Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nasenpiercing entzündet sich ständig!!! Hilfe :(
-
28. Oktober 2015 um 16:38 Uhr #2802406
Also ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll, total hilflos!
Hab das Nasenpiercing (Ring) jetzt seit paar Monaten, anfangs hat ich ständig Wildfleisch (den bekannten mit eiter gefüllten knubbel an der Nase), hab auch die jod lösung immer benutzt, und einen dünneren Ring aus Titan bekommen, der Knubbel wurde kleiner wieder größer, kleiner größer, also es kam ständig wieder…
Irgendwann bin ich das los geworden, dann find es vor 3 Wochen mit einer anderen Entzündung an, rote Schwellung und auch wieder Eiter, hab dann Tyrosyr Gel benutzt, ging weg und jetzt gestern kams wieder.
Ich bins Leid und weiss nicht was ich noch tun soll, denn bei Titan besteht ja keine Allergie Gefahr und meine Piercer könn mir auch nichts weiter sagen außer „benutz mal die Jod Lösung“.
Die Entzündung kommt halt ständig wieder.
Und ich will das Piercing echt behalten bin so traurig darüber und weiss echt nicht was ich noch tun soll 🙁21. Dezember 2015 um 1:36 Uhr #2993973Hallo, also ich kann dir natürlich nur Tipps geben und dir sagen, was mir geholfen hat. Erstens würde ich nie nie nie einen Ring in ein Piercingloch tun, welches nicht komplett abgeheilt ist. Ja, sie sind schön und vielleicht willst du auch nur wegen des Rings das Piercing tragen, jedoch musst du bedenken, dass das eine Wunde ist, die heilen soll, und dazu braucht sie Zeit und Pflege. Also meine Empfehlung wäre einen Stab rein zu tun (kein Nasenpiercing!!!! ein Labret!) Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie dick du deine Stärke trägst, die gängige Größe bei den 0815 Nasenpiercings sind 0,8-1mm, was ich viel zu klein finde… 1,2mm sollte der schon haben, ich habe auch die Erfahrung, dass dickerer Schmuck besser angenommen wird. Dass du Tyrosur Gel benutzt, um die doofen Knubbel weg zu machen ist gut, allerdings solltest du trotzdem helfen, dass das komplette Loch verheilt, ich empfehle Octenisept, gibt für mich einfach nichts besseres, eventuell hast du ja andere Erfahrungen. Und natürlich ist es auch wichtig kein Make-Up zu tragen, gib deinem Körper Zeit das ganze zu verarbeiten und stresse dich nicht, ein Piercing ist nichts, was mal eben gemacht wird und sofort gut aussieht. Ich habe mir meine Nostrils in 1,6mm Stärke stechen lassen, dann 1,2mm Labrets drinne für 4 Monate. Danach konnte ich dann auf Ringe wechseln und sie sind komplett abgeheilt. Anfangs hatte ich auch Probleme mit Wildfleisch, was aber mir dem T-Gel in 2 Wochen weg war, kam auch glaub 2-3 mal wieder, einfach Geduld haben 🙂 Wenn du die nicht hast, nimm es raus.
21. Dezember 2015 um 21:42 Uhr #2991948Hey, also alles in allem kann ich mich nur LillyRose nur anschließen. ich hab 2 nostrils, nur zum glück nie probleme mit wildfleisch gehabt.
Allerdings gibt es noch eine bessere alternative zum octenisept: Prontolind. das ist nicht so „aggressiv“ wie octenisept und trocknet meiner meinung nach die haut nicht so sehr aus. ich bekomm das bei meinem piercer, aber klar im internet und in der apotheke kann man sich das auch bestellen lassen, wenn die das nicht haben.
wie oben schon erwähnt, lass dir n bissl längeres labret einsetzen,
ich hatte das auch als erstschmuck drin, und es is super abgeheilt. mittlerweile trage ich auch ringe. Vielleicht ist es auch ratsam, dich mal nach nem anderen piercer umzusehen, der dir auch wirklich weiterhilft und sich anständig um dein piercing kümmert.hoffe ich konnte dir helfen =)
23. Dezember 2015 um 2:46 Uhr #2993267Stimmt, das Octenisept trocknet die Haut um das Piercing vor allem an der Nase ziemlich aus, das Prontolind kenne ich leider nicht, vielleicht probierst du mal eins über einen Zeitraum von 2-3 Wochen aus, wenn es nicht hilft, nimm ein anderes Mittel zur Wundheilung. Und dass dein Piercer meint einfach Jod drauf zu schmieren, finde ich schon sehr unnett… vielleicht war er im Stress, aber das muss dann nicht dein Problem sein und ich würde mir dann auch einen kompetenteren Berater suchen.
Viel Glück weiterhin und ganz viel Geduld, dann kann das auch klappen. Hab dein Piercing einfach lieb und pflege es, dann ist es auch nett zu dir 🙂AnonymInaktiv@20. November 2016 um 23:31 Uhr #3665982Hallo ich habe das selbe Problem. Ich habe mir im Juni einen Nasenpiercing stechen lassen. Als erstes habe ich den Nasenpiercing mit dem normalen Stecker aus Titan circa 5 Wochen getragen. Meine Piercerin hat gemeint nach circa 4 Wochen kann ich einen Ring tragen. Ich habe mir mit 15 einen Bauchnabelpiercing stechen lassen seitdem trage ich dort nur Titan da ich sehr allergisch auf sämtliche Metalle reagiere kann ich nur Ohrringe mit einem bestimmten Schutz tragen mit silikonüberzug an meinem Bauchnabel habe ich keinerlei Probleme mit meiner Nase allerdings ist das ein großes Problem ich habe nach fünf Wochen zu einem Ring gewechselt der Chirurgenstahl war dieser hat sich ca 2-3 Wochen danach entzündet ich war mir sicher dass es an dem Metall lag Punkt ich habe es daraufhin noch einmal versucht und es hat sich wieder entzündet. Daraufhin habe ich einen Titan Ring einsetzen lassen der sich nun auch entzündet hat ich bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter. Meine Piercerin hat mir geraten ich soll nicht ständig wechselnd da der Kanal Heim muss und wenn ich einen normalen Stecker reinmachen aus wieder normal ist und nicht gebogen wie der Ring ich weiß nun auch nicht ob ich jetzt wieder auf den Stecker wechseln soll oder es weiterhin mit dem Ring versuchen sollen aber die Piercing Wunde sieht nicht mehr sehr schön aus da er es bis jetzt schon drei Mal der Fall war dass es sich entzünden hat ich bin verzweifelt was meint ihr soll ich wirklich einen Stecker rein tun und wenn ja wie lange soll ich ihn rein tun da er jetzt seit Juni gestochen ist bitte bitte um eine ehrliche Meinung beziehungsweise bitte helft mir was das Beste ist da ich ihn gerne behalten würde LG Karin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.