Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Polynesisches Tattoo Bedeutung ?
-
12. Januar 2011 um 22:35 Uhr #2805760
Hey ich hab mal ne Frage
http://www.tattoo-tatouages.com/wp-content/uploads/2010/02/motif-tatouage-polynesien-etua.jpeg
kann mir jemand helfen , was die bedeutung grade der Symbole -> Q , R , S sind ???
Danke 😀
15. Januar 2011 um 22:51 Uhr #3197485Das was Du da ansprichst, ist aus dem Buch:
„Die Marquesaner und Ihre Kunst“
Band 1 Tatauierung: mit einer Geschichte der Inselgruppe und einer vergleichenden Einleitung über den polynesischen Brauch. 1925
von Karl von den Steinen.Da findeste alles bestens erklärt!!
Ist u.a. auch die Basis für meine Tätowierungen.
Viel Spa??. Lohnt sich auf alle Fälle
16. Januar 2011 um 22:55 Uhr #2889878Oh man das faengt bei 57 Euro an u das fuer eine Information … Ist mir einwenig zu viel , hat jemand vielleicht jemand das buch u kann mir genau v den drei symbolen die Bedeutung sagen ???
17. Januar 2011 um 14:45 Uhr #3009514hmm, ich würde sagen das sind varianten von POHU:
(also direkt ab dem kleinen „s“ deines links sind es definitiv pohus als muster, daher die vermutung…)
Pohu war Sohn eines Paares, das zuvor nur Missgeburten zeugte. Pohu war jedoch sehr faul. Es kam zum Streit und er zog hinaus. Auf seiner Wanderung wurde er zum Held. überall wo es Kampfspiele gab war er anwesend und siegreich…. bedeutung also am ehesten: krieger.
Das Muster ist einzeln, als Randschmuck oder freistehend, oder auch in Reihung vorzufinden, welche ihrerseits wiederum Ursprung neuer Muster ist.
kling halbwegs logisch. find ich. gru?? u.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.