Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme mit septumpiercing

probleme mit septumpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme mit septumpiercing

verschlagwortet
1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 12 Jahren, 11 Monaten
  • bassmaedchen
    Teilnehmer
    @bassmaedchen
    #2806917

    hallo,

    ich habe folgendes problem:
    mein sep ist nun circa 9 wochen alt.
    ich hatte als ersteinsatz ein ganz normales hufeisen. das sep wurde auf 1,6 gestochen.
    die erste woche war alles super, dann fing es an zu siffen.
    bis hierher nicht ungewöhnlich.
    habe ganz normal mit octi und beta gepflegt (natürlich nicht gleichzeitig, wegen aufhebender wirkung).
    nach 8 wochen siffte es noch immer. wenige minuten nach dem säubern, klebte es sofort wieder zu.
    die rechte austrittsstelle ist in ordnung, die linke tut aber noch immer weh.
    dazu kommt: das piercing war unmittelbar nach dem stechen gerade (auch wenn ich `ne extrem schiefe nasenscheidewand habe).
    inzwischen ist es schief. meine piercerin vermutete nun, dass es durch eine schwellung verursacht durch eine entzündung schief sein könnte und hat mir nun einen ptfe-stab eingesetzt, in der hoffnung, mit der entzündung geht auch die schwellung und das ganze zieht sich wieder hin.
    jetzt nach einer woche, tut es noch immer weh und wird auch nicht wirklich gerader 🙁
    also zwei kernprobleme: 1. wie kriege ich endlich die entzündung raus? 2. besteht noch hoffnung, dass es wieder gerade wird?

    vielleicht hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2929022

    Also octi und beta solltest du nicht zusammen benutzen – auch wenn du es nicht gleichzeitig kombinierst sonden es zeitlich versetzt andwendest hebt es die wirkung gegenseitig aus. Entscheide dich für ein mittel und benutze es konsequent mehrfach am tag. Wenn dein septum schon am siffen und schmerzen ist würde ich an deiner stelle eher die betisodona salbe anwenden. Da es nach dem stechen gerade war würde ich meinen dass sich die schieflage aus der infektion samt schwellung resultiert…….heile es ordentlich aus und dann wirst du sehen obs besser ist oder nicht.
    Möglicherweise kommt das „rumgesiffe“ und schwellung von materialunverträglichkeit, was genau für material hast du denn drin?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv