Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Rook – rausnehmen?

Probleme mit Rook – rausnehmen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Probleme mit Rook – rausnehmen?

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Silva_Dragon vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • Silva_Dragon
    Teilnehmer
    @silva_dragon
    #2790849

    Hallo!

    Ich hab mein Rook jetzt seit 2,5 Monaten etwa. Es war schon so gut wie „verheilt“, bis ich nachts wohl einmal hängen blieb und es sich entzündet hat. Hab vom Piercer dann ne Salbe bekommen, immer schön angewendet und es wurde auch langsam besser. Jetzt hab ich heute Nacht wohl schon wieder Mist gebaut, auf jeden Fall schmerzt es wie Hölle. Soweit ich sehen kann, ists geschwollen und rot. Hab auch schon in Eigenregie Tyrosur draufgehauen, aber die Schmerzen werden immer schlimmer… und heute erreicht man ja auch keine „Fachkraft“.

    Weiteres Problem: Ich bin letzte Woche 800km von meinem Heimatort weggezogen und hab hier jetzt keinen Piercer.

    Frage: Kann ich das Piercing trotz Entzündung einfach entfernen? (Hab jetzt echt die Schnauze voll) Oder kann da was schlimmeres passieren?

    Wäre für schnelle & fachkundige Hilfe sehr dankbar!!!

    Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy
    #3037389

    naja mit 2,5 monaten is das ja noch lang nicht verheilt.. n rook is numa n piercing was sehr lang zum heilen brauch.. das einem das durchaus ma aufn senkel gehn kann muss man vorher wissen..
    ich würds nicht entfernen, falls da was drinn is kann sich das einkapseln oder so..
    und wat machse denn im bett? ich bin noch nirgens häng geblieben ^^
    such einfach am besten morgen ma n stecher raus der sich das anguckt..

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3147190

    Rook Heilzeit mindestens 6 Monate…Wenn dich das schon nach 2,5 Monaten nervt,hättest du dich vorher besser informieren müssen…Tyrosur nimmt keine Schmerzen,es hilft nur bei bekteriellen (!!!) Entzündungen.Hast es schon gekühlt?Was is für Schmuck drin?Womit pflegst du es sonst?Was denn für ne Salbe?

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #2924216

    2,5 monate sind nichts! Nur die Ruhe!
    Mein Traguspiercing hatte ich jetzt 8 Monate…. hatte. Es hat einfach nie Ruhe gegeben, immer nur gestresst und dann hab ichs über Nacht mal verloren.
    Seitdem nervt es nicht mehr.
    2,5 Monate is wirklich keine Zeit für ein Knorpelpiercing. Leider…

    Anonym
    Gast
    @
    #3084456

    Da gebe ich meinen Vorrednerinnen recht. 2,5 Monate ist nichts bei einem Knorpelpiercing. Ich habe meine im Januar stechen lassen und jetzt kommen die so scheint es ganz langsam zur Ruhe. Also solltest Du entweder noch ein wenig Geduld mitbringen oder ggf. Rausnehmen, wenn Du die Geduld nicht aufbringen kannst.
    Das Entfernen eines entzündeten Piercings birgt aber schon auch die Gefahr, dass sich die Entzündung einkapselt. Daher würde ich mit dem Entfernen warten, bis es sich beruhigt hat. Ob das wirklich eine Entzündung ist oder eine Reizung, weil Du hängen geblieben bist, kann man natürlich so nicht beurteilen.

    Silva_Dragon
    Teilnehmer
    @silva_dragon
    #3161544

    Erstmal Danke für die Antworten!!!

    Mir ists schon klar, dass en Knorpelpiercing nicht in ein paar Wochen abheilt, hab ich auch kein Problem mit… Nur diese Schmerzen (ich schätze wirklich, dass es ne fette Entzündung is), haben ja nichts mehr mit dem Abheilprozess zu tun. Ich erwarte nich, dass es komplett verheilt is, aber irgendwann muss man dann mal einsehen, wenn man dauernd hängen bleibt und es sich entzündet, dass es besser ist, das Piercing zu entfernen.

    Wie Groß ist denn die Gefahr, dass es sich verkapselt? Und woran merkt man das?
    ??berlege ernsthaft es noch heute Abend zu Entfernen weil die Schmerzen einfach furchtbar sind… Kann man so ne Einkapselung denn mit Tyrosur verhindern?

    Zu den anderen Fragen:
    Kühlen is schwer, alles was meinem Ohr nahe kommt, schmerzt wie Hölle.
    Gepflegt wirds mit Octenisept, und welche Salbe ich da vom Piercer hatte, weiß ich leider nicht. Hab bei anderen Piercings mit Entzündungen exterm gute Erfahrung mit Tyrosur gemacht (klar, dass man es nur kurzzeitig anwendet).
    Schmuck: Anfangs nen BCR, da meine Piercerin meinte, das hängen bleiben könnte durch den Ring gekommen sein jetzt mitlerweiler nen Teflonstab.

    Viele Grü??e

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3143825

    Wie bleibst du denn da immer hängen? Vertüddeln sich die Haare da, mit der Bürste, Klamotten..? Meins tat auch lange weh, war geschwollen und hat gezickt, aber bei Knorpelpiercings brauchst du eh sehr sehr viel Geduld.

    Anonym
    Gast
    @
    #2887918

    Hmmm, so wie ich mir das vorstelle, entsteht ja eine Verkapselung dann, wenn der Entzündungsherd innen ist und die Haut des Stichkanals sich darüber schließt. Die Gefahr ist bei Entfernen des Schmucks daher schon gegeben. Wie tief Tyrosur in die Haut einwirkt, kann ich Dir nicht sagen. Und ob da die Knorpelhaut entzündet ist oder was auch immer, dass kann Dir hier auch keiner per Ferndiagnose sagen.
    Also ich würde Dir raten, la?? das Ding drinne, schmier heute Tyrosur drauf und knibbel sonst nicht am Ohr rum. Warte bis morgen und suche schon mal heute Abend nach einer Adresse von einem Piercingstudio, wo du morgen direkt hingehen kannst. Wenn Dir das nicht so rechst ist, bleibt immer noch der Gang zum Arzt.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3052391

    Ich würde bis morgen warten und zu irgendeinem Piercer gehen und es angucken lassen.Sicher ist sicher…Hast du Ibuprofen da?Versuchs vielleicht erstmal damit über Nacht gegen die Schmerzen…

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2990022

    >>und heute erreicht man ja auch keine „Fachkraft“. <<

    Falsch, ein guter Piercer hat ne Notfalltelefonnummer für solche Fälle…

    Wenn es nicht gepuncht wurde dann wird es noch einige Monate dauern bis es abgeheilt ist, in der Zeit sollte man es nicht einfach rausnehmen sondern das Problem behandeln!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv