Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrmuschelpiercing womit desinfizieren?

Ohrmuschelpiercing womit desinfizieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ohrmuschelpiercing womit desinfizieren?

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 11 Jahren, 12 Monaten
  • Lunemma0301
    Teilnehmer
    @lunemma0301
    #2799714

    hallöchen =)

    hab mir heute ein piercing in die ohrmuschel stechen lassen.ging alles so ratze fatze,das ich kaum was gefragt habe (vielleicht auch etwas durch die aufregung 😉 womit desinfiziere ich das am besten und wie oft? der piercer meinte,mit salzwasser und nicht zuviel.bis jetzt hab ich meine nase und mein tragus immer mit octenisept behandelt,aber er meinte,salzwasser reicht und wie lange dauert es,bis es abgeheilt ist und ich nen neuen stecker einsetzen kann?

    Lovely14
    Teilnehmer
    @Lovely14
    #2968489

    Das dauert eine ganze Weile bis da etwas gewechselt werden kann, da Piercings im Ohr sehr lange zum  verheilen brauchen. Also ich denke mal das es bis zu 6 Monate dauern kann, muss aber nicht, ist ja bei jedem unterschiedlich. Ich hab meine auch mit Octenisept desinfiziert, aber Salzwasser, wie dein Piercer schon sagte geht auch. Kannst du dir auch aus der Apotheke holen- Kochsalzloesung oder so aehnlich heisst das. 

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3234459

    Alternativ Prontolind. Gerade bei langwierigen Sachen wie Ohrknorpel keine schlechte Sache,  da Octenisept ziemlich austrocknet.

    princez2307
    Teilnehmer
    @princez2307
    #3004873

    Ochtinisept darf nur 14 tage am stück benutzt werden, da der körper sich sonst daran gewöhnt und die desinfiezierende wirkung dann ausbleibt…

    Kochsalzwasserlösung erhälst in der Apotheke (NACL)

    britney83
    Teilnehmer
    @britney83
    #3181658

    Octenisept Spray

     

    Knorpelgewebe dauert mit der abheilung

    Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi
    #3184839

    Oder einfach H2Ocean nehmen. Kannst ja gleich hier bestellen.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3146130

    Woher stammt denn die Aussage, dass bei Octenisept nach 14 Tagen die desinfizierende Wirkung ausbleibt? Es ist im Zweifel bei langwierigen Piercings nicht empfehlenswert, weil es austrocknet.

    princez2307
    Teilnehmer
    @princez2307
    #3075938

    ich meinte das wenn es auf dauer benutzt wird, gewöhnt sich der körper daran und die wirkung bleibt einfach aus…

    das ist normal..

    wenn tgl ein asperin nimmst, wird es iwann auch nicht mehr helfen weil der körper sich daran gewöhnt.. quasi immun wird….

     

    sowas passiert z.b ganz haüfig bei Antibiotika, weil viele ihr packung icht aufbrauchen.. MRSA ist folge..

    viele baktieren gewöhnen sich einfach an die präperate und der körper reagiert nicht mehr darauf.. 

    ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher was ich damit meinte

    princez2307
    Teilnehmer
    @princez2307
    #3124699
    britney83
    Teilnehmer
    @britney83
    #3065371

    Eine kleine Erkärung über MRSA

    – Langzeittherapie mit Antibiotika bei Patienten im Krankenhaus

    – Hauterkrankungen

    – Immungeschwächte/ – abwehrschwäche z.b. AIDS, Ältere Menschen ….

    Gesunde nur selten

     

    Widerstandsfähige Bakterien MRSA  = Methicillin resistente Staphylococcous aureus

    Sind Resistenz gegen allerei Antibiotika

    Erworben wird er im Krankenhaus aufgrund mangelende Händedesinfektion

     

    Also princez2307 stimmt nicht so was du da geschrieben hast

    Wie kann man Piercing mi dem Thema MRSA vergleichen ?????????????

    Und noch falsch !!!!!!!!

     

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3133238

    Princez, vielleicht solltest du dich darauf beschränken dich zu Dingen zu äußern, von denen du tatsächlich etwas weißt. Und nicht irgendwelches Halbwissen unters Volk streuen, das zum größten Teil einfach falsch ist.

    Akkeber
    Teilnehmer
    @akkeber-2
    #3088732

    Die Abheilung ist mit 3-6 Monaten angegeben, was auch realistisch ist bei Ohrknorpelpiercings. Unter 3 Monaten würde ich den Schmuckwechsel nicht empfehlen und danach kannst du ja einfach mal deinen Piercer fragen. 

    Zur Pflege ist Prontolind Spray oder Gel gut, 2 Mal pro Tag sauber machen, desinfizieren bzw. mit dem Gel einschmieren und das 4 Wochen lang und ansonsten in Ruhe lassen. 

    Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda
    #2910999

    Muss Akkeber voll zustimmen, hab auch Prontolind und das ist echt super. Hab mir vor 7 Wochen 3 Ohrknorpelpiercings auf einen Schlag stechen lassen und es ist extremst gut verheilt, mein Piercer war selber total überrascht, wie das nach 1 Woche schon toll ausgesehen hat, denke ich hab auch eine gute Wundheilung. 

     

    Aber Prontolind ist auf alle Fälle zum empfehlen, bekommst in der Apotheke! 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv