Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercer in Marburg dürfen nicht mehr schiessen?
-
11. April 2007 um 20:58 Uhr #2792118
Hi,
zu allererst: Ich lasse mich nicht schiessen, ich weiß, dass es absolut nix gutes is, es geht also rein um die Info.
So viel ich weiß, ist es keinem Piercer verboten Ohrlöcher per Ohrlochpistole zu schiessen, er hat also die Wahl, gesunde Form Stechen oder ungesunde Variante Schiessen.
Jetzt meinte aber einer Bekannte von mir, dass es Piercern im Marburger-Kreis verboten wurde zu schiessen, aber Juweliere dürfen es noch! Das klingt für mich absolut unlogisch!!!Vielleicht weiß jemand darüber bescheid!?!!?
LG Tazi
11. April 2007 um 21:06 Uhr #3178493hast recht, es ist absolut unlogisch…entweder dürfen alle oder darf keiner!
und warum nur nur in marburg?Anonym
Gast@11. April 2007 um 21:15 Uhr #2888653Wer will das denn angeordnet haben??? Gibt es schon ne Kreis-Piercer-Organisation???
Also ehrlich gesagt hört sich das sehr unglaubwürdig an und ein guter Piercer wird sicherlich eh nicht die Ohrlochpistole nehmen…11. April 2007 um 22:19 Uhr #3112803Da hat FT absolut recht – wenn ein Piercer, und sei er auch staatlich geprüft, in Austria ???nur??? die Löcher im Ohr schie??t, ist er für mich kein ???guter??? Piercer mehr.
In Wien kannst du Schie??löcher kriegen beim Haarschneider, in der Drogerie, beim Arzt, im Uhrengeschäft, am Jahrmarkt, im Piercingladen, beim Juwelier, im Orient- Laden, in der Apotheke, im Supermarkt … und die Wiener Piercing- Innung weiß das und schaut zu …11. April 2007 um 22:45 Uhr #2933477Mich würde auch mal interessieren, woher die Information stammt. Und wenn das so ist, auf welcher rechtlichen Grundlage. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Piercer ja nicht schie??en sollte.
Anonym
Gast@12. April 2007 um 1:21 Uhr #3112553Geschossen wird nur im Krieg…
12. April 2007 um 8:19 Uhr #2902203ich kenne keine piercer die schiessen…
davon mal abgesehn…
frag doch mal deine bekannte woher sie das weiß?!12. April 2007 um 11:35 Uhr #2916088Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden, auch wenns nicht ganz passt:
Das Problem mit dem Ohrloch-Schie??en ist folgendes: (meiner Meinung nach)
1. weiß der Otto-Normalverbraucher nicht, dass geschossene Lobes nicht gut sind. Er weiß auch nicht, dass man die hundsgemeine Ohrlochpistole nie und nimmer steril bekommt nach der Anwendung.
2. und das ist meines Erachtens noch ein viel wichtigerer Punkt: Geschossene Lobes bekommt man beim Juwelier, Arzt, Drogerie oder bei sonst noch jemanden der so ne Pistole und nen medizinischen Stecker bei der Hand hat (wie hans 3 schon gesagt hat) um nen Spottpreis. Da wär keiner der mit der Materie Piercing nix zu tun hat auch nur ansatzweise gewillt das doppelte, wenn ned gar dreifache für ganz ordinäre Lobes hinzublättern!!!
Jetzt kommt sicher wieder ein schlaues Kommentar, dass man sich halt informieren sollte bevor man sich pieksen lässt. Ne Mutter die ihrem kleinen Pupperl zum 3. Geburtstag Ohrringerl verspricht, durchforstet vorher sicher keine einschlägigen Infoseiten.
12. April 2007 um 12:18 Uhr #3215214Sinnvoll wäre es, eben mal klare Gesetzestexte zu haben. Und dabei eben auch das Schie??en wenigstens mal einzuschränken, besser noch zu verbieten.
Wie schon oben gesagt: Wer hier bei Wildcat unterwegs ist und aufmerksam liest, sollte sich eigentlich vom Schie??en verabschieden…Aber die Masse der Ohrlöcher wird entweder an Menschen geschossen, die mit Piercing nichts am Hut haben oder von Ihren Müttern in Auftrag gegeben. Da müsste man wahlweise aufklären oder eben das Schie??en verbieten, um da wirklich was zu ändern.12. April 2007 um 12:18 Uhr #3014219„Da wär keiner der mit der Materie Piercing nix zu tun hat auch nur ansatzweise gewillt das doppelte, wenn ned gar dreifache für ganz ordinäre Lobes hinzublättern!!!“
So ist es, man sollte mal bedenken das sehr vielen menschen garnich bekannt ist das ein „Ohrloch“ überhaupt ein Piercing ist.. für viele sind das noch immer zwei verschiedene paar schuh! Sind jetz meine erfahrungen…
12. April 2007 um 12:22 Uhr #3042017Danke für die Antworten 🙂
Dass Schiessen absolut das schlechteste ist, was man seinem Körper antun kann ist mir klar, daher lasse ich mich auch nicht schiessen, sondern nur stechen, trotzdem danke, dass ihr darauf nochmal hingewiesen habt.
Das war in einem Forum bei SchülerVZ (StudiVZ ist vielen vermutlich bekannter), in dem ich und ein paar andere ein paar Unwissende davon überzeugen wollten, dass es nicht in Ordnung ist, dass man weiterhin Ohrlöcher schie??t.
Hier mal die kleine Diskussion: (Nachrichten sind vom neuesten zum ältesten geordnet, ihr müsst also unten anfangen zu lesen *gg*)
Jasmin Schmidt schrieb
am 28.03.2007 um 17:21 Uhrherrgott ^^ kathi nun versteh ich dein problem 😀 eine besserwisserin die allen ihre
meinung aufzwingen will 😀lea: in Marburg bei uns die stadt in der nähe und unser gesamter kreis Marburg
Biedenkopf D??RFEN keine pistolen mehr verwenden. zumindest die piercer nicht. die
juweliere schon, weil die ja eigentlioch nur unten schie??en dürfen 😉 marburg
hatte schon probleme mitm gesundheitsamt und deswegen stechen die nur noch. vllt is
das in eurer gegend anders.. was weiß ich!?und klar gibts erkrankungen. hab ich auch schon gehört. aber das risiko diese durch
piercings zu bekommen ist um einiges geringer als durch die üblichen
körperflüssigkeiten, weil normale halbwegs gute und richtig ausgebildete piercer
sich VERPFLICHTEN auf hygiene zu achten.LG
Lea Xander schrieb
am 28.03.2007 um 17:08 Uhrwie soll ich sehen, dass ich falsch lieg?
die einzigste die das sehn kann, bist du.
aber naja..Kathi Holl schrieb
am 28.03.2007 um 16:17 Uhr
@jasmin:meine worte…ich seh das genauso@lea:behalt deine meinung irgendwann wirst du sehen dass du damit falsch liegst^^
Lea Xander schrieb
am 28.03.2007 um 15:36 Uhrfinds echt schade, dass ihrs überhaupt nicht einseht. wenn ich euch n bissl
informieren würdet, würdet ihr sehen wie oft es schon fälle von erkrankungen
gegeben hat..und zeig mir bitte wo es steht, dass piercer keine ohrlochpistole verwenden dürfen.
ist doch schwachsinn..Jasmin Schmidt schrieb
am 28.03.2007 um 15:30 UhrLoL wie ihr euch hier angiftet ^^ goldig (:
also ich sach ma dazu.. ich hab mir mein ohrloch am helix auch schie??en lassen,
weils da noch nich durch war, mit dem stechen…. un? bereu ichs? neee! hab ich
deshalb aids? hepatitis? nee! xD
wenn man in en laden geht wo man sich schon net wohl fühlt, sollt man da au nix
amchen lassen…. und die andern Geräte reinigen.. das is vorschrift…. 😉 Das
weiß normal jeder…. Und Piercer sind ob mans glaubt oder nicht, hygienscher als
krankenscwestern oder ärzte… 😉 weil se selbstständig sind.. und en ruf zu
verlieren ^^ Würde mir weitere Ohrlöcher auch nur schie??en lassen….. nich
stechen… gibt beim stechen auch risiken. genauso wie anders auch. nur weil man en
piercer hat der nix davon hält muss man nich gleich alles seiner meinung anpassung
😉 denke da hat jeder piercer andre erfahrung mit 😉 und nu zickt euch net so an ey
^^Kathi Holl schrieb
am 28.03.2007 um 15:21 Uhrpiercer dürfen nicht mit pistolen arbeiten mädel!!!sie dürfen es einfach
nicht!genauso wie juweliere nur den weichen bereich beim ohrläppchen schie??en
dürfen!!!
bist du überhaupt irgendwo gepierct?
gehst du überhaupt zum doc?da kann dir doch immer irgendwas passieren von wegen
aids un bla wenn der arzt nen fehler macht!und lass dich vom preis net täuschen.nur weils teuer ist bekommst du nicht
automatisch die beste qualität!Ich selbst fand diese Diskussiopn äußerst naja, im untersten Niveau, aber was solls, ich hab mich halt gefragt, ob es gehen kann, dass nur Piercern (wie schwachsinnig) das schiessen verboten ist (sollte es meiner Meinung nach überall sein), aber Juwelieren nicht und das dann begrenzt auf einen bestimmten Kreis *amkopfkratz*
12. April 2007 um 12:38 Uhr #3001125Faszinierende Diskussion…da sind einige echte Experten unterwegs…vor allem die, die das Schie??en für besser hält und das ständige Ausweichen, wenn es um einen Beleg dieses Verbotes geht…deshalb wäre Aufklärung mal sinnvoll. Oder eben ein Verbot von Ohrlochpistolen.
12. April 2007 um 13:07 Uhr #3062295hey Wild_Tazicat
ich war genauso erstaun wie du, als ich gehört hab, dass piecer in marburg nicht mehgr schie??en dürfen, juweliere dafür schon.
(Ich bin übrigens Lea ;))
hab ne weile mit dem mädels diskutiert, aber die hams alle nicht eingesehen und es gab au niemand der au meiner seite war.. schade.
wenn ich schön hör: „Wenn man zu nem GUTEN juwelier geht, dann schiesst der des einem au gut“
bekomm ich schon soooooooooo nen hals..
naja egal.. manche leute werden nie einsehn..12. April 2007 um 13:15 Uhr #2898606ich finde das verbot nicht, überflüssig, aber ziemlich sinnfrei
denn welcher geschulte piercer schiesst denn bitte etwas?!
hmmmmm, solche pistolen solten genzlich aus den verkehr gezogen werden12. April 2007 um 13:17 Uhr #3195913Hey Lea 😉
Das Ding ist nur das, dass ich nicht glaube, dass Piercer in Marburg nicht schiessen dürfen, ich glaube eher, dass das eine Mädel dadurch ihre Meinung, dass Piercer nicht schiessen dürfen, Juweliere aber schon bekräftigen wollte.
Also ich frag demnächst mal nen Piercer ob es stimmt, dass die nicht mehr schiessen dürfen. Ich wär natürlich dafür, dass weder Piercer, noch Juweliere, noch sonst wer schiessen darf, aber naja…das wird sich wohl erstmal nicht durchsetzen können.12. April 2007 um 13:20 Uhr #3029409ich fänds auch gut wenn man garnicht mehr schiessen dürfte.
ich fänds au ziemlich sinnfrei, wenn es piercer nicht mehr dürften aber juweliere immer noch. vorallem ein argument eines dieser mädels war, das die nicht zu nem piercer gehen würde der schiesst (au wenn sie es noch dürften) dafür aber dann zu ndem „guten“ juwelier. (wie sie es immer so schön betont haben)12. April 2007 um 13:25 Uhr #3093883Und das sagt eine, die selber Piercings hat, daher verstehe ich die gar nicht! Aber vermutlich schiesst ihr Piercer selbst oder er schiesst nicht, meint aber, dass Juweliere das ja „gut“ machen.
Absolut schwachsinnig diese Mädelz und dann stelln sie einen noch als Besserwisserin da, aber in dem Fall ists ja einfach so, dass es manche nunmal besser wissen und das ist auch gut so! Es ist so krass wie viele Juweliere das Ohrlochschiessen durchführen, aber nicht ein mal auf die Folgen hinweisen, da besteht absolut keine Aufklärung, sondern es wird einfach wild drauf losgeschossen…*tz* und dann färbt das auf die Meinung über Piercings ab, dass das ja alles sooo ungesund ist und das man das lieber beim Arzt machen sollte. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln *schüttel*12. April 2007 um 13:25 Uhr #2984657Ich finde schie??en ist nicht ok,aber wenn Erwachsene der Meinung sind sie müssten sich ihr Gewebe zertrümmern lassen und unnötiges Risiko eingehen,is es denen überlassen (Nur meine Meinung) aber die tollen Weiber,die mit ihren kleinen Töchtern zum nächsten Juwelier rennen,gehören sowas von abgeschwartet!
Hier haben aber wohl die meisten irgendwas geschossenes an sich,das ist wohl leider so,allerdings nur,weil die meisten es nicht besser wussten,noch jung waren oder es nicht wirklich viele/vertrauenswürdige Piercingstudios gab,aber wer sich heute in einer Zeit,wo man sich über alles mögliche informieren kann,immernoch was schie??en lässt,is echt selber Schuld.
12. April 2007 um 13:30 Uhr #3214146Anna, das trifft bei Leuten zu die mit Piercing was anfangen können. Aber die Durchschnittsmama, die ihrer Tochter Ohrringe verpassen will und mit Piercing nichts am Hut hat, weiß es nicht besser. Die wird auch kaum deswegen hier im Forum nachlesen. Kaum jemand zieht doch außerhalb unserer „Kreise“ die Verbindung Ohrloch-Piercing.
12. April 2007 um 13:38 Uhr #3026058Leider leider leider…Es ist auch nicht nur das Problem,dass viele nicht die Verbindung sehen,sondern auch,dass sie sich nicht mal von den negativen Seiten überzeugen lassen,wenn man ihnen alle nur erdenklichen Argumente darlegt.Es is ja soooo sü?? und so günstig und überall zu kriegen…schrecklich…
12. April 2007 um 14:18 Uhr #3227566Hab mal gerade gegooglet und das hier auf einer ??rzteseite Erlangen gefunden:
Lobe: Das Lobe-Piercing – oder auch „Ohrloch“ im Volksmund genannt ist das wohl am meisten verbreitete Piercing. Es wird oft mit einer Ohrloch-Pistole geschossen, diese Methode ist jedoch umstritten, insbesondere zum Ohrlochstechen im Knorpelbereich wird häufig von der Verwendung der Pistole abgeraten. Das Lobe-Piercing wird am äußeren Ohrrand hinauf gestochen und geht dann in das Helix-Piercing über. Die genaue Abgrenzung zwischen den beiden Piercings wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
siehe auch: http://ärzte-erlangen.de/index.php/Piercing
Wenn sogar schon ein paar ??rzte eher davon abraten gibts ja doch noch Hoffnung…12. April 2007 um 14:20 Uhr #3201986ach und noch ein Zitat von der Seite im Bezug auf Nostrils (beziehungsweise Knorpel):
Nostril: Das Nasen(wand)piercing ist das am weitesten verbreitete „Nasenpiercing“ und wird in die Nasenseitenwand gestochen. Auf keinen Fall sollte dieses Piercing mit einer Ohrlochpistole geschossen werden, da sie recht ungenau sind, Knorpel zertrümmern können und der Trigeminusnerv getroffen werden könnte.
oha – ja mei – und bei uns bietet ein Schmuckladen Nostril-Schie??en an – was soll man dazu sagen!12. April 2007 um 14:32 Uhr #3055710Ich glaub egal was ??rzt und Piercer gegen das Ohrlochschiessen unternehmen werden wird das die Juweliere nicht davon abhalten, da müsste man schon den Juwelieren direkt ins Gewissen reden das sie darauf verzichten.
Aber ich denke das es für einige Juweliere doch ne ganz gute Einnahmequelle ist, und sie deswegen nicht freiwillig drauf verzichten werden.
12. April 2007 um 14:47 Uhr #2909525Eben,selbst wenn man denen persönlich ins Gewissen reden würde,würden die weitermachen,es bringt ja Geld…
12. April 2007 um 17:29 Uhr #3151326was noh nicht erwähnt wurde ist, dass für viele leute die vorstellung irgendwo eine nadel durchgeschoben zu bekommen, wesentlich schmerzhafter ist als so ein pistolending, wo man nichts sieht und es klack macht und dann ist der schmuck drin.
ich habe mir meine lobes damals auch schiessen lassen weil ich es nicht besser wusste, weil ich schiss vor den schmerzen hatte und weil das einzige piercingstudio das ich kannte ziiiemlich schmuddelig aussah.. ist halt immernoch dieses „unsaubere“ image, das studios haben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.