Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Neu/nachstechen schlimmer als beim ersten mal?
-
24. Januar 2006 um 0:42 Uhr #2790605
Hi, nur ne kurze Frage. Habe bald ein Termin um ein Tattoo neu, bzw nachstechen zulassen.*freu* Nun sagten mir aber mehrere Leutz dass das nachstechen unangenehmer wäre als das „erste mal“ ,kann doch nicht sein ,oder?
Anonym
Gast@24. Januar 2006 um 0:46 Uhr #3093761nee, nich wirklich
Anonym
Gast@24. Januar 2006 um 1:38 Uhr #3082962Im Normalfall ist es dem 1. Stechen gleich.
Es kommt aber auch immer drauf an, wie die Tagesverfassung ist, das spielt eine ganz wichtige Rolle dabei.
Ebenso kann der Nachstechtermin zur Hölle werden, wenn zu früh nach dem letzten Tätowiertermin gestochen wird. Die Haut ist dann noch nicht erneuert und viel zu dünn und dann tut es definitiv weh und vernarben tut es auch.
Sollte dein Tattoo vernarbt sein, kann es auch mehr weh tun als zuvor.
Gru??, Nici24. Januar 2006 um 2:59 Uhr #3037343Wenn das Tattoo vernarbt ist kann es schon mehr weh tun wie beim erstenmal, aber
es muss nicht unbedingt schmerzhafter sein, normal wird es so wie beim erstenmal auch sein.Anonym
Gast@24. Januar 2006 um 7:58 Uhr #3147143hallo…
ich kann dem bereits oben genanntem nur zustimmen. 🙂
desweiteren habe ich persönlich noch die erfahrung gesammelt, dass das nachstechen eines tattoos auch dann etwas schmerzhafter sein kann, wenn das nachzustechende tattoo die farbe nur sehr schlecht annimmt. das nachstechen würde dann ja auch etwas länger dauern als üblich, damit die farbe doch noch endlich angenommen wird. und aus diesem grund war meine haut dann auch schon arg gereizt.
und die ursache für das nicht so richtige annehmen der farbe beim nachstechen soll wohl darin gelegen haben, dass der tattoo-künstler die farbe zuvor wohl gestreckt haben muss (so erklärte mir es der tätowierer auch).
aber ich denke, dass auch das alles auszuhalten ist…24. Januar 2006 um 9:09 Uhr #2924167Fand es überhaupt net schlimm,war genauso gleich wie beim ersten Mal
24. Januar 2006 um 9:15 Uhr #3084412Es kann schon sein, dass es beim Nachstechen schlimmer ist als beim ersten Mal. Man sollte mit dem Nachstechen auf jeden Fall eine angemessene Zeit warten, meine Tätowiererin meint, auf jeden Fall 1-2 Monate. Jeder reagiert aber auch anders drauf.
Wenn die Haut zB noch leicht vernarbt ist, könnt es schon sein, dass es mehr weh tut. Und wenn man über ein Tattoo mehrmals drübersticht, kann es auch der Fall sein. In den meisten Fällen dauert das Nachstechen ohnehin nicht lange. Außer das Tattoo ist sehr Groß und viel Farbe ist ausgeblichen.
24. Januar 2006 um 13:11 Uhr #3161496Bei mir tat’s erste Nachstechen mehr weh als das Stechen an sich, das zweite Nachstechen wiederum war harmlos. Warum auch immer..
24. Januar 2006 um 20:01 Uhr #3143777hey ho
also meiner Erfahrung nach ist es genaus schlimm wie beim ersten Mal. Um wirklich sicher zu gehen das deine Haut wieder voll regeneriert ist warte am besten 6 Monate. Da dürfte dann jeder Hauttyp genesen sein 😀
Da THOR
24. Januar 2006 um 21:08 Uhr #2887871Ich persönlich habs nicht wirklich schlimm empfunden. Es war anders als beim ersten Stechen, ja. aber mehr schmerzen?? Find ich absolut nicht! (War trotzdem immer froh als es fertig war:P)
24. Januar 2006 um 21:23 Uhr #3052344Hi!
Ich kann dir da nur von meinem Schmerzempfinden beim Nachstechen erzählen…
Bei mir war es schmerzhafter ald das Stechen vorher, aber das kann auch daran gelegen haben dass es noch viel zu früh war und der Tätowierer es trotzdem machen wollte…ich denk mal wenn richtig abgeheilt gewesen wäre wärs nit so schlimm gewesen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.