Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

Ohrlöcher bei Babys

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

verschlagwortet
76 Antworten, 31 voices Zuletzt aktualisiert von anuschka_katinka vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Also ich habe mit 4 Jahren Ohrlöcher geschossen bekommen und ich erinnere mich genau, dass es schweinisch weh tat!!!

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

also ich hatte meine ersten ohrringe auch sehr zeitig (kann mich auf jeden fall nicht dran erinnern)
    also wenn ich das richtig verstanden habe, hat meine mum das machen lassen bei mir, weil es einfach „mädchenhaft“ ist und sie das sü?? fand. ich bin meiner mum nicht böse deswegen

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

hmm ja ich red ja nicht vom weh tun das muss man den kinder erklären ich sag ja wenn sies wirklihc wollen kann man ihnen das ja erklären und dann sieht man ja ob sies noch wollen oder nicht

lilapro
    Teilnehmer
    @lilapro

Also ich hab meine ersten Ohrringe mit einem halben Jahr bekommen und würde es bei meiner Tochter auch so machen. Klar man nimmt den Kleinen die Entscheidung ab, aber das machen ja Eltern so wie so. Außerdem sieht es doch so sü?? aus. Ich glaub nicht, dass sie jemals eine Tochter darüber beschwert hat, wenn ihr das „angetan“ wurde. So lange es nicht die kompletten Ohren sind, ist es o.k..

lilapro
    Teilnehmer
    @lilapro

Ich bin auch froh, dass ich meine ersten so rechtzeitig bekommen habe. Das es mittlerweile ne Menge mehr geworden sind und nicht nur im Ohr, schockt meine Mama zwar immer wieder, aber das ist auch o.k. Grins.

Cherry_Poppins
    Teilnehmer
    @KrosseKrabbe

also ich würd auch ma gern wissen, warum sich hier alle so darüber aufregen?! Das sind Ohrlöcher und keine Schamlippenentfernung wie in Afrika oder sowas. Da stirbt keiner dran und die meisten (sind wir doch mal ehrlich) haben es hinterher sowieso. und wenn sie keine will, dann nimmtsese eben tatsächlich wieder raus. ich glaub nich, dass das mädel später mal keinen freund kriegt, wenn sie ohrlöcher ohne ohrringe hat. und ohrlochstechen tut niemandem wirklich weh, ich denke auch nem baby nicht. ich kann mich zumindest nicht an derartige misshandlungsmä??ige schmerzen erinnern.
    das is doch alles so merkwürdiger antiauthoritärer kram diese diskussion oder? 🙂

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Wenn du dich psychisch auf den Schmert vorbereitest unbd dir darüber Gedanken gemacht hast kannst du den Schmerz von Ohrlöchern wohl locker wegstecken, aber nen kleines Baby, dass nicht weiss wie ihm geschieht sollte keine bekommen. das Kind kann ja auch nicht darauf achten dass sie gut abheilen und er/sie nicht daran hängen bleibt. Die Teile reissen ein und bereiten ihm Probleme, nur damit die ganzen „lieben“ Eltern und Bekannte „Ach wie sü??“ sagen können.

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

also ich hab meine mit 2 wochen im krankenhaus gestochen bekommen, kenns also nich anders.
    schiessen lasses is ja eh nich dolle, aber ich find nichts schlimmes dabei, kleinen kindern bzw babies die ohrlöcher zu verpassen. rausnehmen kann man se immernoch.

KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Ich fnde man sollte warten bis die Kiddys selbst entscheiden können… Was ist das denn für eine Aussage „sie kann sie ja wieder rausnehmen, wäre ja nicht so tragisch“ ??? Nee… tragisch ist das rausnehmen nicht halb soviel wie das schie??en… Allerdings hat das Mädchen dann Löcher bzw. Narben die einfach unnötig waren… Ich glaube niemand würde was davon halten wenn ihm einfach irgendwo Löcher, Narben usw. verpa??t werden würden! (gegen den Willen natürlich ) ;o)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

seh ich genauso – besonders verantwortungslos find ich des schie??en… würd meine Mum mir HEUTE Ohrringe schie??en lassen würd ich tierisch sauer sein – ganz einfach weils heute an jeder Ecke (bissken übertrieben) genug saubere Studios gibt, die ordentlich arbeiten und bezahlbar sind… mit Hautproblemen geh ich ja auch nich Mechaniker…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das würd ich auch gerne sehen…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

übetreibt ihr nicht etwas?
    Also ich finde ja sogar ihr übertreibt maslo??.
    ich hab auch mit 9 monaten meine ersten ohrlöcher bekommen, und es hat mir absolut nicht geschadet.
    soviel ich weiß hab ich auch kein trauma oder sonstige schäden davon gezogen, also was soll das?
    mein baby wird auch ohrringe bekommen, damit es die sucht der mami erbt :-)!!!!

ich finde das harmlos, und keinesfalls kindermisshandlung! das is lächerlich

Sentiments_tristes
    Teilnehmer
    @Sentiments_tristes

ich hab den breicht auch gesehn und wär beinahe innen tv gehubst. so eine bescheuerte *****! vor allem der arzt… :“ ich mach das ja nur, weil ich weiß, da?? ich das kann. und wer weiß was bei rumkommt, wenn das jemand unprofessionelles macht!“ das darf echt nedd wahr sein!

ich hab meine bekommen da war ich 7 oder so und wollte unbedingt welche ham. mama meinte auch, da?? es weh tut, aber ich lie?? mich nicht von abbringen. obwohl mama meinte wenn ich nicht stillhalte und rumzeter, da?? ich dann eben wie ein pirat rumlauf mit nur einem ohrring. und das wollte ich ganz sicherlich nedd!! *fg*
    denke das wr schon ok. ich war alt genug um selbst zu entscheiden und mama hat mich damals auch „psychisch“ auf schmerzen vorbereitet und mir nix verheimlicht.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

also meine mom regt sich zwar jetzt über meine vielen piercings auf (9 an der Zahl) aber als ich sie fragte, warum sie das gemacht hat als ich so jung war meinte sie das is ne Art Tradition, die Patentante bezahlt das steche und kauft die ersten goldene Ohrringe für das Kind einen Tag nach der Taufe!
    und ich finde dass das ne schöne Tradition is, und auch wenn ich mich widerhole: schaut ma richtig Fernsehn: dann seht ihr was Kindesmisshandlung ist!

Anonym
    Gast
    @

na und? mal ehrlich. ich würd mir mitlerweile auch nichts mehr schie??en lassen, hab mir aber im lauf meines lebens ganze 20 ohrlöcher schie??en lassen und sogar mein nostril. warum? weil ich es damals nicht besser wusste. und die meisten hier warscheinlich auch nicht. wohl wusste ich, dass es dir möglichkeit des piercens gibt, nur hat es mama nicht erlaubt und rechnet doch einfach mal 20 mal 10 mark und 20 mal 100 mark dazu kam noch dass ich schüler ohne verdienst war… meine ersten 2 habe ich bekommen als ich knapp 2 jahre alt war. ich hab meine mutti seit ich reden konnte (und das konnte ich sehr früh) damit genervt, dass ich welche haben will. nach langem nerven hab ich se bekommen.

mitlerweile versuch ich leute drüber aufzuklären warum sie sich nichts schie??en, sonden stechen lassen sollen. und ich versteh das dumme getue nicht von wegen die gehört geschlagen. schon mal dran gedacht, dass auch sie es nicht besser weiss? mich würd mal interessieren warum sich so viele hier rausnehmen, nur weil sie jetzt besser informiert sind als eben diese mutti, oder andere menschen als schlechte menschen zu bezeichnen. ich find das viel trauriger als die tatsache, dass diese frau ihrem kind ohrringe schie??en lassen hat.

Anonym
    Gast
    @

schon mal dran gedacht, dass die kleine vll wegen dem lauten knall geschrieben hat? babys schreien nicht nur wenn ihnen was weh tut

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ohrlochpistole? Knall? hmmmmm????

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

oh gott hoffentlich lebt das kleine noch!
    und hoffentlch hört es noch, denn so ein knall is schon heftig!

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

du sprichst mir aus der seele

bea2512
    Teilnehmer
    @bea2512

wie siehts mit ohrringen für jungs aus in diesem alter? ist das auch oki ? sagen da auch welche ohhhh wie süss? das baby findet seine ohrringe auch so süss??
    warum muss einem baby weh getan werden nur weil mama es so süss findet? horror!
    mein sohn ist 5monate und es würde mir niemals in den sinn kommen ihm löcher schiessen zu lassen, egal ob junge oder mädel.

PussyGalore
    Teilnehmer
    @PussyGalore

also ich war 3 jahre alt als ich meine ersten ohrlöcher bekommen habe. Damals (1985) wurde das noch beim frisör (!!!) gemacht bzw. geschossen. diese löcher habe ich immer noch und hatte damals, glaube ich, keine probleme damit. ich finde aber auch, da?? man das kind erst fragen sollte, falls es schon antworten kan 🙂 ich glaube das diese PISTOLE ein ziemliches trauma auslösen kann!

Sentiments_tristes
    Teilnehmer
    @Sentiments_tristes

ich rege micht nicht übers schie??en selbst auf sondern auf die „dummen“ kommentare die von der mutter und dem arzt kamen. mein nostril, 2x lobe und 1x tragus wurden auch geschossen und ich wusste es nedd besser. klar jeder macht fehler.
    aber alleine die äußerung von der mama von wegen „wenn ses nimmer will kannses dann ja rausnehmen!“ wie schon andere frag ich mich da, warum sie nicht einfach wartet bis das kind sich slebst entscheiden kann!?

in diesem moment des schie??ens, bekommt ein kind wehgetan und kann es nicht verstehen warum. so bekommt es evtl angst vor ärzten, weil ihm so ein „weißkittel“ ohne für das kind einsehbaren grund weh getan hat.
    und bevor mein kind dann so ne arztphobie bekommt, warte ich doch lieber bis es selbst entscheiden kann und kläre es ordentlich auf, indem ich ihm sage, da?? es eben weh tut…..

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

na es gibt sogar ärzte, die schie??en nasen- oder bauchnabelpiercings!!!

Sugar
    Teilnehmer
    @Sugar

viele von euch sagen ja das das kind selbst entscheiden sollte ob es ohrlöcher haben will oder nicht. Nur ab wann kann ein kind das alleine entscheiden???
    Will es ie nur haben weil es die beste freundin/große schwester/ mama etc. auch haben oder kann das kind schon sagen ich will das haben weils mir gefällt???

Anonym
    Gast
    @

es ist laut. ihr könnt euch ja mal gern so ein ding nebens ohr halten und abdrücken wenn ihr euch nicht mehr erinnern könnt

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv