vielleicht nur seinen Anfangsbuchstaben stechen zu lassen.

Finds aber immerwieder erstaunlich wie knapp vor nem Termin man sich Gedanken zum Motiv macht. *kopfkratz*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn man es selbst hinterher als repräsentativ für einen Lebensabschnitt betrachten kann, mag es ja in Ordnung sein. Ob man das kann, weiß man leider erst, wenn die Beziehung nicht mehr existiert (was ich euch nicht wünsche).

Ansonsten: Es hat schon was mit Druck auf den Partner zu tun. Vielleicht doch besser erst, wenn ihr euch zum Standesbeamten traut.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Also ich wäre davon positiv überrascht, wenn mein Freund das machen würde. Aber er ist sowieso am ganzen Körper tättowiert und 2. haben wir schon Hochzeitspläne geschmiedet…kommt eben ganz auf eure Beziehung an..wieso sprichst du es nicht einfach mal als Diskussionsthema an: ,, Was hälst du eigentlich davon, wenn sich Leute den Namen ihres Partners tättowieren lassen?“ so in der Art 🙂

duty
    Teilnehmer
    @duty

wenn schon als überraschung, dann bitte nicht den namen.
    ich denk, davon wär jeder erst mal abgeschreckt.
    muss es denn gleich der name sein? ein datum fänd ich da schon unproblematischer oder, noch besser, ein symbol für eure liebe oder etwas, das euch verbindet.

schtonk57
    Teilnehmer
    @schtonk57

Ich sags mal ganz deutlich: ich fände es schrecklich!!
    Klar meint man, DER ist es und man bleibt immer zusammen; aber leider spielt das Leben oftmals anders… Jetzt kannst du dir natürlich nicht vorstellen, dass ihr euch mal trennt; aber was ist wenn??? Willst du dann wirklich IMMER UND EWIG den Namen auf dir haben?!?!
    Also wenn mein Mann mit meinem Namen ankommen würde, würde ich denken, er ist durchgeknallt…
    Sorry, aber ich finde Namen (außer der eigenenKinder) ein „no go“.
    Wie wäre es denn stattdessen mit einem Symbol?
    Aber letztendlich musst du es natürlich für dich selbst entscheiden; viel Glück!

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ich denke, sie wird selbst nicht 100%ig davon ausgehen ewig mit ihm zusammen zu bleiben….aber wenn man mit einem Menschen sehr viel erlebt hat und einen längeren Abschnitt des Lebens mit ihm geteilt hat, braucht man sich auch nach der Beziehung nicht dafür zu schämen, den Namen dessen irgendwo auf dem Körper zu haben, weil man sich zb. auseinandergelebt hat. (Es sei denn man hat sich getrennt, weil der Partner fremdgegangen ist oder ähnliches)

Anonym
    Gast
    @

ich würd meine freundin anmaulen wieso sie denn die kostbare freie haut für so einen unsinn zum fenster rauswirft?:D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und es würde dich nicht stören , wenn du im gedämpften lichte des schlafzimmers regelmässig vor deinen augen den namen seiner ex siehst? – mich schon – heftig sogar.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Nunja aber was sollte man machen- er war nunmal mit der dann zusammen und fertig und evtl. ist er ja auch noch mit seiner ex befreundet- wenn man eine gute Beziehung geführt hat. Also im Grunde hab ich nix dagegen, vor allem nicht, wenn man verheiratet ist oder zur Hochzeit sich tättowieren lässt. @psychosternchen: Das musst du für dich selbst entscheiden, aber wenn du dir schon denkst, dass er es evtl. abschreckend finden könnte, dann warte lieber noch damit.

psychosternchen
    Teilnehmer
    @psychosternchen

Danke danke für eure Meinung 🙂 , klar hab ich etwas Angst, das hatte ich bei meinem Hals Tattoo auch, auf ne andere art (war aber unbegründet 😉 ) ich bin eigentlich mehr der Beziehungspesimist, und ein Leben ist eine lange Zeit und man weiß nie was passiert, bei meinen anderen Beziehungen, hatte ich natürlich auch die Hoffnung (vorallem in der verliebten Euphorie) das es Ewig hält, aber nie das Bedürfnis mir den Namen meines Partners Tätowieren zu lassen, bei ihm wie gesagt, am liebsten sofort, wir kennen und seit vier Jahren und sind seit 1 Jahr zusammen.
    Um die ganze Geschichte zu erzählen, würde ich den Rahmen sprengen, es ist jedenfalls eine besonders schöne. Und das was er mir gibt, ist für die Ewigkeit.
    Meine grö??te Angst ist auch das ich ihn unter druck setzten könnte, was ja auch durchaus nachvollziebar ist 🙂 ich werd ihm erklären, das es nur hei??t, „du bist ein wichtiger und besonderer Mensch in meinem Leben“ und mehr nicht (also er mu?? jetzt nicht denken, ich wolle ihn Heiraten ect. 😉 )
    Er ist eigentlich auch ein Romantiker, ich denke schon das es ihn berühren wird und das er sich früher oder später freuen wird 🙂 aber auch das er es erstmal komisch findet… ich schätze ihn so ein.
    Und ich mach mir nicht erst seit einer Woche Gedanken, sonder quasi seit einem Jahr, und wenn´s ernst wird kommen doch auch oft nochmal zweifel, aber ich freu mich drauf.
    Was mich betrifft, da ihr überwiegend geschrieben habt, ihr würdet es nicht wollen, das euer Partner mit euerm Namen ankommt, ich fänd es total toll und würde mich mega freuen (habe aber neben bei bemerkt, absolut nicht den Anspruch, das er es auch macht 😉 )
    Und wie gesagt, ich denke wenn man vielen Tattoos hat ist es nochmal was anderes, als wenn es nun mein erstes oder zweites wäre, eben wie andere Tattoos eine Bedeutung haben, dieses eben auch 🙂
    Ich werde euch von seiner Reaktion berichten und hoffe ihr hattet unrecht 😉

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also ich habe ein Partnertattoo mit meinem Schatz, siehe meine Galerie.Allerdings keinen Namen, finde das nicht gut. haben es uns stechen lassen als wir gut anderthalb jahre zusammen waren.Wir bereuen es beide nicht und werden in gut drei Wochen heiraten.
    Der Name des Partners kommt aber für uns beide nicht in Frage, auch nach der Hochzeit nicht.
    Ich finde, wenn man den Namen des Partners tätowieren lässt kann es den Partner schon unter Druck setzen.Abgesehen davon, wenn es doch mal vorbei ist und der neue Partner immer den Namen des Verflossenen vor Augen hat finde ich es auch nicht grade prikelnd.
    ??berlege es dir gut und erzähle deinem Freund lieber von deinen Plänen.Nicht dass er sich in die Enge getrieben fühlt und so der Schuss nach hinten losgeht.

Zornroeschen
    Teilnehmer
    @Zornroeschen

ich finds super
    ich habe meinen mann auch damit überrascht und er hatte tränen in den augen total super gefreut hat er sich
    aber wir haben auch bald silberhochzeit !

Anonym
    Gast
    @

find ich furchtbar, wenn namen dann wie schon erwähnt die der kinder, der eltern, der geschwister oder in ausnahmefällen eines besonderen freundes/freundin, das kann ich irgendwie noch nachvollziehen aber schön finden tu ichs auch nicht. namen find ich ebenso wie portraits einfach unsexy wenns nicht grad so in der masse untergeht, dass es nicht auffällt. und wenn ein partner mit meinem namen ankommen würd wär das auch übel für mich. ich würde mich unter druck gesetzt und irgendwie eingeengt fühlen. ich wollt nicht mal ein partnertatt haben das für andere zwar nicht als solches erkennbar ist aber ich weiss es und wie schon erwähnt, was wenn es doch anders kommt? vll sogar so, dass liebe in hass oder verachtung umschlägt oder man so verletzt wird, dass man durch das tatt ständig dran erinnert wird? muss echt nicht sein

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mit Einverständnis ok, aber als überaschung völlig fehl am Platze !

BadCat-83
    Teilnehmer
    @badcat-83

Also was ja hier schon x-mal gesagt wurde ist:Das man es sich gut überlegen sollte!!Klar denkt man hjetzt das es vielleicht ewig hält!Und selbst wenn nicht versucht man(zumindest sollte man eigentlich so vernünftig sein wenns von der jeweiligen Situation passt) das man sich trotzdem noch versteht!
    Also an sich eine schöne Sache um sich auch in 30 Jahren noch an eine schöne Zeit zu erinnern!
    Doch wie auch schon oben erwähnt weiss man nie was ein evtl. neuer Partner davon haltenwürde und irgenwann sinds dann 10 20 oder was weiss ich wieviele Namen!
    Deshalb gut nachdenken und IHN auf jeden Fall vorher fragen was er davon hält.Sonst geht der Schuss evtl. nach hinten los.
    Also ich habe jetzt ein Jahr lang mein „Partnertattoo“
    Wir haben uns beide das gleiche Tattoo an die gleiche Stelle tätowieren lassen mit dem Datum als wir zusammen gekommen sind!
    Ich denke bei sowas kann man später sagen das war ne schöne Zeit und ist denk ich noch individueller als ein Name!
    Vielleicht gibts auch noch ne Gemeinsamkeit die ihr habt die du mit ins Tattoo einbauen könntest!Oder evtl. den oben oft genannten Anfangsbuchstaben…..
    Also überlegs dir gut und bleib bunt!
    Mfg BadCat

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

*zustimm*…und ich staune, wie wenige das überhaupt bei ihren antworten hier vorher ventliliert haben – romantik und gefühle hin oder her – man kann realität und wahrscheinlichkeiten nciht einfach ignorieren….oder bessser: aman sollte es nicht…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Hab nen Namen auf dem Arm. Die Realität ist, dass ich (wir) vorher drüber geredet haben, dass ne Beziehung nicht unter Garantie für immer hält (hat sie auch nicht…), aber wir mit der Tatsache, dass wir den Namen des anderen tragen, leben können(wollen). Diese Tätowierung steht für mich für etwas, was ich nicht aus meinem Leben streichen will/kann, weil es mich nachhaltig (so ist das wohl mit jeder längeren Beziehnung) beeinflusst/verändert hat.

Aber meine neue Partnerin stört das nicht. Warum auch ? Wo soll sie das stören ? In ihrer Annahme, ich hätte keine bedeutetenden (!) Beziehungen vor ihr gehabt ? Ne, das sehe ich komplett anders als du, Mainzel. Das ist ein Teil von mir, der mich so gemacht hat, wie ich heute bin (und meine Freundin mich liebt…). Und wenn ich jemanden kennen lernen würde, der den Namen seiner Ex trägt, würde ich mir auch denken, dass das halt für nen wichtigen Lebensabschnitt steht, den ich respektieren würde.

Aber ich würde es immer mit dem Partner absprechen. Ne „??berraschung'“ würde ich auch nicht haben wollen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv