Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › nochmal Tragus Piercing
-
16. September 2006 um 15:53 Uhr #2789376
Hallo Zusammen,
habe da mal eine Frage:
Mein Piercer meinte, ich solle ab und zu mal meinen Stecker vom Tragus Piercing zum säubern rausnehmen. Habe einen Labret Stecker drin.
Ist das überhaupt notwendig?
Ich wüsste nämlich nicht, wie ich meinen Stecker wieder reinbekommen soll bzw. wie ich das Loch wiederfinden soll. Hört sich jetzt bestimmt komisch an – ist aber ernst gemeint.
Wie sind da so eure Erfahrungen? Nehmt ihr euren Stecker regelmäßig raus?
Würde mich über Antworten sehr freuen.Liebe Grüsse und Dankeschön.
Barkars
16. September 2006 um 15:59 Uhr #3064673Wenns mal richtig verheilt ist kannst es zum reinigen komplett rausnehmen, kann dann kein schaden sein. Das geht mit ein bissel übung auch recht gut. Aber während der heilung auf jeden fall drin lassen!
16. September 2006 um 16:17 Uhr #2919866wie lange hast du das piercing schon? den ein tragus piercing kann bis zu 6 monate brauchen bis es abgeheilt ist! also nimms lieber erst raus wenn es 100%ig verheilt ist.
Ich hab meinen tragus schon seit über 2 jahre.. hab nen ring drin uns hab ihn noch nie rausgenommen.. reinige den immer so..16. September 2006 um 16:20 Uhr #3217304Habe das Piercing seit 3 1/2 Monate. Soll ich also lieber noch was warten?
Wie oft muss ich den Stecker denn rausnehmen?16. September 2006 um 16:28 Uhr #3236342ich hab n sehr kleinen tragus und hab ihn kürzen lassen. Habs also nur zum kürzen rausgenommen. Und einmal zum saubermachen, weil die Platte verklebt war *g* Mit ner Pinzette kriegt man den Stecker ganz leicht wieder rein. Also Platte in die Pinzette klemmen und denn reinschieben – also ich hatte da keine Probleme 🙂
16. September 2006 um 16:43 Uhr #3003319Ach so einmal im MOnat reicht locker wenns verheilt ist. Sollt man ja auch nur machen, weil sich hinter dem Plättchen doch mit der zeit ordentlich schmodder ansammelt
17. September 2006 um 8:15 Uhr #3071614also ich nehm meinen nicht oft raus….ab und zu mal zum saubermachen, aber das wars schon
17. September 2006 um 20:25 Uhr #3169022kleiner tipp:stopf dir am besten etwas watte oder klopapier in den gehörgang.aber auch so,dass du es wieder rausholen kannst.
mir ist es schonmal passiert,dass mein stecker ins ohr gerutscht ist und ich den erst mit einiger mühe rausbekommen habe.17. September 2006 um 20:44 Uhr #3165599hab da ma ne ,,dumme„ frage,woher weiß ich denn das mein tragus piercing komplett abgeheilt ist bzw wann kann ich denn mal aufhören mit desinfizieren,also meins ist erst 1 1/2 monate alt(ich machs noch ordentlich sauber keine angst)
lg chrissi
18. September 2006 um 6:12 Uhr #3128005also es kann bis zu einem halben jahr dauern, bis es richtig verheilt ist. meins ist auch erst 2 monate alt….
AnonymGast@18. September 2006 um 10:24 Uhr #2959422Also ich nehme es eigentlich nie raus, wobei es dann sicherlich besser zu reinigen ist, vorallem in den Ecken, wo man so nicht rankommt!
Und auch wenn es noch nicht 100%ig verheilt ist, wirst du den Schmuck nach kurzer Zeit noch wieder rein bekommen. Solltest dir beim Reinigen nur nicht stundenlang Zeit lassen… Dann geht das schon!
Na, dass das Tragus eine ziemliche Fummelei sein kann, bis du es wieder drin hast, kann natürlich gut sein! Andere Piercings sind leichter wieder einzufädeln… 😉18. September 2006 um 17:21 Uhr #3077866Na ich hab nen Ring drin und möchte den auch behalten,also den ring an sich,nur hab ich mich in so nen schönen hellblauen titan ring verguckt und das wechseln stell ich mir etwas kniffelig vor,weil ich schon bei meinen bw klemmkugeln probs habe und da seh ich das ganze piercing noch,ich würd ja mutti fragen,aber die traut sich da doch nie ran^^ und wer anders fällt mir so spontan nicht ein^^
übung macht den meister bekomm ja auch des helix mittlerweile ohne spiegel wieder rein. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.