Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohnmächtig werden beim piercen

Ohnmächtig werden beim piercen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohnmächtig werden beim piercen

verschlagwortet
25 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von schleiereule666 vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

hey ihr 🙂 hab da mal ne Frage: ne Freundin von mir hat heute ein Septum stechen lassen und wurde dabei ohnmächtig (sie hat aber schon damit gerechnet vorher weil sie allgemein keinen guten Kreislauf hat). Hab ihr vorher auch gut Traubenzucker gefüttert und so, hat aber offenbar nicht viel gebracht. War beim Septum ja auch nicht tragisch, sie plant aber demnächst ein Zungenpiercing. Hat jemand noch nen guten Tipp, ausser vorher was essen, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu niedrig ist? Und sollte man beim Zungenpiercing speziell was beachten wenn man schon weiss, dass man ohnmächtig werden wird? Hoffe mir kann da jemand vielleicht nen Tipp geben oder so 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Abgesehen davon, dass Septum natürlich schon anständig ziept (da hat mein Kreislauf beim ersten Mal auch gezickt, war auch das erste nach langer Pause); Anständig essen, viel trinken, ausgeschlafen sein und sich nicht verrückt machen. Kein Restalkohol und keine Restmedikamente.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

sie wurde schon ohnmächtig als er die nadel angesetzt hat, gemerkt hat sie von den schmerzen nix 😉

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

wie – er, der PIERCER (!!!), hat einfach weitergestochen, nachdem sie zusammengesackt ist!? hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder haste es nur falsch erklärt, denn das hört sich echt sehr sehr merkwürdig an!

Anonym
    Gast
    @

Nadel sehen und Ohnmaechtig werden ROFL. Naja, wenigstens fuehlt sie dann ncihts von den peircigns GRINS.

ObscuraArcanaMortis
    Teilnehmer
    @ObscuraArcanaMortis

Also Ohnmächtig bin ich auch noch nie dabei geworden…. einmal wäre es fast so gewesen, das hab ich selber nicht recht verstanden, weil nervös oder ähnliches war ich dabei eigentlich nie….

das liegt wahrscheinlich einfach an den Physischen und psychischen Umständen, wie von Kahless beschrieben. wenn deine freundin wenig gegessen hat etc und dann noch nervös ist oder stress hat, kann das schonmal vorkommen… aber ich kenn auch niemanden, der sich in sonem zustand piercen lässt 😉

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

richtig weg war sie erst nachdem die nadel durch war. nee nee die kann schon nadeln sehen und auch blut einfach wenn’s ans stechen geht gibt’s probleme…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

sie hat ja extra gut gegessen, viel geschlafen usw. und extra noch traubezcker gegessen, aber ihr passiert das auch beim impfen oder blut abnehmen. sollten sich leute mit schwachem kreislauf deshalb einfach nicht piercen lassen? da kann sie ja auch nicht sonderlich viel dafür.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber das wird auch dann beim nächsten Piercing meist besser.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ja ich hoffs mal, bei den Lobes hatte sie nämlich überhaupt kein Problem. Kann auch daran liegen dass viele das nicht als piercing ansehen weil man’s eben noch aus der kindheit kennt

Anonym
    Gast
    @

Ich finds einfach lieb, witzig. bei einem normalen Piercing, was ganz einfachen, schon vor dem Stechen, lieb. Mit Trinken, Ernaehrugn, was weis der Kuckuck was, kannst dem Wegtreten waehrend eienr Suspension herr werden, die ja eien koerperliche Ausnahmebelastung darstellt.Wer beim ruhigen Sitzen durch ein Piercing (bzw. schon dem Anblick der nadel) wegtritt, der KANN SICH NICHT physisch vorbereiten. Das problem ist die Psyche, nicht der Koerper. Medidation, Denkuebungen solche Sachen koennten da Wunder wirken.

Ansosnten ist es richtig lieb… klischeefhaft.

schleiereule666
    Teilnehmer
    @Schleiereule666

Das hört sich wie eine Schutzreaktion vom Gehirn an. Sie verbindet unterbewusst Nadel und stechen mit was negativen und dann passiert halt das. Manche sind nur übelst aufgeregt und Andere werden halt Ohnmächtig. Wenn sie einfach locker bleibt, an was schönes denkt und nicht „zu viel“ darüber nachdenkt klappt das bestimmt. Ich gebe aber keine Garantie. Bin kein Profi. Und was halt schon erwähnt wurde genug essen und so.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

danke vielmals für die erklärung der psychologischen hintergründe, sehr interessant! werd das mal weiterleiten und schauen, was man da ev. machen könnte im bezug auf denkübungen, meditation o.ä 🙂

kim16374
    Teilnehmer
    @kim16374-2-2-2-2-2

krasseste fall den ich erleben durfte: ich habe jemanden die zunge gestochen… er war rettungssanitäter!!!! ich fragte, wie jedes mal nach dem stecken, ob es ihm gut geht und ob er schon aufstehn kann.
    jeb alles ok! waren seine worte.
    dann ging alles MEGASCHNELL!!! gläser klirrten, der tisch viel um(schwerer holztisch)
    ABER nicht er, sonderen seine händchenhaltende freundin hatte einen kompletten kreislaufkollaps!!! sooo was habe ich noch nicht gesehen!!! sie lag echt zuckend unter besagten tisch war nicht mehr anzusprechen!!! es hat mir echt einen schock versetzt! in alten- und krankenpflege habe ich schon epileptische anfälle, asmatiker in ausnahme situationen erlebt, doch SIEEE war echt die person, die ich am KRASSESTEN erfunden habe. werde nieee ihre offenen AUGEN vergessen >:o))
    nach ca 15 min war sie soweit wieder ok, und sie konnte sich auf liege legen!
    zwei wochen später rief sie an, sie willllllllll unbedingt auch ein zp!!!
    habe es erst abgelehnt – dann doch zugestimmt (nervte bestimmt noch 10 mal per tel.) Sie wurde in praxis meines hausarztes, also in beisein eines arztes gepierct !!! mehr sicherheit konnte ich ihr nicht geben… Sie ist nicht ohnmächtig geworden, und hat nicht einmal gezuckt !!!!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Auch wenn´s eigentlich ein psychisches Problem ist, ein paar rezeptfreie Kreislauftropfen wie Effortil aus der Apotheke helfen da schon…
    die verhindern einfach das der Kreislauf soo tief in den Keller geht.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

echt jetzt…? krasse sache… hab ja schon manchen rauslaufen sehen (so teenies die sehr nervös sind) wenn mir was gepierct wurde, obwohl der bereich nicht direkt einsehbar ist, aber sowas hab ich noch nie erlebt… na dann bin ich froh, dass es ihr wieder gut geht!

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

@needlewitch: danke für die info, werd ihr dsa mal empfehlen 🙂

Anonym
    Gast
    @

Kim, der Fall ist aber stark. Diese psychische Sodneraufregung gibt es aber echt fast nur bei jungen Frauen, siehe auch die ueblichen Konzert-Blackouts. Ich mein niedriger Blutdruck (den ich auch gerne habe) kann schon mal nerven, bei laengerem ruhigem herumgestehe, ja sogar mal beim Sitzen, es kann passieren. Aber in diesem genannten Fall war es die absolut ueberbordende Aufregung, weil der Freund ja gestochen wurde (oder sonst ueblich, weil Lieblingsstar auf der Buehne arbeitet)…

Da hilft eigentlich nur Arbeiten an der Psyche, ruhiger werden…. Das waer doch mal was waehrend der Suspension Treffen – wenn es einen der Zuseher vor lauter Aufregung umlegt (hab ich noch nicht erlebt, denk mir aber, dass es sicher zu kriegen sein muss)

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

ha!!! ich hab schon schränke bei einfachen piercings umgehen gesehen während kleine mädels das mit nem schulterzucken abgetan haben

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

also mit den kreislauftropfen wurde ich auch schon bekannt gemacht! war nicht gänzlich weg, sonder „nur“ auf dem weg dort hin. paar tropfen in glas wasser, bissi hinsetzen u auf sein körper lauschen u versuchen sich zu beherrschen haben alles wieder normal werden lassen.

das mit dem dran gewöhnen glaub ich auch, dass das funktionieren kann. hab durch mein medizinstudium schon in einigen krankenhausabteilungen zu den unterschiedlichsten jahreszeiten gearbeitet u es hat mich ab u an auch mal umgehauen – langes stehen, zu warm, zu wenig gegessen u getrunken oder nur zuviel blut! aber mit der zeit gewöhnt man sich an (fast) alles, wenn man es will, denn es ist eben auch ne kopfsachen u man weiss dann irgendwann, was auf einen zu kommt!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,also ich lasse mich meistens im Liegen piercen,außer natürlich ich steche selber,das geht im Liegen schlecht,aber dabei spinnt mein Kreislauf nicht.Es war schon oft,dass mein Kreislauf gesponnen hat,aber ohnmächtig wurde ich nie,ich hörte nur nix mehr,sah nix mehr,grinste dämlich und konnte nicht mehr reden.Das wusste mein ehem.Stammpiercer irgendwann und piercte mich eben nur im Liegen und lie?? mich hinterher auch meistens lange nicht aufstehen,um zu vermeiden,dass ich im Studio umkippe.Vorher essen,trinken etc. brachte null,am besten hab ich Piercings und Tattoos immer verkraftet,wenn ich am besten die Nacht durchgemacht und lange nix gegessen hatte,dann nachm Piercen nen Schluck kalte Cola und alles war top.Seeeeeehr eigenartig.Aber wie gesagt,wenn sie es vorher weiss,lieber im Liegen piercen lassen oder so,dass sie richtig sitzt,wo sie nicht noch von ner Liege kippen kann oder so.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

ja ihr gehts eben auch so, sieht nimehr, hört nix mehr, kriegt nix mehr mit. im liegen piercen hab ich auch schon gedacht, aber geht das beim zp? hab das bisher nur an sitzenden leuten gesehen…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,denke dass es unter den Umständen machbar sein sollte.Soll sie mal ihren Piercer fragen.Wüsste aber nicht was dagegen spricht,außer vielleicht,dass es für den Piercer unbequem sein könnte.

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

mir wurds beim septum nachm stechen auch anders, aber umgekippt bin ich nich.
    aber jemand halbweggetrenden piercen, hm, find ich jetzt nich sonderlich „nett“

Anonym
    Gast
    @

Weder beim Selberstechen noch im Studio je Probleme gehabt, auch keine Kreislaufprobleme, die sonst schon mal „gerne“ auftreten (Bundesheer-stramm-herumstehen welch Katastrophe), Sitzen OK, Liegen OK, egal ob wenig oder viel AUA, ob Miniding oder Riesenprojekt.

Dafuer ging der Kreislauf bei der ersten Suspension so schnell KO, dass ich (obwohl gleich Alarm schlagend) nicht mehr rechtzeitig rutner kam, war weggetreten, Schlafaehnlicher Zustand (uebrigens stinksauer, dass man mich aufweckt – bis mir eingefallen ist warum man eigentlich…). Hier auch beim 2. mal: ueber eien Stunde liegend (Superman) kein problem, die direkt drauffolgende (herunterschneiden, Umhaengen) Suicide musste ich wiederunterbrechen, diesmal ging es sich aus. Beim letzten mal Suicide dafuer ueberhaupt kein problem – was fuer Gewoehnungseffekt an die Belastung + Aufregung spricht – das ist sicher auch auf normale Peircings umzulegen, ebenso, dass Liegen besser ist als Sitzen oder gar Stehen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv