Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Probleme mit Medusa Piercing????
-
10. Juni 2006 um 14:07 Uhr #2802016
habe vor mir das medusa stechen zu lassen, meine piercerin hat mir aber davon abgeraten, weil sie bisher nur leute kennt die damit probleme hatten.
auf der tattoo-convention hab ich eine piercerin getroffen, die das auch hatte und gesagt hat, sie hätte noch nie was von Problemen mit dem piercing gehört
Kann mir mal jemand sagen, was jetzt eigentlich los ist!
Würde das nämlich sehr gerne stechen lassen, hab nur keine lust es nach zwei wochen wieder rauszunehmen.
Danke im Voraus
lg10. Juni 2006 um 14:15 Uhr #3111558Das sieht eher so aus als ob deine Piercerin ein Medusa nicht stechen kann…
Anonym
Gast@10. Juni 2006 um 14:51 Uhr #3040495sag, was sollen das für Probleme sein?
10. Juni 2006 um 15:36 Uhr #3085993Nun hab ich kein Medusa (aber hätte eigentlich auch gern eins) und habe echt noch NIE davon gehört, dass das mehr oder andere Probleme machen sollte als Labret, Madonna und Co.
Ich stimme da Melkor zu. Entweder kann sie es nicht oder sie will aus irgendwelche Gründen nicht, die sie nicht zu geben will. Oder, nun ja, sie hat einfach keine Ahnung!10. Juni 2006 um 16:08 Uhr #3041138sehe ich auch so
10. Juni 2006 um 22:49 Uhr #3235138Noch nie von jemandem gehört der damit keine Probleme hatte? Also komischerweise findet sich in so ziemlich jedem Thread zu irgendeinem Piercing ein Beitrag von jemandem, der damit Probleme hat…Nicht nur die üblichen wegen Abheilen/Siffen sondern bei Lippenpiercings meist auch jemand der Zahnfleischprobleme hat. Wenn also eine Piercerin NIE jemandem begegnet sein will, der/die mit einem Medusa Probleme hatte ist sie entweder ungewöhnlich gut oder ungewöhnlich realitätsfremd.
11. Juni 2006 um 2:44 Uhr #2956313@ Kahless: gut beobachtet *lol*
@ Thema: Ne Freundin von mir hatte Probleme mit ihrem Medusa. Der Stecker war nicht richtig angepasst und demzufolge hatte sie schmerzende Druckstellen am Zahnfleisch. Als er kürzer war gab es Druckstellen an der sichtbaren Seite, die sich dann auch blöderweise entzündet hatten…Also, ich will damit sagen, dass man durchaus Probleme mit einem Medusa haben kann-natürlich nur in dem Falle als Träger, nicht als Piercer.
11. Juni 2006 um 10:40 Uhr #3208290klar gibt es leute die mit diesem und auch andre piercings probleme haben bzw haben können. sowas darf man nie ausschließen.
ich hätte bei deiner piercerin aber mal nachgebohrt, von welchen problemen sie berichten kann, denn etwas suspekt scheint mir ihr verhalten schon.
ich kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen, dass ihr verhalten vielleicht darauf zurück zu schliessen ist, dass sie von dem medusa piercing keine ahnung hat?! who knows.ich hatte keinerlei probleme mit meinem medusa. auch nach der abheilung nicht. was jedoch recht unangenehm während der abheilungsphase werden kann ist, wenn der stud zu kurz ist und durchs eventuelle anschwellen der oberlippe ins fleisch schneidet, vorallem bei ptfe, da ptfe plättchen (zumindest mir) mehr weh tun als titan, wenn sie einschneiden.
setz dich doch nochmal mit deiner piercerin deines vertrauens zusammen und frage nach dem warum und wieso. das ist ja immerhin noch kostenlos und man sollte ein so ein gespräch mit seinem kunden nicht verweigern bzw ausweichen. sowas weckt nicht wirklich vertrauen.
12. Juni 2006 um 8:12 Uhr #3082564Hast du deine Piercerin, sprich die Kerstin(in deinem Profil steht unter Stammstudio: Ja, das weltberühmte „Mythos“ in Ratingen! An meinen Körper lasse ich nur Kerstin!), der du so vertraust, auch mal nach dem direkten Grund gefragt? Bin selber bei Kerstin, und vertrau ihr da auch voll und ganz. Es gibt zwar Piercings, die sie aus Prinzip nicht sticht, find aber auch das voll und ganz in Ordnung. Wie gesagt…frag sie!
12. Juni 2006 um 8:23 Uhr #3187940die einzigsten probleme waren das verheddern mit dem lippenbändchen. habe den schmuck gewechselt und gut war es. absolut problemlos.
12. Juni 2006 um 11:23 Uhr #3229871die piercerin,die mir damals mein medusa gestochen hat,war auch mehr als unfähig^^sie hat mir das total schief gestochen(was mit sicherheit nicht normal is),sodass sich das endstück/plättchen in meine oberlippe geschnitten hat:/nu is es raus und ik hät so gern wieder eins:)
aber sonst hab ik auch noch nie von irgendwelchen probleme gehört,die beim medusa auftreten können^^12. Juni 2006 um 12:47 Uhr #3206028also ich möchte nur mal kurz klarstellen, dass ich meine piercerin sehr mag und ich sie für sehr sehr kompetent halte. Meine ganze Familie hat sich bei ihr stechen lassen und die Piercings sitzen gut, sehen schön aus und machen keine probleme. Mit Problemen meinte sie Probleme beim Essen usw, was ich mir auch gut vorstellen kann, da das Piercing im gegensatz zu einem Madonnapiercing ja nunmal sehr mittig sitzt.
Sie hat wohl nur von Leuten gehört, die eher schlechte Erfahrung damit gemacht haben und wollte mich davon abhalten, mich (mal wieder) überstürzt für etwas zu begeistern, was im Nachhinein nicht umsetzbar ist.
Sie hat sich aber keineswegs geweigert mir dieses Piercing zu stechen und fand es sogar eigentlich ganz gut, da es sehr selten vorkommt. Ich hab es bisher nur 2 mal auf der Strasse gesehen( die Convention jetzt mal ausgenommen).
Aber danke für deinen (eure) Beitrag (Beiträge).
das hat mich auf jeden fall ein stück weiter gebracht.
lg12. Juni 2006 um 12:49 Uhr #3039429ja hab ich und ich schätze ich sie trotzdem sehr. Mein gott, das war ja nichts gegen meine Piercerin, sondern einfach mal um sich noch ein paar andere Erfahrungen und Meinungen einzuholen.
12. Juni 2006 um 12:50 Uhr #3194547Habe kein Lippenbändchen mehr:-) Also steht dem ja nichts mehr im Wege!!
12. Juni 2006 um 12:52 Uhr #3098732Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie das stechen kann. ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den sachen die sie mir, meiner schwester und meiner mutter gestochen hat;-)
12. Juni 2006 um 12:53 Uhr #3172618sie meinte ,dass das vielleicht Probleme beim Essen und kauen geben könnte, da der Stab eben genau auf dem Zahnfleisch oder zahnfleischrand sitzt.
12. Juni 2006 um 12:56 Uhr #3132691sie sagte ja nur, dass sie es mir ungern stechen würde, da sie nur Leute kennt, die es nach einiger zeit wieder rausnehmen mussten
Anonym
Gast@12. Juni 2006 um 13:23 Uhr #3107883Ja schliese mich der Meinung an :
Vieleicht kann Sie es nicht oder sie will es nicht
Wü??te nicht warum dich das Medusa zu arg beim Essen etc. stören soll, weil dann sollte deinen Piercerin auch kein Madonna oder Labret stechen !!!12. Juni 2006 um 14:20 Uhr #3097823das einzige typische medusa-problem ist das es sich nur sehr schlecht mit dem lippenbändchenpiercing verträgt, wenn es genau auf dem zahnfleischrand liegt ist es schlecht plaziert.
von problemen beim essen hat mir noch keiner berichtet, und so selten ist es gar nicht…
12. Juni 2006 um 16:58 Uhr #3000588also ich hab mit meinem medusa auch überhaupt keine probleme gehabt. abheilung ging super flott.
wegen der sache mit dem essen. mir ist es am anfang schon mal passiert das die platte vom stud sich hinter die schneidezähne gelegt hat. kann schon mal passieren is aber nicht wirklich schlimm. genauso kann es sein das es am anfang beim lachen nervt. hab jetzt nen ptfe stud drinnen und komm gut damit klar.Anonym
Gast@21. Juni 2006 um 12:38 Uhr #3126653also……………..hier spricht die „unfähige“ Piercerin……
Liebe Leute seid mal ein bi??chen nett und vorsichtig……..mit dem was Ihr so sagt…….das Medusa ist schon ein sehr spezielles Piercing und ich erkläre meinen Kunden immer die Besonderheiten zu speziellen Piercings Vorteile und Nachteile. Das es Piercer und Piercerinnen in diesem Forum gibt, die alles piercen egal wo und wie, ist ja bekannt…………Ich halte es da eher mit Vorsicht und Aufklärung, nicht alles was gut aussieht ist auch immer praktisch in der Anwendung. Das hängt immer von der Beschaffenheit der Lippe, den Zähnen und des Zahnfleisches ab……da mu?? man abwägen, da wird nicht grundsätzlich abgelehnt. Das macht für mich jeder gute Piercer….. Also, liebe Angesprochene: Denkt beim nächsten Mal daran, wenn Ihr andere Piercer als unfähig darstellt….an die eigene Nase fassen!!!28. Juni 2006 um 9:01 Uhr #2928287Ich habe mir Mitte April selbst ein Medusa stechen lassen.
Ich hatte hatte nur die üblichen Probleme.Sehr genervt hat mich das ich ständig beim essen und lachen am Schneidezahn hängen geblieben bin. Habe mir dann nach 4 Wochen (auf Anraten meiner Zahnärztin) nen Acrylstab einsetzen lassen, den wir gleich auf passende Länge gekürzt haben.Seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.
Das Stechen war bei mir allerdings recht kompliziert, da ich nen langes Lippenbändchen habe.Mein Piercer hat dann leicht schief gestochen, was man aber nicht sieht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.