Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Probleme m. Piercing direkt unter Lippe
-
6. März 2004 um 2:32 Uhr #2797476
Ich habe ‚mal eine Frage:
Ich habe mir vor 8 Wochen ein Piercing direkt unter der Lippe stechen lassen. (in der Mitte)
Der Piercerin sagte ich, dass ich NUR einen Ring will und sie es deswegen sehr hoch ansetzen soll. Die dicke des Stabes, welcher laut ihrer Information zuerst eingesetzt werde sollte, wurde auf die Dicke 1,2 mm festgesetzt.
Das Stechen war absolut kein Problem, es wurde von mir gut gepflegt usw.
Nach 2 Wochen jedoch verlor ich die Kugel und ging zu einem anderen Piercer, der mir einen Ring einsetzte. Nach jedoch 3 Tagen hatte sich der Ring total in meine Lippe hinein „gefressen“. Man sah ihn kaum noch (im Mund). Und es waren höllische Schmerzen.
Ich kaufte mir darauf hin einen Stab der Länge 9mm und wechselte das Piercing selbstständig.
Jedoch war dieser Stab zu kurz und ich kaufte einen von 11 mm, der noch immer zu kurz ist.
Ab und an mache ich auch den Ring rein, weil er mir einfach optisch viel besser gefällt, jedoch schmerzt es schon nach ein paar Stunden wieder. Meine Fragen daher:
1) Habe ich viell. den falschen Ring?
2) Ist es normal, dass sich der Ring in die Lippe von innen „fräst“.
3) Hat die Piercerin viell. etwas falsch gemacht?
4) Kann ich direkt unter der Lippe keinen Stab tragen und wie kann es sein, dass die Längste Länge bei mir nicht passt, sonder fast zu kurz ist, denn unter der Kugel ist die Haut feucht, sie liegt ja auch direkt auf der Haut auf.
Was für einen Rimg soll ich kaufen? Worauf muss ich achten?Ich fände es super lieb, wenn ihr mir helfen würdet!
6. März 2004 um 11:40 Uhr #2904338Dein Ring ist wahrscheinlich zu kurz bzw zu klein. Versuch mal einen Grö??eren
6. März 2004 um 12:32 Uhr #3167306Huhu.
Also. Ich würde sagen bzw. dir empfehlen, dass du erstmal einen PTFE-Stud reinmachst, den gibts in länger und den kannste dann passend zurecht stutzen (oder lass es vom Piercer machen). Und den solltest du jedenfalls länger tragen, damit der Stichkanal erstmal zur Ruhe kommt. Das Piercing kann so gar nicht richtig verheilen. Es wäre wirklich gut, wenn du erstmal auf den Ring verzichtest für ein paar Wochen, auch wenns schwer fällt 😉 Durch das ständige Wechseln tust du ihm nichts gutes.
Wenn du dann später auf den Ring umsteigen willst, geh zum Piercer und lass das genau ausmessen. Ein zu kleiner Ring kann ziemliche Schmerzen verursachen, was bei dir wahrscheinlich schon der Fall war.
Dass der längste Stud nicht gepasst hat, kann daran liegen, dass deine Lippe angeschwollen ist durch das ständige Wechseln. Vielleicht solltest du da auch mal kühlen und vielleicht Kamille drauftun zur Beruhigung.
Es ist übrigens normal, dass sich der Ring innen in die Lippe „fräst“, da er da ja durch den Kontakt mit den Zähnen/dem Zahnfleisch reingedrückt wird. Bei einem grö??eren Ring sollte das allerdings nicht so massiv passieren, aber verhindern lä??t sich das nicht. Bei einem Stud ist es ja genauso; die Platte bettet sich (bei richtiger Länge des Stabes) schon nach kurzer Zeit in die Lippe ein, wodurch der Stud dann angenehm zu tragen ist.
So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG, die Miez6. März 2004 um 16:03 Uhr #3245574also wenn dein labret jetzt schon abgeheilt ist brauchst du dir jetzt kein ptfe stud mehr kaufen!
probiers mal mitm bisschen Großeren ring. weil wenn er in deine lippe einschneidet ist er eindeutig zu klein. wenn dich die kugel stört dann kauf dir doch nen segment ring (ist allerdings teuer – aber schöner meiner meinung nach)6. März 2004 um 17:26 Uhr #2921028ich kann mir nicht vorstellen, dass das labret schon komplett abgeheilt ist. wenn sie nach 2 wochen schon anfing zu wechseln und 6 wochen lang immer zwischen zu kurzem stud und ring wechselt, kann das piercing nicht in ruhe abheilen, weil es ja ständig gereizt wird. außerdem wäre der ptfe-stud auch hilfreich, da sie ja meinte, 11mm wären immer noch zu kurz. die dinger gibts nämlich in ziemlich lang zu kaufen, wenn sie keinen längeren titan-stud o.w.a.i. findet.
6. März 2004 um 23:12 Uhr #2894536also wenn man davon ausgeht dass das Piercing verheilt ist, und es „nur“ anschwillt, bzw sich das reinfrisst muss es nicht zwingend sein, dass der Ring zu klein ist… habe das Problem nämlich auch. hab normal nen 10er Ring drin… etwa 3 Stunden später ist in der lippe innen ne fiese Kerbe und es schmerzt ziemlich. bei nem 12er Ring das selbe Spiel.,.. erst sitzt er fast zu locker und wackelt rum, nach 3 Stunden sitzt er wieder zu stramm und schneidet ein… kann man wohl nix machen!
7. März 2004 um 2:59 Uhr #3054387hab ja gesagt, das wird sich nich vermeiden lassen. is ja bei mir genauso.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.