Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Neues Lobe Piercing

Neues Lobe Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Neues Lobe Piercing

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von MissCurvy vor 11 Jahren, 5 Monaten
  • Azronth
    Teilnehmer
    @Azronth

Hallo,

Ich habe bisher ein Industrial am linken Ohr und würde mir gern demnächst ein Lobe-Piercing (ihr könnt mir auch gerne Vorschläge für ein anderes Ohr-Piercing machen, wenn ihr denkt es würde passen;)) stechen lassen und erstmal auf 10mm dehnen. Was denkt ihr: Eher noch ein Piercing am linken Ohr oder doch besser am freien rechten Ohr?

Außerdem wüsste ich gerne, wie lange es etwa dauert das Lobe auf 10mm zu dehnen und was es etwa kostet.

Danke im vorraus:)

MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy

Generell bin ich kein Fan von einem gedehnten Lobe, vor allem wenn es so „groß“ wird, auch wenn ich so ebenfalls angefangen habe *grins*

An welchem Ohr, ist schwer zu sagen, wenn man die Ohren nicht kennt 😉

Wie lang es dauert? Na ja, das kann man so pauschal nicht sagen – finde ich – denn es ist immer eine Sache WIE gedehnt wird (mit welchen Mitteln/welche Methode (Tape, Schnecke, etc.)

Zeit ist das wichtigste dabei. Viel Zeit, denn je nachdem wie der Körper drauf reagiert, dauert es mal länger und manchmal geht es eben schneller.

Bei mir war der Schritt 12->14mm überhaupt kein Problem. Konnte die Schnecke einfach einmal durchdrehen (dabei hatte ich mir extra mal die teuren geleistet -.-) und jetzt beim Versuch 14->16mm am rechten Ohr geht’s nicht vorwärts. GEDULD.

Wie viel es kostet kann man auch nicht so pauschal sagen, denn es kommt ja auch drauf an, ob du Zwischenschritte halten willst etc. UND ob du beim Piercer dehnen lässt oder dir das selbst zu traust.

LG

Azronth
    Teilnehmer
    @Azronth

Ich habe mich jetzt mal bei dem Piercer, bei dem ich das letzte mal war, nach einem Lobe informiert. Es kostet 26 Euro (inkl. Schmuck und Pflegemittel) und kann gleich auf 2mm gestochen werden. Nach 4 Wochen kann ich anfangen zu dehnen (alle 10-14 Tage 1mm). Wie groß wird das Loch normalerweise (z.B. beim Juwelier) gestochen?
    So wie es sich anhörte würde der Piercer dehnen. Wie oft muss ich dann zum Piercer gehen? Denn es ist nicht so leicht für mich dort hin zu kommen.

@MissCurvy :  Warum sagst du erst du bist kein Fan von gedehnten Lobes und am Ende schreibst du, dass du dir immoment dein rechtes Lobe dehnst?:D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„Nach 4 Wochen kann ich anfangen zu dehnen (alle 10-14 Tage 1mm).“

Wechsel den Piercer – das ist deutlich zu schnell …beides!

„So wie es sich anhörte würde der Piercer dehnen.“

Klar – aber nicht bei dem …ausserdem geht das selber (wenn mans richtig macht) deutlich schonender undrelaxter.

„Wie oft muss ich dann zum Piercer gehen?“

zum dehnen garnicht…

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

ich glaube miss curvy meinte, sie sei kein fan von EINEM gedehnten lobe.Also eher beide oder keins?!

grundsätzlich wird beim juwelier geschossen. die stecker sind maximal meist 1,2 mm können aber auch kleiner sein. nicht empfehlenswert, da der heilungsprozess wesentlich länger dauert und das vernarbte gewebe schwerer zu dehnen ist (jedenfalls erfahrungsgemäß, ich bin ein kind geschossener ohrlöcher).

grundsätzlich gilt die faustregel: 1mm/monat. der piercer dehnt meist in kurzer zeit den einen mm und dann muss es abheilen und kann weiter gedehnt werden. in heimarbeit habe ich mir für den mm jeweils etwas mehr zeit genommen (mit schnecken bis zu einer woche – auch wenn schnecken von vielen zum dehnen eher nicht empfohlen werden, ich fand es angenehm und unprobelmatisch, jedenfalls im bereich von 2-8mm). je langsamer du dehnst, umso mehr schonst du dein gewebe, vermeidest blowouts und risse sowie ausleihern.

also lass das loch von jemandem stechen, der weiß was er tut und fange dann, wenn es abgeheilt ist, was nach vier wochen noch nicht der fall ist, an, zu dehnen.

viel erfolg!

Azronth
    Teilnehmer
    @Azronth

Okay…Ich werde mich jetzt bei Piercern in meiner Umgebung informieren.
    Was haltet ihr eigentlich von dreieckigen Plugs? Meine Kumpel sagen, dass es nicht so gut ist, da der Druck auf nur drei Stellen verteilt ist.

MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy

Richtig, ich meinte EIN einzelnes gedehntes Lobe 😀

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv