Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Neues Piercing und Schwimmen gehen?

Neues Piercing und Schwimmen gehen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Neues Piercing und Schwimmen gehen?

verschlagwortet
14 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • nicky13
    Teilnehmer
    @nicky13

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit der Convention am letzten Sonntag ein Piercing in der äusseren Ohrmuschel (Conch), habe bissher auch keine Probleme damit. Nun ist es im moment super geil warm draußen und ich würde echt gerne schwimmen gehen im Freibad. Wie sieht das dann aus mit dem Chlorwasser? oder muss ich keine Bedenken haben, weil es schon fast ne Woche her ist?
    Danke für jede Information.
    LG nicky

Anonym
    Gast
    @

„SCHON“ „FAST“ ne woche?

ich würde warten.

sagt auch wildcat:

„Kein Besuch von Schwimmbädern, Saunen oder Solarien in den ersten 4 Wochen“

nicky13
    Teilnehmer
    @nicky13

meinste so lange muss ich warten? verdammt… das ärgert mich jetzt aber.

nicky13
    Teilnehmer
    @nicky13

Habe es jetzt gerade auch gelesen. Dann hätte ich mir diesen Eintrag auch sparen können. Aber trotzdem danke 😀

RedIce
    Teilnehmer
    @RedIce

Also ich würde auf jeden Fall abwarten, min. 4 Wochen. Und ich weiß ja nicht wie bei dir die Wundheilung ist. Da würd ich auch drauf achten. Bei nem bekannten von mir hat die ganze Geschichte über ein dreivierteljahr gedauert. Nicht das der Stichkanal noch offen ist und du springst ins Chlorwasser. Weil dann kanns zu schwerwiegenden Folgen kommen…

Anonym
    Gast
    @

am besten nach 4 wochen zum piercer gehn und den noch mal draufgucken lassen =)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich würde mindestens 6 Wochen warten, denk einfach an lecker Fu??pilz und wie er sich in deinem Ohr machen würde….

mit Pflaster ist an der stelle leider nix zu machen 🙁

fanfaron
    Teilnehmer
    @meinechemischeromanze

Hab mit vor 3 Tagen n Tragus und gestern Anti-Tragus machen lassen und mein Piercer sagt schwimmen is okay, wenn der Kopf nich unter Wasser geht..musst halt vorsichtig sein.Echt derbe vorsichtig und am besten danach gleich desinfiziern…

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

is doch immer wieder das gleiche thema..frisch gestochene Piercings und Bakterienfallen wie Schwimmbäder, Sauna, Solarium passen einfach nicht zusammen. Ich denke Schwimmbad ist noch okay solang man nicht ins Wasser geht, aber dort springen genug kids rum die dich dann nassspritzen. Ich würd auch sein lassen. Klar will man gern bei dem Wetter raus, deshalb lass ich mir Piercings lieber im Winter machen ;o))

DeMella
    Teilnehmer
    @Die_Lady

Ich versteh einfach die Diskussion darum nicht wenn man ein neues Piercing hat weiß man das das man nicht ins Schwimmbad, Sauna und co. geht und jeder Piercer – der sein Handwerk gut macht – wird es dir auch immer und immer wieder sagen, gerade im schwimmbad kannst du garnicht genug darauf achten, das geht echt so schnell mit dem das doch mal wasser ran kommt! Und ich denke jeder der damit Verantwortungsbewusst damit umgeht lässt es auch einfach! Gerade im Schwimmbad ist das ja auch so ne Sache mit der Sonne! Also einfach mal aufs schwimmen verzichten anstatt nachher keine Freude mit dem neuen Piercing zu haben!

So long Die Lady

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

steht das nicht in jeder pflegeanleitung, die man bei seinem piercer kriegt???
    sollte man mal nachhaken.

Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis

Naja ich hab ein ähnliches Ansinnen, aber doch ein bissel anders:
    Ich hab mein Tragus und ein Lobe seit..*nachrechn*…Mitte April. Man sieht also, diese vier Wochen sind vorbei. Ich hätte jetzt (heute, morgen) die Gelegenheit, in den See zum Schwimmen zu gehen. Man beachte, kein Chlorwasser, kein Salzwasser.
    Würdet ihr das als unbedenklich erachten, zumal auch Seewasser nie ganz rein ist?
    Oder eher nur schwimmen, und nicht tauchen, wenns nicht sein muss?

darkmagenta
    Teilnehmer
    @darkmagenta

ich würd, um auf nummer sicher zu gehen, nur mit den Füßen ins wasser dann…

ich hab nach 2 monaten (und nach relativ gut abgeheilten piercings, wie ich hoffe) ein schwimmbad besucht, dass per elektrolyse und ohne chlor saubergehalten wird…. das war wirklich angenehm muss ich sagen, aber das waren halt lippe und nase…

Anonym
    Gast
    @

grade bei ohrknorpel piercings sollte man sich sogar ein bischen länger vom schwimmbad fernhalten. hängt von deiner persönlichen heilung ab. am besten fragst du nach 6 wochen deinen piercer, was er dir rät.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also wenn ich die Wahl hätte,würde ich nen Schwimmbad einem See vorziehen,da weisst du ja noch weniger wie sauber das ist.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv