Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch für Tunnel direkt dicker stechen?

Ohrloch für Tunnel direkt dicker stechen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrloch für Tunnel direkt dicker stechen?

verschlagwortet
5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von habanero vor 8 Jahren, 10 Monaten
  • habanero
    Teilnehmer
    @habanero

Moin zusammen,
    ich überlege, mir Tunnel anzulegen.
    Allerdings habe ich keine Lust, von kleinen Ohrlöchern aus zu starten. Von anderen Piercings weiß ich, dass man auch (an anderen Stellen) bspw. 3mm Löcher stechen kann.
    Kann man am Ohr so etwas auch machen? Also dann 3mm stechen und einen Tunnel einsetzen? Wenn ja, kann man das bei jedem Studio machen lassen oder ist das etwas besonderes?

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

Derminator
    Teilnehmer
    @derminator

Hi,

im Prinzip sollte das kein Problem sein. Theoretisch kannst du dir das Loch auch punchen und direkt auch 10mm oder so dehnen lassen, das ist allerdings eher sehr schmerzhaft und nicht gerade super für das Gewebe. Solltest du die irgendwann nicht mehr wollen, wachsen sie dann auch nicht mehr zusammen, da das Material ja fehlt.

Ich weiß nicht, ob jedes Studio mit mehr als 1,6mm sticht, ich würde dir auf jeden Fall ein auf Piercings spezialisiertes Studio empfehlen oder eins, wo ein erfahrener Piercer regelmäßig vorbei schaut.

Du solltest auf jeden Fall nicht zu groß anfangen, da es sonst wahrscheinlich nicht mehr zuwachsen wird und bei größeren Wunden die Infektionsgefahr natürlich wächst. Außerdem ist der Winter aktuell wohl eh nicht die beste Zeit dafür.

VG

habanero
    Teilnehmer
    @habanero

Alles klar, vielen Dank für die Info! 🙂

Annie
    Teilnehmer
    @annie-2

Hey 🙂

Denk aber dran, dass du damit auch Gewebe wegstichst, das du gut gebrauchen kannst, wenn es größer werden soll.
    Ich weiß ja nicht, wie fleischig deine Ohrläppchen sind, aber das sollte man noch bedenken.
    Mit dem Zuwachsen ist dann natürlich auch eine Sache.

Liebe Grüße und immer schön die Zeit einhalten 😛

habanero
    Teilnehmer
    @habanero

Hm ich wollte das nicht punchen, sondern einfach dicker stechen lassen…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Hi, bei uns kann man direkt mit kanüle auf 3,2mm schmuckstärke stechen, damit sparst du ein paar dehnschritte. Alternativ kann man lobes auch auf gewünschte grösse cutten, das heilt erfahrungsgemäss recht gut ab – nachteil ist aber dass es nimmer zusammenwächst falls man keine tunnels mehr möchte. Durchs cutten geht kein gewebe verloren daher gebe ich dem cutting vorrang vorm punchen – punch ist allerdings super beim knorpeln wo das dehnen eher schmerzhafterer natur ist 😉

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv