Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Nostrilpiercing – taub?
-
7. August 2007 um 17:31 Uhr #2779938
Falls es bereits ein Thema dazu gibt, so tut es mir Leid, ich konnte nichts finden. Ich habe mir gestern ein Nasenpiercing machen lassen – ein zweites, direkt neben dem ersten, also zwei nebeneinander. Heute ist mir aufgefallen, dass ein Teil meines rechten Nasenfluegels beinahe taub ist. Spuere zwar was, aber beschränkt. Es ist quasi wie wenn einem ein Bein einschläft… Ich habe jetzt echt Google von vorn bis hinten durchsucht, aber ich hab nirgends ne Info dazu gefunden.
Ist das schonmal jemandem passiert? Kann es sein, dass da ein Nerv getroffen wurde? Sowas lässt sich ja kaum wieder hinbiegen…
Ich habe hier zur Zeit keine Gelegenheit dazu, einen Piercer zu fragen, darum hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann…7. August 2007 um 19:14 Uhr #2828328Also wenn ich mir zum Teil angucke wieviele Nostrils manche haben, würd ich mal behaupten der Nerv ist nicht das Problem. Ich würd mal noch ein zwei Tage abwarten, kann gut sein, dass sich das wieder legt 🙂 wünsche dir aber, dass es wieder in Ordnung kommt, und vielleicht können die im Forum anwesenden Piercer ja noch was dazu schreiben 🙂
8. August 2007 um 2:56 Uhr #2829687Höchstwahrscheinlich kommt das Taubheitsgefühl an der Nase nur von der Schwellung und bildet sich nach ein paar Wochen zurück.
Das irgendein Nerv getroffen wird ist zwar möglich aber doch sehr unwahrscheinlich. Wäre aber auch nicht so tragisch, den solche Nerven heilen eh wieder zusammen, dauert dann aber ein paar Wochen länger.
8. August 2007 um 3:51 Uhr #2831059Heya! Würde auch sagen das kommt von der Schwellung. Hatte das beim Nostril zwar nicht, aber dafür bei einem Helix. Ist aber wieder weggegangen. Mach dir also keine Sorgen, wird schon wieder besser!
8. August 2007 um 8:41 Uhr #2832468Der Nerv, der immer wieder Anlass für diverse Urban Legends ist, läuft übrigens nicht direkt über den Nasenflügel. Dürfte also nur schwer zu treffen sein.
8. August 2007 um 10:15 Uhr #2833894kann von der schwellung kommen, kann aber auch sein das da ein nerv getroffen wurde oder der schmuck auf einen nerven drückt und ihn damit abklemmt, sowas sollte eigentlich vom piercer abgeklärt werden bevor da schlimmstenfalls ein nerv abstirbt (das geht nicht über nacht).
falls ein nerv getroffen wurde sollte man das piercing rausnehmen und dann heilt das auch wieder zusammen.
Anonym
Gast@8. August 2007 um 10:20 Uhr #2835410jap, kann mir auch gut vorstellen, dass es von der schwellung kommt…
ich hatte bei beiden nostrils das gefühl, dass mein nasenflügel auch total hart um den stichkanal herum ist… hab mich beim ersten mal voll erschrocken *gg
geht aber alles wieder weg und ich wünsch dir, dass auch bei dir alles gut wird… dennoch, nach einer woche und keiner veränderung würde ich mal doch zum piercer gehen… man weiss ja eben doch nie…^^8. August 2007 um 10:55 Uhr #2836907Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich war oder bin da grad schon ziemlich am Panik schieben, also ist es super, mal was IMO Beruhigenderes zu lesen. Ich dachte nämlich, FALLS ein Nerv kaputt sei, sei der nicht mehr reparierbar (aber wenns da tatsächlich sowieso keine Nerven gibt, umso besser). Ich habe drum auch nirgends im Internet etwas unter Folgen: Taubheit o.ä. gefunden.
Ich habe das Piercing in einem Studio in Helsinki spontan machen lassen und denke mir im Nachhinein, dass es vielleicht wirklich nicht so klug ist, in völlig unbekannte Studios reinzuplatzen und innert 1 Minute sich zu solchen Aktionen zu entschliessen? Aber ich kenne mich da nicht aus, wenn es an der Schwellung liegt (was wünschenswert wäre), kann das wohl jedem und überall passieren.
Ich rufe heute meine ‚eigentliche‘ Piercerin an und hoffe, dass sie da auch noch etwas an Rat hinzufügen kann…Jedenfalls nochmal DANKE 🙂 .
8. August 2007 um 13:11 Uhr #2838424Mach dir keine sorgen, dass kommt von der Schwellung…geht wieder weg…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.