PA-Entzündung

verschlagwortet
7 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 23 Jahren, 11 Monaten
  • phil
    Teilnehmer
    @sej-tesco.net
    #2785364

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen PA stechen lassen. Am Anfang ist alles gut verlaufen und nach einem Tag hat es auch nicht mehr geblutet. Ich verspüre aber seit Anfang an einen leichten Schmerz beim urinieren. Ich passe peinlichst genau auf Sauberkeit auf weil ich beim Bauchnabel schon echte Probleme hatte. Es ist auch nichts angeschwollen oder so. Nur kommt immer wieder etwas Eiter aus dem Stichkanal. Heute morgen hatte ich nach dem aufstehen wieder Blut an der Eichel. Wie kann ich weiter machen und besser reinigen. Ich glaube die Entzündung liegt eher im inneren am Stichkanal. Hatte schon jemand auch solche Probleme und wie hatte er sie behoben? Soll ich den Ring vielleicht entfernen. Dann war die mühe umsonst oder noch warten und es legt sich von selbst bei guter Reinigung.

    Grü??e Phil

    Anonym
    Gast
    @
    #3213458

    Hallo Phil,

    ich habe meinen PA seit ca. 10 Wochen. Die ersten 1-2 Wochen hatte ich beim Urinieren auch Schmerzen, das ist wohl normal. Den Ring zu entfernen ist nicht empfehlenswert. Es koennte passieren, dass der Eiter einwaehst, was einen operativen Eingriff zur Folge haette. Es liegt normalerweise auch nicht am Ring, sondern an mangelnder Hygiene. Ich habe nach jedem Urinieren (soweit moeglich) das Piercing gereinigt, ausserdem morgens und abends. Dazu habe ich Betaisodona Loesung (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke) verwendet. Das hat mir mein Piercer empfohlen, und ich kann nur sagen, mein PA ist ohne die geringsten Probleme verheilt.
    Ich weiss nicht wie Du Deinen PA reinigst, aber mein Piercer hat mir folgende Anleitung mitgegeben:
    „Nach dem Reinigen mit viel warmen Wasser, Betaisodona-Loesung an beide Einstichloecher anbringen und durch Drehen des Schmucks im Stichkanal verteilen. Dieser Vorgang sollte waehrend der gesamten Abheilzeit konsequent durchgefuehrt werden.“
    Hope this helps

    a_new_one

    phil
    Teilnehmer
    @sej-tesco.net
    #3047758

    Hallo,
    danke erstmsl für deine schnelle Antwort.
    Also ich benutze zur Reinigung Octalisept. Das habe ich von meiner Piercerin. Da das Studio etwas weiter weg ist komme ich dort nicht so schnell hin. Ich habe auch schon die Empfehlungen aus http://www.Nadelwelt.de ausprobiert mit dem Salzwasser. Es geht recht gut nur meine ich das es um den Stichkanal ganz ganz leicht angeschwollen ist aber es eitert nicht mehr so stark. Ich bin sehr vorsichtig und reinige genauso wie Du und ziehe sogar sterile Handschuhe an. Es ist ja erst 2 Wochen her das ich ihn hab stechen lassen. Ich glaube ich mü??te nicht so ungeduldig sein. Hattest Du nach 2 Wochen auch noch Eiter daran ????

    Grü??e Phil

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #3095503

    das ist kein Eiter sondern Wundflü??igkeit, völlig normal bei einem frischen Piercing.Ausserdem, nicht am Schmuck drehen, das sollte man bei keinem Piercing tun, denn auf diese Art und Weise befördert man Bakterien *in* die Wunde hinein, zudem rei??t man die frische Haut im Stichkanal immer wieder auf.
    Betaisodona oder ähnliches einfach nur äusserlich auf die Eimstichstellen tun(im Falle von Octenisept sprühen).
    Michèle

    Anonym
    Gast
    @
    #2927257

    Phil wrote:
    > …
    > Hattest Du nach 2 Wochen auch noch Eiter daran ????
    > …

    Michèle wrote:
    > …
    > das ist kein Eiter sondern Wundflü??igkeit …
    > …

    Fuer mich sieht das aus wie Eiter (kann aber auch Wundfluessigkeit sein, bin kein Spezialist). Und ja, nach zwei Wochen hatte ich durchaus hin und wieder mal was davon am Piercing. Ich wuerde mich davon nicht beunruhigen lassen, ist wohl normal. Das kann noch die eine oder andere Woche so weitergehen. Aber keine Sorge, bei gruendlicher Pflege kann es ja nur besser werden 🙂

    a_new_one

    phil
    Teilnehmer
    @sej-tesco.net
    #2984304

    Hallo Namensvetter,

    Phil wrote:
    ——————————-
    >Also ich benutze zur Reinigung Octalisept. Das habe ich von meiner Piercerin. >Da das Studio etwas weiter weg ist komme ich dort nicht so schnell hin. Ich >habe auch schon die Empfehlungen aus http://www.Nadelwelt.de ausprobiert mit dem >Salzwasser. Es geht recht gut nur meine ich das es um den Stichkanal ganz >ganz leicht angeschwollen ist aber es eitert nicht mehr so stark. Ich bin sehr

    Fein, Salzwasser ist eine sehr gute Moeglichkeit sanft zu reinigen und ohne Chemie dem Koerper die Moeglichkeit zu geben mit dem Fremdkoerper fertig zu werden. Ich weiss nciht inwieweit Du Dir ueberlegt hast, was denn nun im Koerper passiert.

    Der Koerper versucht den Fremdkoerper abzustossen. nachdem er weder nach unten, oben, links oder rechts wegwachsen kann (wie bei Augenbrauen oft) wird er am Platz bleiben. Das ist aber nur der eine Teil.
    Der eigentliche Hintergrund des Verheilens, ist das der Koerper den Schmuck nach aussen bringt. Er bildet einen neuen Hautschlauch um das Piercing. Das ist Hintergrund, warum die Piercings weder gedreht werden muessen, ncoh festwachsen koennen. Theoretisch ist ein verheiltes Piercing immer ausserhalb des Koerpers, das der Hautschlauch es vom Koerper trennt.

    Die Schwellung sollte nach 6 Wochen spaetestens verschwunden sein, das ist einfach wund und gereizt durch das Tragen an sich.

    >vorsichtig und reinige genauso wie Du und ziehe sogar sterile Handschuhe an. >Es ist ja erst 2 Wochen her das ich ihn hab stechen lassen. Ich glaube ich >mü??te nicht so ungeduldig sein. Hattest Du nach 2 Wochen auch noch Eiter >daran ????

    Handschuhe? Desinfizierst Du Deinen Doedel auch? Eben, lass den handschuh weg. Wasch Deine Haende vor dem Pinkeln und danach eventuell auch :-). Das reicht.

    Nach 2 Wochen kann es Wundsekret (Lymphe) oder Eiter sein … beides ist nicht tragisch. Falls es mehr als eine Fingerspitze voll Eiter sein sollte, die Du rausdreucken kannst (vorsichtig), dann eventuell mit Antibiotika behandeln (siehe http://www.[WERBUNG].de), sonst weiter Salzwasser und nicht wichsen oder Verkehr haben. Das reizt in dem Zustand zu sehr.
    Drehen brauchst Du sowieso nicht. Das macht er sowieso zwangsweise beim normalen gehen, laufen, radfahren etc …

    Viel Spass

    Phil

    phil
    Teilnehmer
    @sej-tesco.net
    #3059572

    Es wird besser nur bereitet mir eines noch Sorge. Es ist nichts angeschwollen und trotsdem ist meine Eichel an über dem Harnleiterausgang ziemlich grötet. Auch habe ist sie etwas druckempfindlich und je nach dem wie mein Schwanz nun liegt spüre ich das ziemlich stark. Der Ring ist allerdings locker und lä??t sich gut bewegen. Wenn ich eine Erektion bekomme was ich ja nachts nicht vermeiden kann spannt das auch sehr stark und es schmerzt. Der Ring ist Groß genug. Nur nach 2 1/2 Wochen sollte sich meine Eichel doch an dieses Ding gewöhnt haben oder wie siehst du das. Wenn ich mir vorstelle das das so bleibt….auch beim Sex was soll da dann schön dran sein ein PA zu tragen wenn bei jedem Sto?? die Eichel weh tut.

    Grü??e Phil

    phil
    Teilnehmer
    @sej-tesco.net
    #2906859

    Hallo,

    Phil wrote:
    ——————————-
    Es wird besser nur bereitet mir eines noch Sorge. Es ist nichts angeschwollen und trotsdem ist meine Eichel an über dem Harnleiterausgang ziemlich grötet. Auch habe ist sie etwas druckempfindlich und je nach dem wie mein Schwanz nun liegt spüre ich das ziemlich stark. Der Ring ist allerdings locker und lä??t sich gut bewegen. Wenn ich eine Erektion bekomme was ich ja nachts nicht vermeiden kann spannt das auch sehr stark und es schmerzt. Der Ring ist Groß genug. Nur nach 2 1/2 Wochen sollte sich meine Eichel doch an dieses Ding gewöhnt haben oder wie siehst du das. Wenn ich mir vorstelle das das so bleibt….auch beim Sex was soll da dann schön dran sein ein PA zu tragen wenn bei jedem Sto?? die Eichel weh tut.
    ———————————

    Aaaalso ..
    nach 2 1/2 Woche ist es noch ein richtiger Fremdkoerper. Bei manchen ist nach 1 Woche keinerlei Schmerz mehr, bei anderen dauert es eben bis zu 6 Wochen. Mein erster PA schemrzte 3 Tage, mein 2. PA dauerte 5 Wochen bis ich „alles“ machen konnte.
    Das Verheilproblem ist ja eben die „Morgenlatte“, die die frische Haut nicht zur Ruhe kommen laesst. Da es aber Schleimhaeute sind, geht es relativ schnell. An anderen Stellen verheilt es lange nicht so schnell.

    Unangenehm ist es meist am Ausgang, wie Du schriebst. Es bildet sich auch oft ein harter Rand, der empfindlich ist. Da der Ring permanent in der Hose bewegt wird, ist es unangenehm, vergeht aber zu 100%.

    Falls Du Dir wirklich unsicher bist, ob die Verheilung so in Ordnung ist, konsultiere Deinen Piercer, der wird es sicher sagen koennen.

    Spaeter tut es nicht mehr weh. Daher keine Angst, das es beim poppen weh tun koennte.

    Phil

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv