Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme beim Dehnen mit Teflonband

Probleme beim Dehnen mit Teflonband

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme beim Dehnen mit Teflonband

verschlagwortet
1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von jay-bee vor 11 Jahren
  • Embryoyo
    Teilnehmer
    @Embryoyo
    #2804979

    Hallo liebe Community!

    Ich habe mich hier mal angemeldet um Rat wegen eines Problems zu bekommen.
    Mittlerweile Trage ich seit bestimmt 4 Monaten 14mm Plugs in den Ohren. Leider war der Weg bis dahin etwas steinig (und ich auch etwas unerfahren). Das will hei??en mein linkes Ohr macht zicken (hatte aufgrund eines alten Ohrlochs einen Gewebeknoten der schon schwer war zu durchstechen). Mittlerweile hatte es sich auch leider hin und wieder mal entzündet, wie sich leider zu spät heraus stellte aufgrund einer Allergie auf Weichmacher im Acryl.

    Lange Rede, wenig Sinn. Ich würde momentan gerne von 14mm auf 16mm dehnen. Da wie oben beschrieben mein Gewebe etwas länger für so Aktionen braucht habe ich mit der Teflonbandmethode angefangen (vor einigen Monaten ging das auch von 12mm auf 14mm recht gut). Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich meinen Schmuck, wenn Teflonband drum gewickelt ist, nur sehr schwer wieder aus dem Ohr bekomme..
    Selbst nach dem warmen Duschen und mit viel Vaseline muss ich die Plugs raus diskutieren.

    Gibt es hier Leute mit der selben Erfahrung? Habe ich falsches Band gekauft oder woran kann das liegen?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

    jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee
    #2959698

    Ich hab‘ ebenfalls Teflonband benutzt und kenn‘ das Problem auch: Nach dem Einsetzen, ggf. mit etwas Öl/Bepanthen/Vaseline/… pappt das erstmal ziemlich fest. Das gibt sich aber nach etlichen Tagen bis wenigen Wochen von selbst, wenn sich das Ohr dem neuen Durchmesser angepaßt hat. Ich würd‘ Dir also raten: Warte nach dem Einsetzen länger, bis Du versuchst, das wieder herauszunehmen.

    Mit dem Dehnen auf diese Weise erreichst Du zwar definitiv keine Geschwindigkeits-Rekorde, aber Dein Ohr wird es Dir danken und (vorausgesetzt, daß Du nicht immer gleich das Maximum an Teflonband aufwickelst, was Du irgendwie gerade noch so ins Ohr bekommst) Dir nicht irgendwann eine Katzenrosette präsentieren 😉

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv