Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme mit ZP

probleme mit ZP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing probleme mit ZP

verschlagwortet
13 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Karla vor 23 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2790897

    hi!! ich bräuchte einen rat, ich habe mir im februar ein zungenpiercing stechen lassen, es tut schon lange nicht mehr weh aber meine zunge schwillt manchmal in der nacht an. weiss vielleicht jemand woher das kommen könnte? ich trage einen 18mm blacklinestab,glaube nicht das es am stab liegt,oder?

    Pirci
    Teilnehmer
    @Pirci
    #3038005

    Ich denk das wäre schon möglich das es an dem langen Stab liegt eventuel beist du Dir ausversehen im schlaf drauf???
    Hast es schon mit nem kurzen probiert?

    Mfg Pirci

    Anonym
    Gast
    @
    #3199564

    ich hatte schonmal eine 14mm stab drin,aber trotzdem ist die zunge angeschwollen

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #2964744

    bei manchen Leuten schwillt auch einfach so nachts die Zunge ein bi??chen an

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #2963720

    Das stimmt, da?? bei einigen Leuten die Zunge im Schlaf einfach mal ne Runde anschwillt, weil se sich z.B. im Schlaf drauf beissen und da is es dann normal wenn die Zunge etwas angeschwollen ist…hmmm, ob das was mmit der Blckline zu tun hat weiß ich nich ….seit wann haste den blackline Stab denn drin?????

    Anonym
    Gast
    @
    #2944058

    trage ihn seit drei monaten, vorher war sie auch angeschwollen

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #3223648

    Also haste den Blackline Stab schon kurz nachdem stechen reingetan????
    Vielleicht war der Stichkanal noch nicht richtig verheilt und nun reagiert er auf den Schmuck, man soll ja auch keinen Blckline für den ersteinsatz nehmen …..
    Ich würd aba nochmal zum Piecer gehen …

    Anonym
    Gast
    @
    #3183505

    werd meien piercer dann mal wieder besuchen und mir nochmal nen titanstab kaufen,er meinte das, dass mit dem blackline schmuck schon okay wäre,danke für den rat!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3053012

    Hi!
    Hab gehört man kann Blackline Schmuck auch fürn Ersteinsatz nehmen!?
    Gru??
    S.Loo

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #2990630

    Ich weiß nur, da?? meine Stammpiercerin es nicht für den Ersteinsatz nehmen würde ….

    Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2
    #3057565

    Hallöchen!

    Die Zunge schwillt für gewöhnlich bei gesunden Menschen auch Nachts NICHT an. In tiefem Schlaf sinkt das Gaumensegel ganz gerne mal ab, aber das echte „anschwellen“ der Zunge ist ein ganz anderes Kaliber. Hast Du das Gefühl, das die Zunge schwillt, oder hast Du es objektiviert (mal gemessen)? Wenn Du es nur gefühlt hast, wie würdest Du das Gefühl beschreiben? Zu bedenken ist auch, da?? geringgradige Schwellungen tagsüber aufgrund der Reizflut nicht unbedeingt bemerkt werden, aber dann beim Einschlafen unangenehm auffallen.
    Wenn Du Schluckbeschwerden oder gar Atembeschwerden hast, dann solltest Du DRINGEND einen HNO-Arzt aufsuchen.

    Adrian

    komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2
    #3024604

    wenn mann oda frau sich nachts leicht auf die zunge bei??t dann kann es schonmal passieren da?? die zunge anschwillt ….
    auch bei gesunden menschen kann das einfach mal so passieren ,….
    ich glaube aba schon da?? er weiß das er wenigstens zum piercer gehen soll und dann auch nochmal zum doc bevor es zu Großen atembeschwerden u.s.w. kommt …
    wie duch auch schon sagtest ..vielleicht ist die zunge die ganze zeit über gewchollen und nachts, bzw. morgens merkt er es nur ….
    aba man mü??te sich die zunge angucken um genaueres sagen zu können …

    Karla
    Teilnehmer
    @Karla
    #3241643

    Mein Zunge schwillt auch Nachts ab und zu an, hab nen 14mm Titan drin, also denke ich nich das es am Stecker liegt! Ich galube das es einem nur nicht auffällt wenn man kein ZP hat wenn die Zunge anschwillt!

    Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2
    #3102813

    Hallöchen allerseits,
    um es nocheinmal deutlich zu sagen: Zungen schwellen unter normalen Bedingungen auch nachts nicht an. Ein Anschwellen ist dementsprechend immer als krankhaft zu bewerten. Ein Zungenpiercing ist kurz gesagt das traumatische Durchstechen von insgesamt vier Muskeln, dazu noch eines sehnigen Hautsacks und schließlich der Schleimhaut, der das aber nichts ausmacht. Muskeln dagegen finden so etwas nicht unbedingt so gut, und durch den „Sehnensack“ ist auch relativ wenig Platz zum Ausweichen für die Muskeln da. Auch wenn Euer Piercing schon ausgeheilt ist ist es doch noch an einer ziemlich unphysiologischen Stelle (bei keinem anderen Piercing werden in solchem Umfang und absichtlich Muskeln verletzt), daher kann es immer wieder, auch nach langer Ausheilzeit zu lokalen Schwellungen kommen. Das ist eben einer der Begleiterscheinungen. Wichtig ist nur zu differenzieren, ob die Schwellung bedrohliche Ausma??e annimmt (und das geht unter Umständen ganz flott). Wenn die Schwellung Euch nicht beeinträchtigt, dann würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Aber immer ein Auge darauf werfen…. ähm.. naja, vielleicht doch lieber etwas genauer fühlen, sehen kann man das erst, wenn es schon deutlich geschwollen ist.

    Ich wünsche Euch baldige „Schwellungsfreiheit“,
    Adrian

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv