Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings beim Sport

Piercings beim Sport

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings beim Sport

verschlagwortet
22 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Camouflage-b vor 20 Jahren, 5 Monaten
  • debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #2806661

    Ich bin gezwungen jede Woche Schulsport zu machen und musste mir von meiner Lehrerin schon so einige Kommentare anhören zwecks Nase „Kannst da nicht was kleineres reinmachen?“ und Labret „Findest du nicht dass du so langsam zu viel Metall im Gesicht hast?“ Naya, einmal hätte ich fast derbst den Ball aufs Nostril bekommen, war aber die andere Gesichtsseite un so tats nur da bisschen weh +g+ Werde heute nach ner Trainingspause wieder Karate weitermachen un wollt ma so fragen wie sporttechnisch eure Erfahrungen mit Piercings sind? Ist euch mal (fast) was passiert und macht ihr sie teilweise raus oder klebt sie ab?

    needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee
    #2912508

    Also zum Thema Sport und Piercings kann ich ein Lied davon singen. 😉
    Ich hatte aber eher das Problem, dass ich vor 2 Jahren (war der Zeitraum wo ich eine schulische Ausbildung gemacht habe) „gezwungen“ wurde alle meine Piercings raus zunehmen. Naja natürlich hab ich mir das nicht gefallen lassen und hab mich mein Schulleiter beschwert, ob es nicht mit abkleben gänge und so weiter. Aber nein, die Schule war der Meinung ich könnte mit dem Metall meine Klassenkameraden verletzen. Naja wir haben uns dann für den Rest des Schuljahres so geeinigt, dass ich nur Sportarten mitmachen kann wo ich keinen Mitschüler verletzen könnte. Hab mich somit auf eine 5 gerettet (da der Sportlehrer zu 90% nur Manschaftsspiele gemacht und zensiert hat und ich somit massig 6en eingesammelt hab *g*).
    Was das Thema sich verletzen angeht… naja also ich bin nie wirklich aktiv im Sportunterricht gewesen, deshalb hab ich mich sicher auch nie verletzt. 😉
    Ich musste mal eine Zeit lang meine Piercings abkleben, in der Phase wo drüber diskutiert wurde wie ich nun im Sport mitmachen sollte. War recht aufwendig aber naja… war machbar und sah sicher lustig aus. 😉
    LG,
    Biene
    PS: Sei froh, dass Du z.Z. nur „dumme Sprüche“ von Deiner Lehrerin einfängst. Ich wär froh gewesen, wenns bei mir so einfach gewesen wäre und die Lehrer meine Piercings akzeptiert hätten. 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2976022

    letztens meinte meine sportlehrerin auch, dass die piercings im gesicht beim basket zu gefährlich seien. musste dann meine lobes rausfummeln, labret hab ich auch rausgenommen, das geht für ne stunde, aber mein abp ist schon nach wenigen minuten so zusammengezogen, dass ich den stab kaum noch durchbekomme. deshalb muss ich es nun abkleben.

    Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha
    #2925831

    Ich wurde auch schon mehr oder weniger freundlich gebeten, meine Piercings rauszumachen, mit der Begruendung es bestehe Verletzungsgefahr fuer andere. Bestimmt ô.O. Wer kommt meiner Nase oder Lippe schon so nahe, dass er daran haengenbleiben koennte, seidenn es handelt sich um einen Kuss? Und innerhalb von zwei Stunden wuerden sie nicht zuwachen. Gut, das dies bei jedem Menschen anders ist *lol*. Von nicht verheilten Piercings ganz zu schweigen.. Rausmachen kaeme fuer mich nicht in Frage. Es geht um Sport, um nicht um einem Job oder dergleichen…

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2910303

    Leistungssportler tapen Ihre Piercings ab – oder wechseln Metall mit PTFE/PMFK und kleben dann ab! Wie auch immer! Bei Mannschaftssportarten muss Schmuck am Körper festgetaped sein (auch Ehering).

    Rechtlich kann beim Schulsport zumindest die Schule über die Hausordnung oder Turnordnung bestimmen was passiert mit Schmuck beim Sport. So kann es sein das der generell abgelegt werden MUSS ansonsten darfst Du nicht mitmachen was dann Leistungsverweigerung ist und mit 6en endet!

    Meist bleiben Piercings die 45min oder 2 Stunden ohne Schaden zu nehmen erhalten auch wenn kein Schmuck drin steckt – ansonsten hilft es z.B. PTFE oder PMFK (oder für die mutigen entsprechend dicke Angelschnur) zu verwenden und knapp für den Stichkanal zuzuschneiden und Pflaster drüber (fixieren) … gegen Pflaster kann keiner was sagen und SCHMUCK ist dann ja auch keiner mehr drunter ;-)))

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3020627

    uch klebe die Piercings im Sportunterricht in der Schule alle ab… ist so vorgeschrieben bei uns! aber generell im Privaten Bereich beim Taekwondo lass ich es wie es ist! hat mich auch noch nie Behindert!

    Anonym
    Gast
    @
    #3156822

    ich hatte immer den vorteil, dass meine sportlehrerin zielich locker war und ich zu der zeit als ich noch schulsport hatte nur ein nippelpiering ein nostril und 13 ohrringe hatte. da hat nie jemand was gesagt. hatte sogar den vorteil, dass ich beim sporttag nicht mitmachen musste, weil ich da mein nippelpiercing frisch hatte. ich würde mir aber nicht von nem lehrer sagen lassen, dass ich den schmuck rausmachen muss. ne kette okay da kann man blöd dran hängen bleiben aber wie soll man an nem normalen piercing sich oder vor allem andere verletzen? versteh ich nicht. bin auch immer nach ca. 2-3 wochen nachdem ich en ip machen lassen hab wieder reiten gegangen und hatte nie probleme.

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #2940764

    heute durfte ich mir auch noch von meinem karatetrainer anhören, dass ich den nasenstecker das nächste mal rausnehmen muss. wie soll ich das teil da rausgepopelt bekommen wenn ich fast 2 tage gebraucht hab es reinzudrehn?
    naya.. könnte mir nich vorstellen meine piercings abzukleben.. im sportunterricht würd ich dann lieber 6en kassieren, weil ich schulsport generell hasse..

    queenofwien
    Teilnehmer
    @queenofwien
    #2918371

    wieso kannst du dir nicht vorstellen deine piercingsabzukleben?
    ich mach judo und je nach bauchnabelschmuck klebe ichs ab oder lass es, wies ist, weils nicht wirklich stört.

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #3166438

    naya, meinen nasenstecker kann ich eh nich abkleben, der is viel zu lang und ich hab grad keinen anderen.. und das labret is noch ned verheilt d.h. der stab is viel zu lang wenn ich das da festkleb hängt mir der stab in den zähnen..

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3022898

    Also ich sollte damals alles rausnehmen.Das letzte Mal Schulsport habe ich in der 9.Klasse mitgemacht und da hatte ich schon gut Metall an mir.Ich sagte nur zu dem Lehrer: Gut,wenn sie mir von der Zeit min.30 Minuten zum rausnehmen und dann wieder ca.eine Stunde zum reinmachen lassen,gerne! Daraufhin meinte er,dass es dann mein Pech wäre,wenn was passiert,aber damit ich zeittechnisch überhaupt mitmachen könnte,sollte ich die drin lassen.

    lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee
    #2967616

    also ich spiele handball und da kleb ich alles ab, nehme das zp, die lobes und tunnel raus… das geht und ich stehe fast ne stunde aufm platz, sowie aufwärmen usw fast nochmal ne stunde… passt alles und ich finds auch nich schlimm… das verletzungsrisiko is sonst viel zu hoch… ich hab schonmal zugesehen, wie n nostril rausgerissen ist, weil der ring nich abgetapt war…
    stellt euch also mal nich so an…

    Camouflage-b
    Teilnehmer
    @Camouflage-b
    #3177905

    Hallo!

    Im Schulsport musste ich nix rausnehme, meiner Sportlehrerin war das ziemlich egal. Als wir dann Volleyball gespielt haben, hat sie nur einer Freundin von mir mit Labret erklärt: „Es kann passieren, dass du einen Ball drauf bekommst und dann sind die unteren Zähne ziemlich sicher kaputt. Ist dir das bewusst?“ Als meine Freundin bejahte meinte die Lehrerin, dass sie es entweder rausnehmen soll oder dass sie selbst dafür verantwortlich ist! Sie hat es drin gelassen, es ist nix passiert…

    ICh spiele auch privat Handball! Bei Spielen tape ich Ohren, Nase und Bauchnabel (zum Einen aus Regel-Gründen, zum Anderen aus Angst was rauszureissen) beim Training nur Baunchnabel (Nase & Ohren sehe ich nicht soooo die Gefahr, dass man da hängenbleibt)

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3002424

    neeee… mit dem selbst verantwortlich stimmt das nämlich nicht… Meine Sportlehrerin ist da auch sehr locker, aber sie sagte, dass SIE die Verantwortung dafür trägt (obwohl ich fast 22 bin und das selbst entscheiden könnte!).Das bezieht sich auf die Sporthalle… Im Schwimmunterricht an der Berufsschule war ihr das Peng, aber in der Sporthalle ist es untersagt. Naja, dann musste halt nen kürzeren Schmuck tragen, es gibt sehr kleine Stecker dafür, zur Not eben ein micro Labret Stud mit Platte nach Au??en! ich find dieses „dann krieg ich halt ne 6 und der Lehrer ist ein Arsch“ getue echt zum kotzen! kann man denn nicht mal Kompromisse eingehen? ich hzab mich eben mit meiner Lehrerin so geeinigt, dass ich das Labret raus nehme, AB, BNP und Ohren abklebe und das Septum hochklappe (auf eigene Verantwortung, weil sie es so nicht sieht) das ist abrt im Septum-Fall eben nur möglöich, weil SIEsich damit aus der Verantwortung ziehen kann, indem sie sagt sie konnte das nicht sehen (WENN was passiert)…

    lassires
    Teilnehmer
    @lassires
    #2950251

    also ich hab ja nun auch einiges an metall in gesicht und ohren, und da ich nun meine mittlere reife nachhole, und wir das erste halbe jahr schwimmen haben, soll ich am besten auch mein kram rausnehmen,m aber der lecker nimmt es nicht so streng weil er es auch albern findet, und wie soll beim schwimmen auch was passieren? aber auch eigene verantwortung darf ich es nicht drinlassen, das geht nicht, meinte er, naja ihm zu liebe werd ich meine ohren wohl mal abkleben, aber mehr nicht, weil er zeit immer nur auf meine ohren, was ich wieder nicht versteh, die in der lippe und co kann man genauso gut rausrei??en, aber soll mir recht sein*gg*

    debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe
    #3056082

    hmm.. wir ham kein hallenbad daher auch keinen schwimmunterricht.. was schonmal ganz gut ist.
    ich sag nix gegen meine lehrerin, die ist echt locker drauf aber es ist wirklich so dass ich mein nasenpiercing nich mehr rausgedreht bekomme..

    Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind
    #3117507

    Mein Lehrer sagt zum Thema Piercings beim Schwimmen gar nix… Ich nehm nur mein 8mm Plug raus, weil ich schon eins verloren hab dabei.

    Anonym
    Gast
    @
    #3028793

    interressiert bei uns keinen, was solln se auch machen, mehr als nich mehr hingehn kann mir ja kaum passieren. mein motto is eh: treibe sport oder bleib gesund *hehe* aber wie gesagt: null problemo

    Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha
    #2809151

    und wer kontrolliert, ob nichtsichtbarer schmuck vorhanden ist? ^^

    PeterP
    Teilnehmer
    @peterp
    #2810871

    Beim Sport sind alle nackt. Wie in Griechenland in der Antike.

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #2812487

    Das ist es ja: wenn der Lehrer es nicht sehen kann ist er aus der Verantwortung!es muss nichts „untersucht“ werden… nur Offensichtliches geht nich

    Sassymaus
    Teilnehmer
    @Sassymaus
    #2813977

    Also unser Lehrer hat uns verboten Sport mitzumachen, wenn wir Piercings drin haben. Wir mussten sie rausnehmen oder abkleben (was ziemlich lustig aussaeh). Sogar Ohrringe mussten wir rausnehmen 🙂

    Naja.. er hat halt erzaehlt, dass jemand mal den Ball auf die Nase bekommen hat (was ja mal vorkommen kann) und dann die Nasenscheidewand durch das Nostril erheblich verletzt wurde.

    Aber ob es mit anderen Piercings ebenso gefaehrlich ist, kann ich nicht beurteilen.

    gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek
    #2815373

    ich stimm lauralee zu…
    piercings beim sport können tatsächlich ein verletzungsrisiko darstellen, vor allem bei sportarten wo man kontakt mit anderen hat (wie´s bei handball zb der fall ist- und da gehts nicht zimperlich zu ;)), drum abtapen oder rausnehmen…
    wenn man sehr viele piercings hat, kann man sich ja eine andere lösung überlegen, zb anderen schmuck (silikontunnels zb sollten doch ganz gut geeignet sein, denk ich).

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv