Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Neues Tattoo problematisch
-
Anonym
Gast@1. August 2012 um 20:18 Uhr #2799741Hallo Ihr Alle!
Ich hab mir vor zwei Tagen ein neues Tattoo machen lassen. Das erste in Farbe aber insgesamt das fünfte. Vorher hatte ich nie Probleme mit den Tattoos.
Bei dem hier ist es anders, es ist auf dem re. Unterarm und es tut echt weh, ist gerötet und geschwollen und mir scheint da suppts aus kleineren Stellen raus. Wie bei Eiterpickeln.
Zur Pflege: Habe es vorschriftsmässig ein paar Stunden (5) unter der Folie gelassen, dann gespült und mit Fenistil Wundgel dünn eingecremt. Das Ganze gestern nochmal wiederholt und dann seit gestern abend nur noch Fenistil Wundgel ohne Wasser.
Müßte das Teil nicht langsam mal abschwellen oder wenigstens die Rötung nachlassen? Oder auch das Gesuppe?
Oder kanidel ich über?
Meine Haut reagiert dummerweise schon allergisch auf einfache Duschbäder, daher würde ich mal annehmen das die Tattoofarbe sicher auch nicht so einfach zu verknusen ist. Aber ich hab n bisken Angst, das sich das entzündet..oder schon hat..
P.S. Kann mir jemand sagen wie man hier Fotos hochlädt? Dann könnt ich eins anhängen.
Danke schonmal!
Grüße
Annikii
1. August 2012 um 21:01 Uhr #2968903Möglicherweise reagierst du auf die bunten Farben allergisch. Ich habe m Tattoos immer mit Wund und Heilsalbe gepflegt, Heilte innerhalb von max. 2 Wochen super ab.
1. August 2012 um 23:27 Uhr #3234876Haste dieses Fenistil Wundgel denn auch schon vorher benutzt? Vielleicht verträgst du das ja nicht so gut.
2. August 2012 um 8:24 Uhr #3005300Foto kannste hochladen, indem du unten rechts auf das Baum-Logo klickst und dann die url des Bildes eingibst. Mein erster Gedanke war eigentlich auch, das Fenistil Wundgel mal wegzulasssen.
2. August 2012 um 23:20 Uhr #3182507Bei mir hat das farbige Tattoo (rote Rosen) auch viel länger zum Verheilen gebraucht, war erhaben und hat 5 Tage lang genässt. Mein Tättowierer sagte, das sei normal bei Farbe. Vorher hatte ich nurr black & grey, da war es total unproblematisch. Daher machte ich mir die gleichen Sorgen wie du!
Zur Pflege habe ich 3 Wopchen lang Bepanthensalbe verwendet.
Danach waren die roten Rosen aber wunderschön!
3. August 2012 um 2:34 Uhr #3061010Fenistilprodukte auf nem frischen Tattoo – hab ich noch nie gehört. Wechels vielleicht mal die Salbe, zur Not konsultiere nochmal deinen Tätowierer, ob der das normal findet. Wünsch dir viel Erfolg, dass es gut abheilt.
4. August 2012 um 9:35 Uhr #2942861Wenn du vorm tätowieren am Unterarm rasiert worden bist und es an diesem Tag sehr warm war, kann es u.U auch davon kommen, gerade bei empfindlicher Haut.
Ich hab da ähnliche Probleme ;o)
Wenn dannn noch die Farbe ins Spiel kommt, kann das schon mal paar Tage rot und dick sein, mein Ellenbogen war auch fast ne Woche dick und rot ging, aber dann relativ fix weg.
Wenn du das Fenistil (btw: ja das gibts jetzt auch für frische Wunden und Tattoos, davon gabs letztes Jahr schon Werbung in vielen Tattoozeitschriften) schon vorher benutzt hast und es keine Probleme gab, kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt so massive Probleme verursachen soll aber im Zweifelsfall könnte man mal ein anderes Präparat verwenden, um ausschließen zu können das es von dem Gel kommt.
Ich weiss jetzt nicht wie warm es bei euch ist aber wenn es so warm sein sollte das du schwitzt, wäre es evtl besser wenn du deinen Arm am Abend ein wenig mit pH-neutraler Seife (SebaMed) reinigst, damit nicht noch mehr Bakterien da dran kommen ( ich bin jetzt mal so optimistisch und hoffe das du SebaMed verträgst, ich hab auch sehr empfindliche Haut aber mit pH-neutraler Seife gehts bei mir).
Wenns nicht besser wird, solltest du dann am Montag mal zu deinem Tätowierer gehen und fragen was der davon hält.
Wünsche dir das sich die Symptome schnell legen und du dann viel spaß mit deinem neuen Tattoo hast ;o)
lG Noxx
21. August 2012 um 11:13 Uhr #3191363habe seit einer woche auch mein erstes farbtattoo und es ist auch immernoch ordentlich krustig und an einigen stellen tuts auch noch ein bissl weh. mein studio sagt aber das ist bei farbe normal.
zum thema salbe, probier mal liechtenstein panthenol von wintrop. in bephantol sind stoffe die die farbe ziehen und fenistil hab ich auch noch nicht gehört. hat dir das dein inker empfohlen?
wenn dir die sache nicht geheuer ist geh noch mal zum inker!
21. August 2012 um 12:52 Uhr #2997487hey ho leute!
irgendwie gibts hier das einheitliche bild, dass farbtattoos suppen, wehtuen, …
ich hab einige farbtattoos in verschiedenen farben von verschiedenen tattoowierern und hatte nie probleme, nachstechen usw…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.