Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercings = selbstverstümmelung???!
-
4. Oktober 2005 um 19:36 Uhr #3036726
Sie hat doch geschrieben, dass ihre Eltern mit solchen Leuten zu tun haben…
4. Oktober 2005 um 21:16 Uhr #3136317ja, und darum sind sie was sowas angeht auch „etwas“ hyperempfindlich… ich versuchs weiter, vielleicht bringt dran bleiben was, selbst wenn erst in einem Jahr, immerhin eher als einfach nur warten.
Danke für die Hilfe!4. Oktober 2005 um 21:28 Uhr #2918548Dafür das deine Eltern mit Psychischen Kranken arbeiten werfen sie sehr leichtfertig mit dem Begriff Borderline herum.
Ich hoffe ihnen ist der Umfang dieser sehr komplexen wie komplizierten Krankheit bewusst.
Diese Krankheit wurde früher Leuten zugeschoben die Zwischen Neurose und Psychose stand, da wo der Psychotherapeute oder Psychater nicht weiter wusste gab er die Diagnose Borderline.
Dieses ist heute um einiges Komplizierter und kann nur in der Nervenheilanstalt nach unzähligen Tests diagnotiziert werden, wenn überhaupt.
Und die tollen sieben anzeichen für Borderline sind immernoch kein Beweiss. Besonders wenn sie bei dir nicht zutreffen.
Was ich an deiner Stelle machen würde, ist deine Eltern mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Es gibt kostenlose beratungsstunden bei Psychotherapeuten. Ruf vorher an und schilder dein Anliegen. Er wird dir sicher weiterhelfen und deinen Eltern gerne Erklären das du sicher kein Borderline hast 😉
Oder du scheisst einfach auf die Meinung deiner Eltern und rasierst dir einfach n Iro, die Haare können sie schliesslich auch net wieder ankleben hehe!liebe grüsse dat moshdings
4. Oktober 2005 um 21:51 Uhr #2935463Die Haare kommen (zum Teil) ab, undzwar SP??TESTENS in drei Wochen. Ich mein, was sollen sie machen??! Wachsen ja auch wieder nach, wenns mir mal nicht mehr gefallen sollte. Das mit dem Borderline: Sie meinen, ich hätte angeblich Anzeichen davon. Ich weiß selbst, dass es nicht stimmt und langsam glaube ich, dass sie es auch wissen. -Aber mit allen Mitteln, die sie als Eltern haben, versuchen mir die Sachen auszureden. Da hätten sie mal besser aufpassen sollen, bei dem ganzen Psychologie-Kram, den sie (vor allem mein Vater) gelernt haben. Denn bringen wird das nichts.
4. Oktober 2005 um 22:35 Uhr #3181260Ich leide selbst an Borderline und darf mich mit som Vorurteilsquatsch auch ausseinandersetzen!
Ich scheiss da drauf, nru wenns so wie bei dir die eigenen Eltern sind sieht das schon ganz anders aus!
Ich rate dir auf jeden fall ab zu som Scharlatan zu laufen…dürfte scheisse werden..vielleicht bleibt dir keine andere Wahl, als zu warten bis du nun mal selbst entscheiden kannst, wie du deinen Körper schmückst oder in den Augen deiner Eltern verstümmelst…*lach*Viel Glück und Freude an deinem Näschen, wenns auch noch dauert…
Die Mayari
4. Oktober 2005 um 22:46 Uhr #3100978so schokk da fällt mir noch was ein…ich denke nämlich, dass es deinen Eltern gar nicht um „Borderline“ geht, sondern sie halt nur mit allen Mitteln (wie du schon sagst) eben versuchen es dir auszureden…weiss nicht Eltern sind eben komisch, vor allem, wenn man sich ausprobieren will und sich plötzlich die Haare färbt, piercen oder tättoowieren lassen will…
Was ich damit sagen will ist, dass sie da selber nicht dran glauben, dass du krank bist, – ich will mir auch nichts anma??en, aber wenn sie wirklich glauben würden, du wärst krank, würden sie anders damit umgehen und das nicht einfach so abtun! Ich glaube eher die haben Angst du drehst durch und kommst halt zugetackert nach Hause! Vielleicht solltest du ihnen diese Angst nehmen und mit deinen Eltern darüber reden, was deine Pläne genau sind und warum du das machen möchtest…
Ich wünsche dir Glück!
Die Mayari
Anonym
Gast@5. Oktober 2005 um 9:20 Uhr #3240904Hi,
ich hatte mit meinen Eltern ebenfalss ewige Diskusionen um mein BNP. Ich war 16 un hab die Unterschrift nicht bekommen. Hab mir dann mein BNP bei nem Kumpel machen lassen, der grad in der Ausbildunz zum Piercer war. Naja, ganz legal wars nicht un den ??rger den ich mit meinen Eltern hinterher hatte als es raus kam möcht ich nicht nochmal erleben.
Gut, als ich 18 war hab ich mir ein BWP machen lassen. (Sonntags 18 Montag Piercer!) un selbst da durftz ich mir noch ne ewige Diskusion von meiner Mum anhören. Aber sie hat dann irgendwann eingesehen dass es ja mein Körper ist un mein Tattoo findet sie sogar richtig schön. *freu*
Ich denke du solltest einfach warten bis du 18 bist un wenn de dann immer noch en Piercin (oder mehr) willst dann ist es deine Sache. Auch wenn es Eltern nicht immer so ganz einsehen wollen! 🙂
Grüssle
5. Oktober 2005 um 13:07 Uhr #3137511*g* die Diskussion kennsch – hab mir mein erstes an meinem 18. stechen lassen 😀 Meine Mutti hat zuerst geweint als sies sah ^^
5. Oktober 2005 um 13:24 Uhr #2952511*hihi* ja und meine hat gesagt ich seh scheisse aus und wie ein StrassenMädchen
5. Oktober 2005 um 13:55 Uhr #2914966hey bei mir ist das problem ich bin schon 18 aber meine eltern wollen mich rausschmei??en wenn ich mich piercen lasse
und leider kann man auch nicht gerade gut mit meinen eltern diskutieren weil ihre argumente wirklich schlecht sind meiner meinung nach
5. Oktober 2005 um 14:04 Uhr #3100644Komisch solche Diskussionen hatte ich nie.
Meine Lobes hat sie alle bezahlt, eins hab ich ohne ihr wissen machen lassen.
Mit 16 sind wir zusammen zum Piercer und sie hat bezahlt und sich am ende noch beschwert *lach* weil du ische meine Kugel immer fallen lassen hat.
Das ich mir zwei selber gemacht hab fand sie zwar nicht gut aber sie steht auf dem Standpunkt das es mein Körper ist und ich ja später die Narben hab wenn ich sie rausnehme.
Mein Labret hab ich mir in Osterferien machen lassen als ich 2 wochen bei meinem Freund war. Sie hat es erst gesehen als ich wegen PfeifferschesDrüsenfieber am vorletzten Tag ins kh kam
Aber auch erst nach ner Stunde und sie guckte nur und sagte AHA.
Mehr nicht.
Nunja ich hatte halt Glück 😛5. Oktober 2005 um 14:08 Uhr #2970849ich find des schwachsinn, was sich da manche menschen darüber aufregen. ich mein, es ist jedem sein ding, was er mit seinem körper macht. das sollte jedem seine sache sein.
genauso, wenn jemand ein piercing haben will, dann soll er sich des doch einfach machen lassen. scheiss drauf, was andere sagen.5. Oktober 2005 um 14:34 Uhr #3152699@ Nr_8: Ja, das hat meine Mutter auch gesagt… und? Sie will mich nicht mal freiwillig ausziehen lassen 😉 aber vllt sind deine echt so konsequent – dann halt ich sie aber für lächerlich… du bist 18 und kannst selbst drüber entscheiden, was du machst (meine Meinung) –
5. Oktober 2005 um 14:42 Uhr #2963124ich glaub im leben nich daran das sie mich rausschmei??en, sie meinten entweder ich muss ausziehen und meinen ganzen lohn abgeben wirklich sehr lustig meine mutter 😀
ich hab auch keine lust mich mit meinen eltern zu zoffen aber momentan ist mir das total egal
5. Oktober 2005 um 14:44 Uhr #3188376ich meinte natürlich entweder ausziehen ODER lohn abgeben
5. Oktober 2005 um 14:47 Uhr #2962328och ich kenn leutz, die das durchgezogen haben… .da lief das aber auch unter „entweder du ziehst freiwillig aus oder“ – im prinzip also rausgeworfen wegen Lapalien 😉
5. Oktober 2005 um 14:48 Uhr #2968406schade drum aus eltern wird man teilweise echt nicht schlau ?!
5. Oktober 2005 um 14:54 Uhr #3234372also ich hatte nie Stre?? mit meinen Eltern wg. Piercing.
Mein Dad hat immer gesagt, du kannst machen was du willst, wenn du 18 oder ausgezogen bist.
Ok, bin mit 16 ausgezogen und hab mir von ihm nix mehr verbieten lassen.
Hatte kurz danach mein BNP. Naja, den Ring in der Nase finden meine Eltern zwar nicht so toll, aber den hab ich ja auch nicht immer drin. Von dem Tragus wissen sie noch nix. Seh sie ja auch nur 3-4 x im Jahr. Jaja, die Entfernung!
5. Oktober 2005 um 14:59 Uhr #3004789öhm – wie hastn das stechen lassen können ohne Eltern? Stümper? ^^ Nur mal rein interessehalber
6. Oktober 2005 um 1:26 Uhr #3181488mhh ich hab jez soviel gelesen und zu jedem beitrag ist mir irgendwas eingefallen^^naja jedenfalls sin bei mir die eltern quasi die auslöser meiner piercingsucht…mit 12 meinte ich mal ich hätt gern n augenbrauenpiercing und meine mama dachte wohl sie wäre cool wenn sie dann an meinem 13 geburtstag aufm schulhof gerannt kommt und meinte wir gehn jez ins sekretariat und entschukdigen dich für heutr dann fahrn wa zum peircer…ich war total baff und fands witzig und bin dann mit ihr da hin und hab mir die augenrbaue piercen lassen..joa dann könnt ihrs euch ja denken:als nächstes der bauchnabel als die modewelle für sowas aufkam..dann n lippenbändchen(wo viel diskutiert und verboten wurde) selbstgestochen und dann eifnahc haufenweise ohrlöcher aus protest und bin mal testweise mit 15 zum piercer gegnagen und meitne ich will n unterlippenpiercing und der fragte nich anch der unterschrift( naja ich bin 1,80 Groß und seh vom körperbau eifnahc zu alt aus -leider) naja war zu meinem vorteil weil ich von da an jede woche da stand und hinterher an 23 stellen meines körpers durchlöchert war…und ich muss dazu sagen das deine eltern sicher nicht der meinung sind du bist wirklich krank sondern einfach nicht wissen wie sies dir ausreden sollen….bei mir wurd auch als ich 11 war borderline diagnostiziert…(naja ich halt nix mehr von den psychofritzen nach mittlerweile 6 therapien und 6 diagnosen die in die persönlichkeitsstörungsschublade gehören und haufenweise medikamenten denke ich eifnahc die labern nur mist ) naja also ich finde auch du solltest warten…..ich weiss das das verlangen gross ist ..habs ja selbst mitgemacht (un bin erst 16) abe rich muss dazu sagen wenn man sich etwas wünscht seis n piericng seis was anderes…es ist schöner 1 jahr doer auch mehrere zu warten weil man vllt nach ner zeit anders denkt….vor 3 wochen hätt ich mir noch 12 in den rücken machen lassen(so ne corsetschnürung) ich finds imemrnoch schön aber diese 3 woichen haben mir egsagt ich solls lassen(und gott auch) sag deinen eltern n schönen gruss von mir….es ist dein körper…SIE HABEN DICH NICHT GEFRAGT OB DU LEBEN M??CHTEST ALS LASSE DIR VON IHNEN NICHT SAGEN WIE DU ZU LEBEN HAST
6. Oktober 2005 um 1:35 Uhr #3184672und gegen deine tattoos haben sie nix??? das is doch was viel gravierenderes als piercings..also manche eltern versteh ich echt nicht.
6. Oktober 2005 um 6:50 Uhr #3146047So ein Mist … kannst du das nochmal schreiben – und zwar so, da?? man das auch lesen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen?
Alles klein zu schreiben, Wörter zu verstümmeln und notwendige Absätze zu ignorieren ist dumm, unhöflich und erschwert es dem Leser, das Geschriebene zu verstehen.
Nebenbei kann man auch die Beitragsvorschau nutzen um wenigstens die gröbsten Fehler auszumerzen …
6. Oktober 2005 um 15:54 Uhr #3124613na…. 23 Piercings mit 16 find ich n bisschen arg… wie der Piercer das verantworten kann (auch wenne älter aussiehst)… nee, sorry – kann ich nich nachvollziehen – er hätte wenigstens einma aufn Ausweise gucken sollen, schließlich muss man (zumindest in meinem Stamm-Studio) die Personummer eintragen und ich kenn nur einen, der seine auswendig kann -_-
Anonym
Gast@6. Oktober 2005 um 16:17 Uhr #3065285Auf wen antortest du hier? kann dr Diskussion nicht Folgen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.