Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nippelpiercing – örtliche Betäubung?

Nippelpiercing – örtliche Betäubung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nippelpiercing – örtliche Betäubung?

23 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • Face
    Teilnehmer
    @Face

Hallo,
    seit neuem bietet mein Stamm-Piercingstudio auch „örtliche Betäubung“ an,
    wie ist das zu verstehen? Hab bis jetzt jedes Piercing ohne Betäubung gemacht, möchte mir aber ein Nippelpiercing machen und davor schieb ich jetzt etwas Muffe.. jaa ich bin ein Angsthase 😉 ..wer kann mir sagen was bei der örtlichen Betäubung genau gemacht wird bzw. ob das was bringt? …
    Ist das so eine Injektion wie man beim Zähneziehen bekommt?

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Hallo,
    sollte man eigentlich meinen, dass die ne Betäubungsspritze benutzen. Die üblichen Sprays mit Xylocain wirken ja nur auf Schleimhäuten (also nur für Zungen-,Nasen-,…Piercings geeignet), EMLA-Salbe betäubt nur die Oberfläche (hier also höchstens die Einstichsstelle. Bleibt also nur noch ne Spritze zur wirkungsvollen Betäubung übrig, wobei ich mich dabei natürlich frage, ob ne Spritze sinnvoll ist ??? Immerhin wirste dabei ja auch, genau wie beim Piercen, mit ner Nadel gepiekst (wahrscheinlich ist die etwas dünner, aber das ändert auch nicht viel).
    Meiner Meinung nach lässt sich sowas auch ohne Betäubung aushalten, der Schmerz geht ja schnell vorbei. Ausserdem schreibst Du ja selbst, dass es bisher immer ohne Betäubung ging, von daher „Augen zu und durch“.

The~~~~

Teufel1985
    Teilnehmer
    @Teufel1985

Ich denke mal, du bekommst bei einer örtlichen eine Betäubungsspritze. Wobei Nadel mit Nadel zu betäuben schwachsinn ist. Ich habe bei meinem Brustpiercing Eisspray drauf bekommen. Das reicht eigentlich.

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Aber wenn die spritzen dürfen üssen des doch ärzte sein oder? so „normale“ Piercer dürfen das doch nciht, deshalb schätze ihjc mla das damit einfach emla oder so gemeint ist….oder ist da nen arzt der in deinem studio pierct?

Face
    Teilnehmer
    @Face

hm.. das weiß ich leider nicht, aber ich hab da noch nie einen Arzt gesehen.
    Naja ich werds überleben. War bei ner Freundin auch dabei wo sies machen hat lassen. Wo die Nadel durchging hat sie sich zwar vor schmerz momentan gewunden, aber das war auch nur ein Bruchteil von einer Sekunde..

SweetAngel79
    Teilnehmer
    @sweetangel79-2-2-2

Bei mir wurde ganz ohne Betäubung gestochen. Ich hatte vorher zwar auch riesiges Muffensausen, aber es war auszuhalten.

Face
    Teilnehmer
    @Face

jetzt mal ein ganz blöder Gedanke von mir, was is wenn der Nippel steif is, tut das dann nicht noch mehr weh wenn man da durchsticht?

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

also ich hab meine BWP mit örtlicher betäubung machen lassen (*g* ja, ich bin auch ein angsthase)…
    zwar ist die nadel auch nicht sehr angenehm und die betäubung brennt ein wenig, aber dafür merkt man vom piercen wirklich gar nichts.
    vielleicht bin ich da ja die ausnahme, aber ich bin dre meinung, wenn sowas angeboten wird kann mans ja auch nutzen. :o)

Face
    Teilnehmer
    @Face

…@Lady-Lacrima, haste da einen Termin abmachen müssen oder biste auch einfach spontan ins Studio gegangen und hast dich piercen lassen??
    …also lieber ein leichtes brennen als ein starkes stechen 😉

chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78

huhu 🙂
    hab mein bw auch mit spritze stechen lassen…und bin froh drum. spritze ist nur n winziger pieks und dann spürst du nix mehr.

@Lady-Lacrima
    bin da ganz deiner meinung… warum sollt ichs nicht nutzen! damit ich dann sagen kann ich habs ohne gemacht? das brauch ich nicht und ich find betäubung ok.. vor allem bei bw oder intim, den rest hab ich ja auch ohne gemacht 😉
    lg

Face
    Teilnehmer
    @Face

ich hatte eigentlich vor morgen das BW-Piercing stechen zu lassen..
    aber ich hab keinen Plan ob man sich da einen Termin geben lassen muss, wenn man eine örtliche Betäubung wünscht? Wieviel mehr kostet das ca.?

chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78

also ich wurde nur gefragt ob ich eine will.. hat nix extra gekostet. termin hab ich auch keinen gebraucht… hab halt ca 2 stunden warten dürfen *gg* und das warten ist glaub ich das schlimmste… wusst ja garnicht ob betäubung oder nicht..

Face
    Teilnehmer
    @Face

wie schnell wirkt denn die Betäubung… musste da lange warten oder geht das binnen 10 Minuten?

chitta78
    Teilnehmer
    @chitta78

buddylist oder chat?

Face
    Teilnehmer
    @Face

buddyliste… mit dem chat bin ich net vertraut, es sei denn du hast icq!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich glaub fast das die nur ein Bestäubingsspray meinen, ne Betäubingsspritze glaub das da nicht so sinnvoll ist, das wäre dann eher was für grösse Knorpelpiercings oder so, wenn überhaupt.

SweetAngel79
    Teilnehmer
    @sweetangel79-2-2-2

ich denk, das kommt drauf an, wie empflindlich Du da bist. Der Stich ist zwar unangenehm, aber da ich da eh nicht soooooo besonders empfindlich bin, war es nicht allzu schlimm. Und zum Glück verheilt es auch problemlos. Wobei ich schon gehört habe, dass ein BWP links mehr wehtut als rechts. Aber das werd ich auch noch am eigenen Leib herausfinden *grins*

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

ich habe eine freundin, die ist piercerin… daher brauche ich keinen termin. ruf doch einfach vorher an und frag, wann dukommen sollst :o)

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

wieso sollte den eine betäubungsspritze da nicht sinnvoll sein?

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Tut denn sone spritze nicht genauso weh wie das durchstechen? dann hat man doch zwei piekse *g* aber ich persönlich mag piercings eigentlich lieber als spritzen…keine ahnung warum aber ich kanns besser haben wenn die nadel anner andern seite wieder rauskommt als das sie nur rein geht….

Face
    Teilnehmer
    @Face

HI!

Seit ner Stunde hab ich mein lang ersehntes Nippelpiercing *stolzbin*
    Sieht echt schick aus *g* – hab nur so ein kühles Spray drauf bekommen (KEIN Eisspray) und ich mus sagen, es hat garnicht mal so weh getan wie befürchtet, die Zange war das schlimmste, der Stich dagegen wirklich harmlos!
    Die ??ngste waren umsonst 😉

Face
    Teilnehmer
    @Face

..wie lang hats bei euch gebraucht bis ihr wieder Oberteile anziehen habt können ohne das es sich „unangenehm“ anfühlt?
    ..enganliegende Sachen gehen nur wenn ich ein Hautfreundliches Pflaster draufklebe. Ansonsten lauf ich mit T-shirts herum, wenn ich daheim bin.
    Es schmerzt nicht wirklich, nur hab ich immer ein ziehen in der Brust wenn ich das Piercing gesäubert hab, naja wird wohl davon kommen das man den Stecker ja hin- und her schiebt. Ansonste lang ich nichtmals hin..

Anonym
    Gast
    @

also ich halt von betäubung eigentlich nichts….
    meine meinung ist dann eher, wer ne betäubung braucht für sein pircing, der braucht kein pircing…
    denn es ist doch auch irgendwo der schmerz der reizt sich wieder pircen zu lassen…..
    LG, schaf

Anonym
    Gast
    @

Meine Erfahrung als Piercer und Arzt ist, dass es gerade beim Nippelpiercing
    (ebenso wie beim Nabel und vielen Stellen im Intimbereich) wirklich einen Sinn
    hat, eine lokale Betäubung vorzuspritzen !
    das geschieht ja mit der allerfeinsten Nadel, und wenn man es geschickt macht,
    ist diese Vorspritze nur wenig schmerzhaft;
    wenige Minuten später ist dann der Piercingstich selber kaum mehr zu spüren !
    In meiner 3,5-jährigen Tätigkeit als „Piercingdoc“ (in der Nähe von Wien) habe
    ich damit beste Erfolge gehabt .

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv