Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing entzündet!

Nasenpiercing entzündet!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nasenpiercing entzündet!

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Eisregen90 vor 12 Jahren, 2 Monaten
  • NymphoLuna
    Teilnehmer
    @NymphoLuna
    #2807962

    Hey,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Ich hab mir am 8. März ein Nasenpiercing stechen lassen, dass zunächst Problemlos abgeheilt ist, ohne irgendwie zu eitern oder ähnliches. Es wurde auch professionell gestochen und nicht etwa mit einer Ohrlochpistole oder so.  Nach genau einem Monat, hat es sich dann entzündet- das ist jetzt 9 Tage her, und es zickt immer noch.

    Es eitert ein wenig vor sich hin und ist auch wieder schmerzempfindlicher – was kann ich tun?
    Und wenn ich gerade dabei bin: Wie wechsele ich am besten den Schmuck, wenn dieser ein wenig breiter ist als der vorherige (das mache ich erst, nachdem es wieder heil ist)

    Danke schonmal, Luna

    Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90
    #3178872

    Hast du den Ersteinsatz noch drin? Und wie pflegst du?

     

    Zum Schmuckwechsel würde ich den Gang zum Piercer empfehlen, er kann den Stichkanal vorher leicht aufdehnen. Du solltest aber dann nicht ständig zwischen verschiedenen Größen wechseln.

    NymphoLuna
    Teilnehmer
    @NymphoLuna
    #3002937

    Noch mache ich den Erststecker drin, den sollte ich 6 Wochen drinlassen, die sind jetzt bald um.
    Die ersten 2 Wochen habe ich es regelmäßig mit Octenisept eingesprüht, und das mache ich jetzt auch wieder so.

    Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90
    #2951260

    Erststecker auf jeden Fall solange drin lassen bis es nicht mehr zickt und nicht rein und raus machen.

    Besorge dir mal BetaisodonaLÖSUNG in der Apotheke. Dann lässt du Octenisept komplett weg und tropfst 2 mal täglich für mindestens ne Woche Betaisodona drauf.

    Ansonsten Finger weg. Bitte nicht nach en paar Tagen aufgeben oder wild mit Octenisept und Beta herumexperimentieren.

     

    Marquis01
    Teilnehmer
    @Marquis01
    #3056602

    nutze bitte auch sterile kompressen.wenn es eine entzündung ist sollte man so steril wie möglich arbeiten.jod  is super wird aber auch gerne ma braun an der nase.wenn jod nicht klappen sollte mache 2 tage pause und nutze TYROSUR GEL.aber nur 1woche.nur über nacht mach ein hautfreundliches pflaster drauf.ab und mal kühlen mit ein coolpack 15min 2-3x.kühlung reduziert den entzündungsherd.viel glück

    NymphoLuna
    Teilnehmer
    @NymphoLuna
    #3118022

    Danke für eure Hilfe – ich probiere es aus!

    BlackStar82
    Teilnehmer
    @blackstar82
    #3157659

    habe auch gute erfahrungen gemacht mit kamillentee, zum reinigen des piercings, würde auch octi mal weg lassen

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv