Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

Ohrlöcher bei Babys

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrlöcher bei Babys

verschlagwortet
76 Antworten, 31 voices Zuletzt aktualisiert von anuschka_katinka vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

dito.
    besser hät ich es nich sagen können!sehr schön.

KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Also ob das Kind dann letztendlich hinter seiner Entscheidung (das es Ohrlöcher möchte) steht oder nicht bleibt vieleicht in Frage zu stellen, aber ich denke das die Entscheidung des Kindes auf jeden Fall für die Entwickung der Persönlichkeit wichtig ist! Und ein kleines Kind von 3-4 Jahren versteht durchaus die Erklärung das Ohrlöcher schie??en/ stechen mit Schmerzen verbunden ist…

BettyS
    Teilnehmer
    @BettyS

ich finds aber auch sch…. wenn man solche Eingriffe an einem so kleinen Lebewesen vornehmen lässt, dass sich nicht wehren kann.
    Wenn sich das „geschossene“ Ohrring dann auch noch entzündet, will ich nicht wissen wie die Folgen aussehen.
    naja letztendlich muss jeder selber wissen was er/sie macht

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich finds tarurig das einfach über den willen einer person hinweg entschieden wird.und diese widersprüchlichkeit seitens der gesellschaft.“böse piercings,aber ohrringe sind bei mädchen schön“
    aber schlimmer find ich so sachen wo schon die neugeborenen mädchen an andere familien versprochen werden damit die ihre söhne heiraten. da is dann wirklich das ganze leben im arsch.

aber um mal bei dem armen kind zu bleiben,hätte es nich gereicht einfach nur klemmringe oder sowas ähnliches dranzumachen?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

so ne pistole knallt nicht. außerdem denke ich, da?? die kinder weniger wegen des schmerzes (kann mich nicht erinnern, da?? eins meiner löcher weh getan hat – habe mein erstes mit 16 bekommen) anfangen zu weinen, sondern weil sie sich vor dem unerwarteten klacken am ohr erschrecken.
    die hauptbegründung bei uns im laden ist, da?? die kinder den schmerz schneller vergessen würden, wenn man die löcher in den ersten 12 monaten schie??t. halte ich für totalen blödsinn. wir machen das erst ab 3 jahren und hier in nürnberg gibt es laut unserer kundschft offensichtlich kaum jemanden mehr, der babies ohrlöcher schie??t.

KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Vor allen Dingen sind so Ohringe Kreolen ect… sowieso nicht so toll für Kleinkinder… Jedes Kind würde an Ohringen ziehen… Und es gibt in jedem guten Schmuckladen Ohrclips für Kinder… Und die stehen echten Ohrringen/ Steckern wohl in nichts nach oder?

KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Tja und für solche Fälle wie bei euch in Nürnberg hällt dann ein kompetenter (pah)
    Hals-Nasen-Ohren Arzt her der das Kind dann für schlappe 30 ??? quält… :o/

Anonym
    Gast
    @

ja genau. ich will die 16jährige die unbedingt ein bachnabelpiercing will, das wegen ihrer freundin oder weil es alle haben oder weil sie es will?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

gibt’s 100 % auch. ich denke, das ist der häufigste grund, warum die kids piercings wollen, der berühmte gruppenzwang

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

nicht mein problem. was hältst du davon: ne mutter kommt zu mir und möcht n paar erstohrstecker kaufen. nach der bezahlung erzählt sie mir, da?? ihre tochter an der hand operiert wird und die in der klinik den besonderen service bieten, während der op, wenn das kind noch in narkose liegt, gleichzeitig noch ohrlöcher zu stechen. hat das kind, wie sie sagt, nicht nur ne dicke hand, sondern auch die überraschung, wenn’s aufwacht, ohrlöcher zu haben. echt tolle idee!!! sowas gehört echt bestraft, denn dieses kind hat noch nicht mal die chance, nein zu sagen.

caru
    Teilnehmer
    @caru

meiner mami hat man ohrlöcher gestochen, kurz bevor sie in die volksschule kam. grund: ihre mutter war der meinung, richtige mädchen tragen eben ohrringe.
    das war in österreich, in mehr oder weniger ländlichem milieu, ein bi??chen nach 1950.
    sie hat ohrringe nie gemocht, keine mehr getragen, sobald sie nicht mehr bei den eltern gewohnt hat, und ich hab sie nie mit ohrringen gesehen.
    die löcher in ihren ohren sind aber noch da. nix mit zuwachsen, auch nicht nach über 50 jahren.

caru
    Teilnehmer
    @caru

das mit vergessen ist 100% scheiß. man vergi??t überhaupt nix, bleibt alles im unterbewu??tsein. und gerade wenn man so ein erlebnis (fieser schmerz+fieses geräusch) in der zeit gehabt hat, an die man sich später nicht bewu??t erinnert – die wenigsten wissen, was ihnen im ersten lebensjahr passiert ist, auch weil man als baby noch keinen rechten überblick übers leben hat und die dinge nicht so gut einordnen kann – wirkt das trauma umso schädlicher weiter.

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

Habe meiner Tochter vor 13 Jahren auch Ohrringe stechen lassen. Sie war damals 3 Jahre und ICH wollte es.
    Heute trägt sie Piercings, die sie selbst raus gesucht hat.
    Würde Ihr heute keine Ohrringe mehr stechen lassen, da sie sich damals ein Jahr lang geweigert hat, an dem Juwelier vorbei zu gehen. Sie war geschockt, trotzdem hat sie es überlebt. Denke man kann grö??ere Fehler in der Erziehung machen.
    Es war mit Sicherheit nicht richtig, trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Vor allem kann niemand sagen, in der Erziehung seiner Kinder keine Fehler gemacht zu haben. Ich bin für meine Tochter eine liebende Mutter, die Ihrem Kind Freiräume lässt. Das alles ist wichtiger, als ob man seinem Kind in der Kindheit hat Ohrringe stechen lassen. Die Ohrringentscheidung machen keine gute oder schlechte Mutter aus.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

öhh – und wo ist dann die Grenze?…ein niiiedliches tattoo?…es ging hier um Moral_und_Recht. Das Recht is eindeutig.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

es gsht hier aber überhaupt nicht ums schiessen oder stechen

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

in der ddr wurden linkshänder zu rechtshänder umerzogen.da wurde auch nich überlegt ob das gut is oder schlecht.gott spielen halt.will nich sagen das das schiesen/stechen schlimm ist aber einfach nur der umgang mit dem eigenen kind.mitlerweile ist es zum spielzeug geworden.man kann es abtreiben,kleiden wie man es schön findet,piercen,tattowieren, was weis ich.hauptsache mir als mutter gefällts.wie das kind empfindet ist egal.hat ja zu gehorchen.statusymbol!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

gut gesagt.so ein erlebniss traumatisiert.auch wenn es sein eigenes kind ist kann man nich über dessen leben frei verfügen!ist ja schlieslich auch ein mensch wie man selbst.

KleenePunkerin
    Teilnehmer
    @KleenePunkerin

Im Endeffekt geht die Mutter mit ihrem Kind wie ein Spielzeug um…
    Ich glaube die hat ihrem Kind auf keinsten Fall was gutes getan! Wer weiß wie das Kind jetzt auf ??rzte ect. reagiert. Mein Sohn hat seitdem er die erste Spritze so richtig bewu??t mitbekommen hat (da war er so 5-6 Monate) tierische Angst vor ??rzten , Krankenhäuser und Menschen in weißen Kitteln…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Die Argumentation „Mir hat’s nicht geschadet, also wird’s bei meinem Kind auch so gemacht“ einfach nur widerlich. Was gibt es der Mutter für eine Bestätigung, wenn das Kind Stecker in den Ohren hat? Ein Kind hat nicht in erster Linie schön auszusehen, damit man es herzeigen kann.
    Und ob so ein Kind nun schreit, weil es Schmerzen hat (und klar tut es weh, anfangs sind die Ohrläppchen erstma schön hei?? und pochend) oder sich erschrickt, ist scheiß egal. Ich find es ziemlich erschreckend, wieviele Leute hier ähnlich verfahren würden. Mein Kind würde NIEMALS Ohrringe geschossen bekommen und NIEMALS in einem Alter, in dem es sich nicht selbst um die Pflege kümmern kann. Ich werde auch niemals meinem Kind Ohrringe aufzwingen, wie bescheuert ist das denn? Wenn ich das schön find, lauf ich damit rum und nicht mein Kind.

Blurry
    Teilnehmer
    @Blurry

hm ich find das auch nich toll… grade weil dsa kind es doch nich entscheiden kann…und auf das trommelfellt von so nem kleinen kind wirkt sich der knall einer ohrlochpistole bestimmt auch nicht grade positiv aus…
    hab meine ersten ohrlöcher mit 3 bekommen, wollte sie aber auch wirklich haben. weh getan hats zwar nicht, aber ich hab auch geheult, ganz einfach weilsch mich bei dem knall so sehr erschrocken habe ^^

caru
    Teilnehmer
    @caru

ungefähr so gings mir als kind auch, von wegen spritzen 🙁

Anonym
    Gast
    @

dem schliesse ich mich mal an. wenn ich sowas höre könnt ich kotzen. und was soll das „wenns ihm net gefällt, kann es sie ja wieder rausnehmen“? wieso lässt man nem kind dann überhaupt diese mistigen medizinstecker durch die ohren rammen? erstens kann ein kleinstkind sich nicht um die pflege kümmern, zweitens ist es nicht in der lage zu verstehen dass man da nicht einfach dran rumgrabbeln soll, und drittens soll das kind selber über seinen körper bestimmen können, sobald es dazu in der lage ist. meine mutter hat auch gewartet, bis ich von selber gesagt hab, ich will ohrringe haben, und das find ich auch gut so.

und die aussage „später will es ja eh welche haben, dann ist es froh wenn es das schon hinter sich hat“ find ich auch ziemlich schwachsinnig. erstens muss das nicht sein, und zweitens wird es für das kind sicher weniger traumatisierend sein, wenn es sich schon drauf einstellen kann, dass das weh tun wird, und dass es sich auch nachher drum kümmern muss.

Loulouce
    Teilnehmer
    @Loulouce

ich habe letztemal genau über diese frage nachgedacht… welche mutter tut so was? und vor allem welcher arzt! also ich finde es echt krank, einem kind, was sich noch nicht wehren kann so etwas anzutun!!! ich hasse solche menschen… und dann am besten wennes kind 14 ist und ein bauchnabelpiercing will dieses verbieten! tststss, es gibt schon rabeneltern!

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

also ich finde es schrecklich wenn babys gepierced sind..sie können es nicht selbst entscheiden…es ist nicht zu vermeiden das man dem kind ab und an mnal weh tun muss (impfe zb) aber ohrlöcher? wozu? pack dem mädel ne schicke schleife ins haar und zieh dem mädel nen tollen rock an oder was…..sieht genauso süss aus…aber ohrringe….ich bin schon etwas gekränkt das ich meine schon mit 3 1/3 bekommen hab (und das is für mich auch früh) nur weil mutti das schön fand…ich hatte n rotes dickes ohr mit eiter drin und es tat höllisch weh (das is NORMAL,werr schön sein will muss leiden) und das alles obwohl ichs ned wollte und tierisch angst davor hatte.,…hab sie dann auch rausgenommen und jahrelang nicht getragen…ich finds halt einfaxh blöd das mir die entscheidung abgenommen wurde..

BlackPiercing1040
    Teilnehmer
    @blackpiercing1040

das arme baby :/

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv