Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Reizung durch Octenusept bei Nasenpiercing

Reizung durch Octenusept bei Nasenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Reizung durch Octenusept bei Nasenpiercing

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 10 Jahren
  • MrsD
    Teilnehmer
    @MrsD
    #2781788

    Okay Leute, gleich geht der Shitstorm los, aber ich hab beschlossen ehrlich zu sein, damit ihr mir auch wirklich helfen könnt… Und zwar hab ich mir gestern ein Nasenpiercing mit „gesundheitsstecker“ schießen lassen. Hab zu Hause sofort diesen Stecker durch einen biegsamen  septum retainer vom piercer getauscht. 

    Soweit so gut, hat alles geklappt. Dann habe ich entdeckt, dass um das Eintrittslloch noch die blaue Markierung der piercerin zu sehen ist und bin in Panik verfallen. Habe mit Seife  geschrubbt und mit octenisept gerieben … Das blaue ist natürlich  heute komplett weg, piercing fühlt sich auch gut an und zickt nicht besonders (tut minimal weh wenn ich die Nase bewege). Allerdings ist der Nasenflügel so rot wie noch nie und nässt… 

    Ich debke dass das durchs schrubben mit octenisept kommt. 

    Nun meine fragen: 

    was kann ich am besten dagegen tun? (Salbe etc?)

    kann es sich doch um eine Entzündung des  Piercings an sich handeln, obwohl das piercing nicht schmerzt und auch nicht geschwollen ist etc. ? 

    Über ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar! 

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #2851885

    Faszinierend, immer diese panikartigen überreaktionen, bei ner Schürfwunde wird nicht so viel Aufstand drum gemacht.
    Hochrot und nässen klingt nach ner netten Entzündung, zumindest guten Reizung. Mu?? ja nicht zwingend furchtbar weh tun sowas. Den Punkt hätteste dran lassen können, das kratzt normalerweise beim Heilungsproze?? nicht, denn das sind normalerweise medizinisch einwandfreie Hautmarker, die verwendet werden. Nun hast Du eine offene Wunde total strapaziert und noch eine Desinfektion dazugekippt. Keine gute Idee. Jetzt noch Salbe draufkleistern halte ich für kontraproduktiv. Wie wäre es, wenn Du Deinem Rüssel mal Ruhe lä??t und vor allem die Ruhe, erst mal den Heilungsproze?? zu beginnen? Wenn die Rötung nicht zurückgeht, dann kannste immer noch übers rausnehmen nachdenken.

    Lunki
    Teilnehmer
    @Lunki
    #2853529

    Jep! Ich schließe mich Tatze uneingeschrenkt an! Absolut richtig!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2855162

    Wenn-der-Stecker-schonmal-reingeschossen&drin-ist …was sollte dann das gleich-wieder-rausfrickeln? erschliesst sich mir nicht

    MrsD
    Teilnehmer
    @MrsD
    #2856822

    Also es ist wieder alles gut, die Rötung scheint wirklich nur vom hysterischen Schrubben mit octi gekommen zu sein…

    ich weiß, das war mehr als dämlich, aber hatte diese Bilder von Menschen aus den 90ern im Kopf, die für immer einen riesigen bläulich-schwarzen Punkt am Nasenflügel haben.

    ich hab das piercing gewechselt, da es ja immer heißt, dass der „medizinische Stecker“ so schlecht und nicht als piercingschmuck geeignet ist…

    liebe Grüße und danke für die Antworten!!!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2858490

    der blauschwarze Fleck ist im Zweifelsheimer ein Bluterguss vom schiessen – kann beim stechen aber auch passieren – sowas verheilt, dauert halt.
    Die Stecker sind nicht das Problem, sondern das schiessen (aber auch nur je nach Stelle/Gewebe)

    SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk
    #2860141

    „da es ja immer hei??t, dass der „medizinische Stecker“ so schlecht und nicht als piercingschmuck geeignet ist…“
    Joah, zusätzlich is halt das Schie??en an sich das Problem….
    Mein erster (vor 20 Jahren) wurde auch geschossen und glücklich wurde ich damit auch ohne sofortigen Schmuckwechsel und dranrumgeschrubbe nicht ^^
    Dass es nur am Octi liegt halte ich auch für am unwahrscheinlichsten, da wurd halt echt einfach mal ALLES falsch gemacht -.-
    Einfach mal in Ruhe lassen das Teil und im Zweifel halt davon trennen und „richtig“ stechen lassen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv