Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neuer tragus- pflege?

neuer tragus- pflege?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing neuer tragus- pflege?

19 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Linde1306 vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • lovelynadine
    Teilnehmer
    @lovelynadine

hallo,
    hoffe das ich das thema jetzt nicht zum xten mal anfange, aber ich hab da mal ne frage.
    ich hab gestern mein tragus piercing bekommen und bin unsicher mit der pflege.
    kann/ soll ich das piercing drehen/bewegen? alle sagen was anderes, aber wenn cih das drehe kann dann der stichkanal nicht wieder aufrei??en, oder so? und wenn ich es nicht drehe, kann es dann festwachsen?
    hoffe ihr könnt mir dabei helfen, hab da nämlich nicht viel erfahrung mit!

liebe grü??e

nadine

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Man muss nicht drehen. Der wächst nicht fest.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

guggst du piercing>> pflege>> step by step…

und ansonsten, ein frisches piercing braucht ruhe und muss nicht bewegt werden… 2mal am tag 2 wochen lang mit octenisept betupfen und gut…

oder du hälst dich an die Pflegehinweise Deines Piercers die er Dir ja sicherlich mit auf den Weg gegeben hat, bzw die Du sicher auch im nachhinein nochmal bei ihm erfragen kannst sollte das in der Aufregung vergessen worden sein 😉

Anonym
    Gast
    @

Huhu!

Ich kenn da folgende Anleitung:
    1. Piercing mit warmen Wasser von Verkrustungen reinigen, damit die beim bewegen des Rings/Stabs nicht den Stichkanal aufrei??en
    2. Octi drauf
    3. Creme drauf (hat die Piercerin da mitgegeben) und Stab/Ring hin und her schieben/drehen

Ich hab keine Ahnung ob die Bewegerei nun richtig ist oder nicht. Bei meinem Rook hat sich das nach der Befolgung dieser Anleitung bis jetzt prächtig entwickelt.

Aber ich hab auch von allen was anderes gehört.
    Der eine sagt, man solls blo?? net bewegen. Der andre rät dazu.

Wie gesagt, bei mir isses nun schon prima „verheilt“. ^^

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

du solltest es nicht gewegen. octi zieht von alleine in den stichkanal.
    und keine angst, titan wächst nicht ein 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Creme? Bitte was?

Kiwi_89
    Teilnehmer
    @Kiwi_89

Hi!

Also von Creme drauf machen hab Ich nur von ner Freundin bei ihrem BNP mal gehört. Da sollte sie bevor sie Duschen geht in der ersten Zeit etwas Creme drauf oder drum machen, keine ahnung wie genau, halt damit kein Wasser und somit eventuell Seife oder Schmutz in den Stichkanal eindringen kann.

MfG

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und die Creme verstopft dann den Stichkanal?

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Also ich hatte bei meinem BNP und meinem Tragus als Pflegemittel auch ne Antiseptische Creme (keine ahnung mehr wie die hiess, is schon zu lange her). Is alles super verheilt, nichts verstopft und hat beides bis heute nie gezickt oder sonst was.Ich finde man kann das nicht pauschalisieren oder en Präparat als das Non-Plus-Ultra definieren.Jeder Piercer hat seine Erfahrungswerte und wird (in den meisten Fällen) nach bestem Wissen und Gewissen piercen,nachsorgen und Pflegeanleitungen geben.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber Octi und Creme? Abgesehen von Bepanthen Augen- und Nasensalbe ist mir da keine bekannt…und wozu auch? Normalerweise ist das nicht nötig.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Octi UND creme genommen habe.Mir ist das Cremchen wieder eingefallen, die hiess Linolasept!

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Zu der Creme: Wir reden ja nicht von Gesichtscremchen sondern wohl von etwas Vaseline-artigem, was während dem Duschen verhindern soll, das Wasser und somit Keime in den Stichkanal kommen…das war sicher gemeint. Nach dem Duschen sollte man’s aber auch wieder mit Octi, etc. entfernen…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich würde mir die Vaseline verkneifen. Ob man die wieder komplett aus dem Stichkanal bekommt sei dahingestellt.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ich hab noch nie was von vaselineartigen mittelchen zur pflege von piercings gehört… o.O
    sollt man sich wohl eher verkneifen

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

also ich hab nun kein tragus, aber kenn das von den anderen „löchern“ auch so, dass man den schmuck bewegen sollte, damit das octi in den stichkanal geht… is ja sonst etwas sinnlos, nmur oberflächigm oder?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Octi zieht sich durch die Kapillarwirkung in den Stichkanal.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

hhmm ok.. hans immer n bissel bewegt.. bei den ohren die ersten 2-3 tage nich.. danach immer etwas gedreht… naja und am/im mund bewegt es sich ja sowieso..:P

Linde1306
    Teilnehmer
    @Linde1306

ich hab auch seit 2 wochen nen traguspiercing …
    und ich war letztens bei nen konzert und da gings vor der bühne etwas härter zu und da isses passiert das mein tragus aufgerissen is …
    des piercing is noch aber das blutet oft…
    könnt ihr mir nen tip geben was ich jetzt machen soll ???

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mit Octi weiterpflegen. Abgeheilt wars nach zwei Wochen sowieso noch nicht.

lovelynadine
    Teilnehmer
    @lovelynadine

danke für eure hilfe!!
    🙂

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv